Hallo April,April2000 hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn man das Metall stärker sehen würde, wenn Ficcare es gebacken bekommt nicht öfters kalte Farben auf Gold zu setzten oder umgekehrt![]()
Ich meine, eindeutig kalte Farben auf gold (bzw. warme auf Silber) wirken unharmonisch! Wenn man da die Farbschicht durchsieht, hat das m.E. negative Auswirkungen auf die Optik.
Umgekehrt fände ich es sehr schön, wenn bei warmen Farben das Gold durchblitzt bzw. bei kalten das Silber. Das stelle ich mir schön vor, und hoffe auch bei meiner Green(Goldbasis) darauf, um den Ton anzuwärmen, falls er doch zu kühl sein sollte
vielleicht machen sie das extra so, damit die kühlen Sommer- und Wintertypen auch die warmen Farben kaufen (wegen der Silberbasis) und die warmen Frühlings- und Herbsttypen die kalten (wegen der Goldbasis). Oder eben umgekehrt. Mir ist auch bei Kleidung aufgefallen, daß da häufig kalte mit warmen Farben gemischt werden, damit sich viele Leute irgendwie darin farbtypmäßig wiederfinden. Mir persönlich gefällt dieses Gebaren aber auch nicht.
Hallo Marron,marron hat geschrieben:Gerade bei der Light Lavender finde ich die Goldbasis so unpassend
Lavendel ist eigentlich eine ziemlich ambivalente Farbe. Bisher dachte ich immer, das sei eine ausgesprochen kühle Winterfarbe, für Schwarz- und Dunkelbraunhaarige bestens geeignet. Und wenn ich von den Fotos von der Spange im Internet ausgehe, würde Silber auch ganz gut als Basis passen.

Allerdings habe ich Julia Roberts in "Die Hochzeit meines besten Freundes" in einer lavendelfarbenen Brautjungfernrobe gesehen und habe meine Meinung über die Farbe Lavendel danach erweitert. Das Kleid stand Julia Roberts als Inbegriff eines Herbsttypes nämlich ausgezeichnet und in meinem Farbberatungsbuch fand ich solche hellen Lilatöne auch bei den Herbstfarben verortet. Also würde Gold als Basis da schon wieder passen. Es gibt ja immer Farbtöne, die für jeweils zwei Farbtypen geeignet sind, auch für benachbarte, d.h. einen kalten und einen warmen. Lavendel scheint so eine Farbe zu sein.
LG
Fornarina