Chika - nach Radikalschnitt ohne Stufen zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lady Sophia

Re: Chika - nach Radikalschnitt ohne Stufen zur Taille

#166 Beitrag von Lady Sophia »

Oje, das klingt ja ungut. :( Hast du jetzt schon einen Arzttermin? Vielleicht hast du wirklich einen massiven Mangel an irgendwas. Ich hoffe, es geht dir dafür mit der Kleinen gut. :)

Wobei das Haarbüschel für mich ehrlich gesagt wirklich nicht so groß aussieht. Vermutlich sieht das bei kürzeren und blonden Haaren wirklich weniger brutal aus.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Peti

#167 Beitrag von Peti »

*riesenschüssel anti-haarausfall-kekse rüberschieb* Laß auf jeden Fall auch die Hormone testen, kann gut sein, daß es auch damit zu tun hat. Nach einer Geburt ist ja hormonmäßig der Teufel los.
Ich drücke ganz dolle die Daumen, daß die Ursache sich schnell findet. :knuddel:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Chika

#168 Beitrag von Chika »

Also für mich siehts auf dem Bild furchtbar aus :lol: Wie gesagt, das sind locker über 200 Haare, dann hab ich durch die Hände davor mind. 100 Haare rausgeholt. Und dann wieder in nem Franzosen verpackt, weil ich das Grauen nicht anschauen konnte. Den Tag danach hab ich übrigens noch mehr durchs kämmen rausgeholt, locker 300-400 Haare =( Hatte mir mal die Mühe gemacht nen Büschel von ca. 50 Haaren zu zählen, daher die Hochrechnungen)

Naja, noch nicht wirklich viel Verbesserung. Zum Arzt konnte ich die Woche nicht, weil ich mir ne Erkältung mit Fieber eingefangen hatte und da ein Blutbild wohl wenig Sinn hatte. Ich versuch für nächste Woche wieder nen Termin zu kriegen. Ich MUSS morgen wieder waschen, hab schon tierische Angst davor. Eigentlich heute schon, aber ich matsch mich noch mit Babypuder ein, um rausgehen zu können. Morgen werde ich ja sehen, obs immer noch genauso schlimm ist oder schon ne Verbesserung zu sehen ist. So kann ich nichts zu sagen, da ich seit dem nicht mehr gekämmt habe. Ich mache mir nur jeden Morgen den Flechtzopf wieder neu, damit ich das alles nicht sehen muss :lol:
Peti

#169 Beitrag von Peti »

Huhu Chika! Schön, von Dir zu lesen ... auch, wenn das Leben im Moment so haarig zu sein scheint! :knuddel:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#170 Beitrag von MiMUC »

Zu Ausfallzeiten war es bei mir nach jedem Kämmen optisch so viel, aber ich hatte fast BSL-Haare. Nach dem Waschen war es teils noch 4x so viel.
Das wird schon wieder.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Chika

#171 Beitrag von Chika »

Ich vermelde immer noch unverändert starken Haarausfall. Ich zieh die immer noch büschelweise raus, nach dem Waschen natürlich extra schlimm. Hab den jetzt 3 Wochen schon (ca.) und habe eben mal spaßeshalber meinen ZU gemessen. Mit Zahnseide, wie immer. Hab die heute aber irgendwie nicht so festgezurrt bekommen, war nicht komplett spack an den Haaren. Und mit einer minimalst lockeren Zahnseide hab ich schon 0,5 cm ZU weniger. Vorher hatte ich ziemlich stabil 8,2 cm, nu 7,7-7,6 cm. Und das nach drei Wochen.. Ich weiß, ist ein Spiel mit Zahlen, aber da mein Haarwachstum ja so schneckig ist, will ich mir das alles gar nicht ausmalen :shock: Leider fängt es auch schon an, dass man meine Kopfhaut schon mehr sieht =( Gerade vorne wird das stellenweise schon ziemlich licht. Meine hellen Haare vorne machen das ganze natürlich auch nicht besser.

