[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15391 Beitrag von Fornarina »

April2000 hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn man das Metall stärker sehen würde, wenn Ficcare es gebacken bekommt nicht öfters kalte Farben auf Gold zu setzten oder umgekehrt :motz:
Ich meine, eindeutig kalte Farben auf gold (bzw. warme auf Silber) wirken unharmonisch! Wenn man da die Farbschicht durchsieht, hat das m.E. negative Auswirkungen auf die Optik.
Umgekehrt fände ich es sehr schön, wenn bei warmen Farben das Gold durchblitzt bzw. bei kalten das Silber. Das stelle ich mir schön vor, und hoffe auch bei meiner Green(Goldbasis) darauf, um den Ton anzuwärmen, falls er doch zu kühl sein sollte
Hallo April,

vielleicht machen sie das extra so, damit die kühlen Sommer- und Wintertypen auch die warmen Farben kaufen (wegen der Silberbasis) und die warmen Frühlings- und Herbsttypen die kalten (wegen der Goldbasis). Oder eben umgekehrt. Mir ist auch bei Kleidung aufgefallen, daß da häufig kalte mit warmen Farben gemischt werden, damit sich viele Leute irgendwie darin farbtypmäßig wiederfinden. Mir persönlich gefällt dieses Gebaren aber auch nicht.
marron hat geschrieben:Gerade bei der Light Lavender finde ich die Goldbasis so unpassend :?
Hallo Marron,

Lavendel ist eigentlich eine ziemlich ambivalente Farbe. Bisher dachte ich immer, das sei eine ausgesprochen kühle Winterfarbe, für Schwarz- und Dunkelbraunhaarige bestens geeignet. Und wenn ich von den Fotos von der Spange im Internet ausgehe, würde Silber auch ganz gut als Basis passen. :)

Allerdings habe ich Julia Roberts in "Die Hochzeit meines besten Freundes" in einer lavendelfarbenen Brautjungfernrobe gesehen und habe meine Meinung über die Farbe Lavendel danach erweitert. Das Kleid stand Julia Roberts als Inbegriff eines Herbsttypes nämlich ausgezeichnet und in meinem Farbberatungsbuch fand ich solche hellen Lilatöne auch bei den Herbstfarben verortet. Also würde Gold als Basis da schon wieder passen. Es gibt ja immer Farbtöne, die für jeweils zwei Farbtypen geeignet sind, auch für benachbarte, d.h. einen kalten und einen warmen. Lavendel scheint so eine Farbe zu sein.

LG
Fornarina
Nidawi

#15392 Beitrag von Nidawi »

Gawrique hat geschrieben:Doch doch doch :lol: die ist kräftiger. Die Silky hat so ein durchscheinenderes Wassermelonen-Pink. Die Wildberry hat eine Solidere Farbe und sie ist eher Himbeerfarben.
Haben wir uns jetzt falsch verstanden? Hilfe, kein Wunder, ich seh hier nur noch pink und rosa auf der Seite und krieg die Krise *alleshabenwill*
Alsooo, Gawi, du meinst, die neue silky ist pinker als die alte? Dass die Wildberry richtig dunkelpink ist, das weiß ich ja. Und vor allem kühl- also blaustichig. Meine alte silky finde ich ja nahezu orange-stichig im Vergleich.
Gawrique

#15393 Beitrag von Gawrique »

Ne, die alte Silky pink hat den gleichen Farbton nur eine dünnere Farbschicht. Die von mir gepostete Spange mit dem silbernen Logo ist alt. Die im Haar ist neu.

Das hier:
Gawrique hat geschrieben:Doch doch doch :lol: die ist kräftiger. Die Silky hat so ein durchscheinenderes Wassermelonen-Pink. Die Wildberry hat eine Solidere Farbe und sie ist eher Himbeerfarben.
bezog sich auf wölfchens Komentar, dass die Wildberry nicht kräftiger als die Silky ist. Die Wildberry ist aber kräftiger Pink :lol: und auch blaustichig, du hast recht.
1aF 5, Taille?
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#15394 Beitrag von woelfchen83 »

Hat eine von euch vielleicht beide Clips oder irgendwo ein Vergleichsfoto von Wildberry ind Silky Pink zusammen? Ich hatte ja schon gerne noch eine richtig knallig pinkfarbene.
Zuletzt geändert von woelfchen83 am 06.01.2014, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gawrique

