Geschlossen Jiny trimmt sich zur NHF ✿

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Jiny's weg zur Hüfte ✿

#136 Beitrag von Jiny »

Sockenlocken
Ich hab gestern Abend mal nen alternativen Sockendutt gemacht. Hab erst die Spitzen mit viel Arganöl eingeschmiert und dann das gesamte Haare mit Proteinspray eingesprüht. Bin alternativen Sockendutt habe ich erst vorsichtig die spitzen drumgewickelt und dann den Rest immer weiter runtergerollt. Dann nochmal alles mit Proteinspray eingesprüht. Man sieht richtig schön wo färbeleichen und wo Naturhaarfarbe im Dutt ist. :mrgreen:

Bild Bild Bild

Dann heute morgen wie gewohnt den Pony gewaschen und geglättet und dann den alternativen Sockendutt aufgemacht. Das Haar vorsichtig mit den Händen und Kamm zurückgekämmt und dann hab ich mal Fotos gemacht.

Bild Bild Bild

Bild Bild
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Pillow

#137 Beitrag von Pillow »

Hey Jiny!
Mensch, bei dir war ich aber schon länger nicht mehr :o wohl immer überlesen :?

Jedenfalls find' ichs klasse, wie sich deine Haare 2013 entwickelt haben! Richtig toll! Gratuliere dir auch zu den 16cm Zuwachs!
Und zu der Sache mit den weichen Stufen: das stimmt, Chii zeigt uns allen, dass es auch so super funktionieren kann. Ich finde ihre Haare, grade die Stufen in Kombi mit den Sockenlocken, anbetungswürdig! :shock:

Also, ich weiß nicht, wie es ZU-technisch bei euch beiden im Verhältnis aussieht, aber wie du schon sagtest, ein Versuch ist es in jedem Fall wert..

Deine Sockenlocken gefallen mir auch ausgesprochen gut! Waren sie haltbar? :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Jiny

#138 Beitrag von Jiny »

Huhu Pillow :bussi: Jaaa Länge ist richtig viel dazu gekommen. Nur leider sind die Spitzen dünn geworden, aber darum kümmere ich mich dieses Jahr. Und wegen den Stufen hab ich ja noch etwas Zeit um drüber nachzudenken. Leider sind die Locken wieder zusammen gefallen, aber die haben einen richtig tollen Schwung bekommen. Das gefällt mir super gut.

Sockenduttwellen
Leider sind die Wellen wieder zusammengefallen, aber sie haben so einen richtig schönen Schwung. Und man sieht schön Naturhaarfarbe und färbeleichen. Wo das meine färbeleichen ganz unten sogar blond sind. :shock: Das ist vermutlich von der Zeit ganz führe wo ich blonde strähnigen machen lassen hab.

Bild

Feenflügel

#139 Beitrag von Feenflügel »

Die Bilder sind der Wahnsinn :shock: wunderhübsch!
Ich bin gespannt, was du mit deinen Haaren machen lässt :)
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Jiny

#140 Beitrag von Jiny »

danke Feenflügel :bussi: Ich bin total in die Sockenlocken verliebt :mrgreen: Hm ja ich bin auch noch total unentschlossen. Es gibt eigentlich vier Möglichkeiten wo ich die ganze Zeit hin und her schwanke. :?

1. Nur ein leichtes U Trimmen
2. leichtes U und Seiten sanft an schrägen
3. leichtes U und Seiten sanft an schrägen und sanfte Stufen
3. leichtes U und sanfte Stufen

Jiny

#141 Beitrag von Jiny »

Friseurbesuch
Huhu ihr liebe ich hab mir die letzten Tage nochmal Gedanken über den Friseurbesuch gemacht. Eigentlich denke ich kaum noch an was anderes. :ugly: Und ich denke ich werde beides machen. Seiten ganz sanft an schrägen und leichte Stufen rein machen. Da ich ja eh sehr viel trimmen werde um Färbeleichen los zu werden würde es auch relativ schnell raus getrimm, falls ich finde das geht gar nicht. Ich denke wenigstens einmal versuchen sollte ich es. Jetzt habe ich mal ein bisschen überlegt wie genau ich schneiden will. Also erst mal soll die Kante ein sanftes U werden.

Die Seiten von vorne sollen nur zwei schnitte bekommen. Wovon einer im Prinzip schon da ist durch die beiden Strähnchen die mein Gesicht umrahmen wenn ich die Haare hochstecke. Ich hab beide stellen mal schön mit Hilfe von Paint markiert. :mrgreen:
Bild

Bei den sanften Stufen möchte ich 3 Schnitte haben. Die kürzeste soll zwischen Schülterhöhe und BSL sein. Kürze möchte ich dann doch nicht. Und die anderen beiden sollen dann einfach gleichmäßig verteilt sein. :D
Bild

Ich bin mal gespannt wie das wird :)

Mensch

#142 Beitrag von Mensch »

Durch die Stufen wirst du schon fast alle Farbreste lossein ;)
Die Farbe ist im Deckhaar ja noch viel mehr, als in der "Unterwolle".