Naja, kann ne Schwangerschaft plötzlich die reaktion auf ein Shampoo verändern?? Ich krieg plötzlich juckende Kopfhaut und vor allem weißen Belag! Jedesmal wenn ich mich kratzen muss, hab ich weißes Zeugs unter den Fingernägeln.. reaktion auf mein Shampoo, was ich monatelang benutzt hab?? Oder kanns nen Zusammenhand mit dem haarausfall geben? Glaub aber nicht so dran, Google spuckt mir nichts aus und der Belag wurde eher langsam schlimmer. Irgendwelche Ideen? Hab jetzt einfach mal heute mit meinem alten Garnier-Zitronenshampoo gewaschen, vielleicht merk ich ja ne Besserung nach ner Weile.. Irgendwie muss ich bei allem Hier schreien, hab ich das Gefühl.

Naja, genug Geheule. Eine Ficcare Silky Wine und einmal Black nenn ich nun mein Eigen! Wenn du Wine angekommen ist, kann ich so langsam ja mal ein Familienfoto machen. Wenn jetzt noch irgendwann mal wieder ne Border-Kollektion rauskommt, werde ich arm, aber glücklich... Dann hab ich alle Ficcare die ich so hübsch finde. Ansonsten hab ich mir noch 4 Flexis bestellt, einmal die of the month und noch 3 andere. Wenn die angekommen sind, mach ich davon auch mal ein Foto.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#172 Beitrag von Yerma »

:knuddel:

Was ist denn jetzt aus dem neuen Arzttermin geworden?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Chika

#173 Beitrag von Chika »

Wegen den Schilddrüsenwerten soll ich zu meinem Radiologen, die will/kann/wasauchimmer nur den TSH bestimmen. Aber wegen meines Ferritinwertes kann ich morgen beim Arzt anrufen, die sollten jetzt da sein
lubaya

#174 Beitrag von lubaya »

Auf der Suche nach Haarausfall und Leidensgenossen bin ich hier gelandet.. :?

Hoffe Sie finden die Ursache des Haarausfalls.
Hattest Du eine Narkose/Vollnarkose?

Edit: Hab es gerade nachgelesen.. sekundärer KS.

Bei mir war der Auslöser für meinen massiven :cry: Haarausfall eine Vollnarkose. Die hat nicht lange gedauert,
war aber mit Stress, Angst und jede Menge Medikamente verbunden.

Genau 4 Wochen nach der OP hat der HA angefangen, hat 2,5 Monate gedauert.
Akupunktur hat ihn zum endgültigen Stillstand gebracht.
5 Tage nach der Akpunktur war der Spuk vorbei.

Selbst nach der Entbindung (auch KS aber primär) hatte ich nicht so viel Haarausfall wie nach dieser Vollnarkose!

Drück Dir die Daumen. Haarausfall ist echt nix Schönes.
Jeden Morgen denkt man, dass muß doch mal eine Ende haben, und im Waschbecken türmen sich die Haare beim kämmen.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Chika

#175 Beitrag von Chika »

lubaya: Danke für deine Worte =) Vollnarkosen hatte ich schon öfter, war noch nie was gewesen. Hab eh noch nie wirklich Haar verloren, nur immer kurzzeitig bei irgendeinem Schilddrüsen-Sch**ß. Hatte ja ne Spinalanästhesie, vielleicht durch die andere Wirkweise? :-k Im Haarausfallthread hab ich ja auch den wunderbaren Tip zu den Clexanen/Heparinen bekommen, die das wohl auch auslösen können. Und die habe ich ja als Thromboseschutz ne Woche lang bekommen. Irgendwie alles, wo man nichts gegen tun kann.. Stress hatte ich irgendwie (zum Glück) gar nicht, war irgendwie während der gesamten Geburt sehr entspannt =D
Was für ne Akupunktur war denn das?