#15395 Beitrag von Gawrique »

Ne, ich hatte leider nie alle diese pinken Clips aus einmal. Aber die Silky Pink ist zarter als die Wildberry, die Wildberry ähnelt mehr der Lotus Fuchsia ;)

Hier sind beide mal auf einem BIld zu sehen. Alte Silky Pink übrigens
1aF 5, Taille?
ibad88

#15396 Beitrag von ibad88 »

Ich hatte ja noch versprochen ein Actionpic von der French Acetate Glittery - Silver (in M) zu posten. Hier ist es:

Bild

Ich bin übrigens sehr glücklich! Es gibt keine Mängel. Alles ist gleichmäßig aufgeklebt und steht nirgends ungewöhnlich ab.
1b F ii
7cm+ ohne Pony / Taille ca. 86cm
NHF: hellblond
Nic82

#15397 Beitrag von Nic82 »

Schade, dass es nur silberne glitter gibt... so eine in gold :ohnmacht:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
ibad88

#15398 Beitrag von ibad88 »

Die würde ich mir wahrscheinlich auch zulegen :lol:
1b F ii
7cm+ ohne Pony / Taille ca. 86cm
NHF: hellblond
Kadabra

#15399 Beitrag von Kadabra »

@iBad88: Steht Dir ausgezeichnet! Die Glitterys finde ich auch sehr schick.

@Nic: Da wäre ich auch sofort mit dabei!
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Spitzohr

#15400 Beitrag von Spitzohr »

Glitzert die denn sehr? Auf dem Foto sieht sie nicht sooo glittery aus :lol:
Ich bin ja so eine Elster... Wenn's doll glitzert wäre ich vielleiiiicht sogar dafür zu haben^^
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Else

#15401 Beitrag von Else »

Pickel am Rücken bitte nicht beachten, wenn ihr euch dran stört, schnell vorbeiscrollen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ich habe heute die Primavera bekommen und leider nur schlechte Farbvergleiche zur neuen Silky Pink angestellt. Das Tageslicht war leider schon weg.

Bild Bild
Bild
Niffindor

#15402 Beitrag von Niffindor »

Ist das die Primavera Pink? Ich finde, von Weitem sieht sie sehr viel gelbstichiger aus als die Silky (logisch vom Muster), aber auf der Nahaufnahme sieht man, dass die Farben echt sehr ähnlich sind...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Else

#15403 Beitrag von Else »

Ja, ne? Ich finde die Silky in meinen Haaren tausendmal schöner als die Primavera. Allerdings mag ich Primavera ohnehin nicht so gerne. Ich schätze das kommt wegen dem goldenen Muster oben drauf, dass die Primavera wärmer aussieht. Allerdings ist das pink in echt auch anders, oder der Lack. Die Silky glänzt, während die Primavera im pinken Bereich matt ist (und für mich nach Plaste aussieht - oder dieses rosa Papier, welches es beim Schlachter gerne gibt :wink:).
April2000

#15404 Beitrag von April2000 »

Ich werde nie einen spritfressenden Porsche fahren. Diese Umweltsünde überlasse ich anderen.
Aber Ficcare, den Porschen (klingt irgendwie seltsam, "Porschen" :lol: ) unter den Haarspangen, bin ich nun verfallen-auch wenn es eine Sünde an meinem Geldbeutel ist... :lol:

Meine Silky Green ist ein wundervolles blattmooswaldgrün, genau so gedeckt wie ich es wollte, hat eine wunderbare Qualität (was für eine Federstärke!) und fühlt sich beim tragen genau so sicher an wie meine 4-zinkige Forke von Ursa Minor :anbet:
Wirklich, das Teil ist der Hammer!
Einfach super.
Nun ist die Frage: Welche bon den Plain Jewels gönne ich mir? Opal, Topaz, Dark Blue und noch eine vierte sollen doch rauskommen, oder? :gruebel:

Wie war das mit "so eine überteuerte Haarspange brauchst du nicht, April..."? :lol:
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Else

#15405 Beitrag von Else »

Naja, da gibt es noch bedeutend "schlimmeres" als Ficcare. :wink:
Antworten