Und wieder ist ein Jahr rum. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Zeit, sich mal wieder Gedanken zu machen, wies mit den Haaren weitergehen soll. So langsam näher ich mich dem Meter, was ich leicht beängstigend finde. Letzte Messung vorgestern ergab 95 cm.
Ziele vom letzten Jahr waren:
1. optische Hüfte erreichen - geschafft
2. das SE langfristig in den Griff bekommen - auch geschafft
3. nach und nach die Stufen wegtrimmen - auch geschafft
Äh ja. Und was stell ich dieses Jahr an? Die mich vorallem dringender interessierende Frage ist - wohin soll die Reise gehen. Den Meter knack ich wohl kurz nach der Geburt vom Rumpelwicht. Will ich wirklich über den Po raus Richtung Klassik? Aber alles, was ich bis dahin machen wollte, ist getan.

Nächstes Ziel also optische Klassik? Damit bin ich dann wohl die nächsten 3-4 Jahre beschäftigt. Ab Sommer erwarte ich wieder heftigen Haarausfall, nächstes Jahr heißt es dann wohl wieder trimmen, bis die Kante wieder halbwegs dicht ist. Ansonsten werden sie aber wohl wie immer weggesteckt und vergessen und nur zu besonderen Anlässen mal rausgelassen. Was ich aber unbedingt regelmäßiger machen muss ist S&D. Und mir mal noch 2,3 andere Duttvarianten raussuchen und praktizieren, als den ewig gleichen LWB oder Kelten. Hat einer ne Idee? Muss schnell gehen und mit Stab oder Forke bombenfest zum halten zu bringen sein. Nach über 2 Jahren zu 90% LWB tragen ist da doch das Deckhaar ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden.
Über was ich mir gar keine Gedanken machen brauche ist die Pflege. Seife und gut ist. Ab und an bissl Öl oder BWS in die Spitzen, fertig. Mehr brauchts nicht. Puristischer gehts kaum noch. Außer mit WO oder NW/SO, das ist aber beides nix für mich.
Ziele fürs neue Jahr wären demnach:
1. optische Klassik erreichen
2. regelmäßig S&D betreiben
3. andere Dutts verwenden