So, allgemein, Eisenmangel habe ich nicht! Hab heute beim Arzt angerufen und mein Ferritin liegt bei 120µg/l, also massig genug. Ziemlich am oberen Ende sogar, aber denke , dass wird durch die Substitution kommen, die ich ja zu Schwangerschaftszeiten genommen hab und teilweise noch danach. Dann nehm ich ja sehr regelmäßig jetzt die Bierhefetabletten, da sollte auch Eisen drin sein. Schilddrüse mag ich mittlerweile wirklich ausschließen, da mein Befinden wieder so ist wie vor der Schwangerschaft, also supprimierter TSH. Aber hab den Arzt heute nicht erreicht. Also weiter aussitzen :lol:
lubaya

#176 Beitrag von lubaya »

Ach so, Du hattest sekundären KS mit Spinale?
Die Spinale hatte ich auch. Und gar keine Probleme mit HA.
Die Thrombosevorbeugung hab ich auch bekommen.

Vielleicht ist es wirklich, die Aufregung und die Medikamente die so etwas Auslösen können?
Akupunkteur ist Allgemeinmediziner mit einigen Zusatzausbildungen.

Insbesondere Akupunktur. Er befreit mich im Frühjahr immer von meiner Allergie und vom Asthma.
Und den HA konnte er mitbehandeln.
(War Akupunktur mit Nadeln. Im Gesicht, Stirn und an den Händen)

Vielleicht findest Du bei Dir einen Guten in der Nähe?
Einen Versuch wäre es wert. Schlimmer kann es nicht werden.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Chika

#177 Beitrag von Chika »

Also so alternative Behandlungen werde ich auf jeden Fall im Auge behalten, wenns noch länger anhalten sollte! Definitiv ein guter Tip.

Aber muss mal schauen, es könnte unter Umständen sein, ganz eventuell, im Rahmen des Möglichen, ohne sich zu sehr aus dem fenster zu lehnen, dass der Verlust langsam etwas weniger wird. Gestern hab ich die Haare gewaschen und ich hab mir danach irgendwie immer noch zehnmal so viele Haare ausgekämmt wie sonst und mein Pulli hatte beom trocknen ne regelrechte Fellschicht auf den Schultern, aber ich bilde mir ein, es ist schon weniger als beim letzten Mal waschen. Vielleicht tippe ich wirklich auf die Nebenwirkung der Thrombosespritze?
Falls dies der Fall ist, schaue ich mal, ob ich so in den nächsten Wochen noch mehr/wieder Haarausfall bekomme, das wäre dann Post-Entbindungs-HA. Und dann werde ich wohl in ein bis zwei Monaten abstillen (diverse berufliche Verpflichtungen und ich muss dann noch Krankenhaus-und Rettungsdienst-Praktikum fürn Rettungssanitäter machen) und rechne dann wieder mit der nächsten HA-Welle, wenn ich Pech habe. Aber mal sehen, vielleicht geht der Kelch an mir vorrüber, wo ich ja bei allem anderen schon hier geschriehen habe.

Aber genug davon, gestern habe ich wieder nach längerem mit Seife gewaschen. Diesmal mit dem 'reinen Gewissen', wo ich ne Probe vom Menschlein bekommen hatte. Keine Ahnung ob ich nicht richtig ausgespült habe, obwohl ich es recht ausgiebig getan hatte. Aber die Haare unterm Deckhaar sind so klätschig wie sonstwas. Mach da aber nichts mehr dran, kann ja weggesteckt werden und der Ansatz und die Deckhaare sehen ja super aus. Von der Weichheit waren die aber bei der Seife von cookie meiner Meinung nach etwas besser.. Mal weitertesten.

Ansonsten kann ich noch etwas von der Frisurenfront berichten. Ich habe den Diskbun entdeckt! Er sieht zwar noch zerrupft bei mir aus durch die Reststufen und die längere Haltbarkeit muss noch getestet werden, aber gerade hält er einigermaßen. Und noch vor der asiatischen Stabfrisur, die ich vor Schneidezeiten schon konnte.
Und noch ein kleiner Durchbruch in Sachen Engländer. Vorher hab ich die Haare ja normal im Nacken zusammengenommen und losgeflochten. Tragen konnte ich den noch nicht wirklich, da innnerhalb kürzester Zeit die Haare von vorne rausgefallen sind. Hatte dann letztens hier ein Video von keine Ahnung mehr was gesehen, und da wurden die Haare quasi von unten gegriffen und abgeteilt, so dass der Engländer ein wenig höher angesetzt wurde. Und voila, das hält besser!! Muss den mal nen ganzen Tag über tragen, mal sehen wie der so ausgeht.

