Jo, wie man Eisen nimmt, weiß ich und mit Eisen und Schilddrüsentabletten bin ich im August schon reingefallen

Daher weiß ich ja auch, das bei mir Haarausfall durch Schilddrüse sehr plötzlich und schon nach wenigen Tagen anfängt, aber bei Behebung der Ursache genauso schnell weg ist.
Eisenmangel kann ich irgendwie auch nicht so glauben, aber ich nehme jetzt trotzdem Zeugs. Bis zur Entbindung hatte ich ja hochdosiertes verschriebenes Eisenpräparat genommen und mein hb zumindest war dann auch immer viel besser und im Rahmen (von daher glaube ich auch der Ferritin-Wert, sonst wäre mein hb ja nicht hoch gegangen). In der Klinik wurde dann im Rahmen der Nachsorgeuntersuchungen auch der Eisenwert überprüft, da meinten die, er wäre etwas niedrig aber noch ok, dass ich kein extra zeugs nehmen müsste, das aus der Drogerie reiche um alles wieder auszufüllen.
Wie gesagt, ansonsten nehme ich jetzt jeden Tag so A bis Zink-Tabletten, also mit allem und Eisen-Zeugs versetzt mit Vit C.
In so drei Wochen lass ich mir nochmal Blut abnehmen wegen der Schilddrüse, da soll die auch Eisen und alles testen. Vorher Blut abnehmen bringt irgendwie noch nichts, da mein Thyroxin-Bedarf immer noch im Umschwung ist. Der soll wohl so 4-6 Wochen nach Entbindung erst wieder auf Vor-Schwangerschafts-Level sein.
Bis dahin wohl Geduld und hoffen.
Ansonsten werde ich jetzt auch endlich mal Brennessel-Samen bestellen. Hab ich schon lange im Auge, aber wollte nichts neues ausprobieren, während ich schwanger war. Wenn das alles nichts bringt (also auch wegen allgemeinem Wohlbefinden und so), werde ich auch das MSM testen, aber erst nach der Stillzeit. Währenddessen mach ich dahingehend keine Experimente.
UNd der Kleinen gehts prima =) Ihre Haare werden wirklich irgendwie heller, hat Mensch gestern auch bestätigt =D