Naja, eigentlich müsste ich ganz dringend die Spitzen schneiden lassen, inbesondere vom Deckhaar von den Stufen. Die Haare knoten teilweise nicht mehr schön zusammen. Aber aufgrund der 'neuen' Frisuren werde ich noch bis zum Januar aushalten und dann nur nen halben cm opfern..

Naja, zum Schluss noch ein Bild vom chaotischen Diskbun. Leider ein wenig unscharf, aber man siehts ;) Er hält übrigens immer noch, aber hab mich hier auch nicht so viel bewegt

Bild
Mensch

#178 Beitrag von Mensch »

Verdammt cool, dein Disc! Und ich sag immer allen, dass der schon mit ziemlich kurzen Haare geht! Hab am Wochenende mein erstes Blogtürchen damit vorbereitet und da geschrieben, dass er oft schon mit wenig mehr als Schulterlänge klappt

Zu dem Fellwechsel drücke ich einfach mal die Daumen...
Lady Sophia

#179 Beitrag von Lady Sophia »

Boah, hast du einen hohen Ferritinwert! Ich erblasse vor Neid. :D

Ich glaub, da du soviele Medikamente etc. hattest ist es schwer zu sagen, woher der Haarausfall kommt. Aber viel Glück, dass er noch weniger wird/weg geht!

Wie weit ist deine NHF jetzt eigentlich draußen?
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Chika

#180 Beitrag von Chika »

So, war ja lange nicht mehr online.. Ja, mit Eisen hatte ich echt noch nie Probleme, wenigstens etwas!
Meine NHF geht bis ca. Hälfte. Kann ja mal versuchen demnächst wieder ein Foto zu machen. Hab eh mein Längenfoto vergessen. Hatte am 30.11 gemessen und meine Haare sind wieder nen cm gewachsen. Bin jetzt also bei 47,5 cm.

Denke, mein Haarausfall geht langsam vorbei, wenigstens bis auf erstes. Demnächst werde ich jetzt sehen, ob ich noch nen 'regulären' post-Schwangerschaft-HA bekommen werde, oder obs das jetzt endgültig war. Kämme zwar immer noch weitaus mehr Haare aus als normal, aber es nicht mehr vergleichbar mit der Hochphase. Ich entspann also langsam :lol: Geschätzt an ich täglich an die 50 Haare im Kamm (normal ist bei mir so 5-10 8) )

Ansonsten war ich ja letzten Sonntag beim Köln-Treffen und ich konnte endlich meine S Ficcare in Türkis in eine M Ficcare Lotus umtauschen. War zwar nie Lotus-Fan, aber die geht, weil die auch Türkis ist. Bin ja leider so ein absoluter Fan dieser Farbe :helmut: Bis aufs erste ist meine Ficcare-Sammlung also komplett. Meine Flexis wurde jetzt auch aus den USA versandt, mal sehen, wann die hier ankommen. Wenn alles komplett ist, ist mal ein Foto angesagt.

Eben ist mir dann mal aufgefallen, dass meine Haare endgültig die Schulter passiert haben. Wenn ich die nach hinten werfe, bleiben die auch alle kurzzeitig hinten =D Es geht also vorwärts. Im Januar kommt dann ein cm ab. Eigentlich müssten die wirklich dringend jetzt schon geschnitten werden, aber jetzt habe ich gerade eine Länge, wo mir die Zöpfe nicht mehr sofort auseinanderfallen. Also wird noch ein Monat gewartet. Aber meine Spitzen sind echt böse trocken und verkletten richtig gerne. Ist ja auch kein Wunder, im April der letzte Schnitt und das mit gebleichten Haaren. Also irgendwie schon gut durchgehalten.
Antworten