Find ich gut. Und die Dame auf dem Foto, das du letztens gezeigt hast, hat ja auch Stufen. Gerade mit deinen Wellen, glaube ich dass du da wenig falsch machen kannst und das sehr gut aussieht. Wobei ich ja ein bisschen bedenken hätte, dass dann unten nur noch sehr wenig Haar ankommt... aber wie gesagt: mit deinen Wellen, passt das schon. Die sehen ja deutlich fülliger aus, als z.B. meine glatten Haare.
Rosalii

#143 Beitrag von Rosalii »

Wow, das sind echt schöne Fotos!!
Tolle Haare hast du. Bin neidisch ;)
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
Marenchen

#144 Beitrag von Marenchen »

Huhu Jiny :)

Deine Sockenlocken sehen echt wahnsinnig toll aus!! Richtig schön :)
Auch ausgehängt gefallen sie mir noch sehr gut!

Ich glaube auch, dass Stufen bestimmt gut aussehen!
Dein ZU ist zwar nicht riesig, aber auch nicht sehr klein, daher kommt ja auch bestimmt noch was unten an. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
Stufen find ich schön, weil es etwas lockerer und natürlicher aussieht, vor allem bei Wellen und Locken.
Es dürfen bloß nicht zu viele und zu starke Stufen sein, da sind wir uns glaub ich einig!

Bei deinen Zeichnungen würde ich dennoch was ändern..
Richtig schön geschnittene Stufen sind ebenfalls in U-Form geschnitten und nicht gerade.
Dann wird auch der Übergang von vorne nach hinten schöner. Vorne hast du dann deine umrahmenden Strähnen, die sich dann in die hinteren Stufen verlaufen.
Ich hoffe du verstehst, was ich meine :D
Jiny

#145 Beitrag von Jiny »

Mensch ja den Gedanken, dass unten wenig Haare ankommen könnten habe ich auch. :| Ich hab halt nicht zu einen mega ZU wie Chii zB. Das verunsichert mich halt, ob ich Stufen machen soll. Aber ich denke irgendwann will ich das schon mal wenigstens probiert haben.

danke Rosalii :bussi: Deine werden auch irgendwann so lang sein und schön in NHF: :mrgreen:

Marenchen :D Jaaa ich finde sie auch wenn sie ausgehangen sind wunderschön. Bin total verliebt in die Sockenlocken. So 100% zufrieden war ich ja noch nie mit meiner natürlichen Struktur. Durchs LHN habe ich sie zwar mehr akzeptiert, aber ich habe es trotzdem geliebt meine Haare zu glätten. :oops: Aber ich glaube ich werde nur noch Sockenlocken machen :lol: Ja zu starke Stufen finde ich auch gar nicht hübsch. ich würde sagen 3 Stufen sind das Maximum. Mehr würd ich nicht machen. Ah die Zeichung war eigentlich nur um zu sehen wo jede Stufen sein soll. Ich hab gar nicht daran gedacht wie die Kante der Stufen geschnitten werden sollen. Danke fürs aufmerksam machen, die Idee mit dem U bei den Stufen finde ich super!

Ich habe mir Sonntag wieder Sockenlocken gemacht. Ich find die sooo toll. :D In letzter Zeit bin ich irgendwie nicht so motiviert zu schreiben. Es gibt auf eigentlich nichts interessantes zu berichten. Ich freue mich schon auf Samstag auf den Friseurbesuch. Wie ich schneiden will weiß ich immer noch nicht. Ich schwanke noch zwischen den verschiedenen Möglichkeiten. Außerdem habe ich angefangen meinen Pony anstatt täglich zu glätten nur noch heiß mit einer rundbürste zurecht zu föhnen. Ich würde mir mal gerne eine Rundbürste nur mit Holznoppen kaufen. Der Pony ist schon recht kaputt denke, dass wird ein wenig sanfter sein als föhnen und glätten. :mrgreen:

Waschtag 11.01.14
Prewash: etwas Arganöl in die Spitzen.
Seife: kleiner Helmut 4%
Rinse 1: Apfelessig und Garnier Natural Beauty Vanille Milch Papaya Spülung und einen Minikleck Balea Professional Blond Spülung (ausgewaschen)
Rinse 2: 240ml Wasser und 6 Tropfen Arganöl (im Haare gelassen)
Headbangen
Lufttrocknen lassen

Fazit: Ich glaube 6 Tropfen scheinen wirklich zu viel zu sein. Oder der Condi ist schuld, aber auf jeden fall sind die Haare nicht 100% sauber. Leider muss ich trotzdem mal den Condi verbrauchen. :evil:

Ernährung und Sport
Sonst habe ich noch ein bisschen weniger haariges zu berichten, aber ich denke das könnte auch Einfluss auf die Haare haben. Habe mittlerweile so oft gesehen, dass hier welche etwas dazu schreiben, dass ich es auch mal machen wollte. Ich habe angefangen meine Ernährung relativ gesund umzustellen bzw. es hat sich irgendwie nach und nach in den Alltag eingeschlichen. Hauptgrund war es zum Sport den ich meistens 3 mal die Woche mache noch besser Ernährung für den Muskelaufbau zu haben und einen trainierten Körper zu bekommen (was sonst :lol: ). Ich würde gerne etwas Körperfett abbauen damit man die Muskeln auch sehen kann. Ich mache alle 3 Monate einen Test im Fitnessstudio, wo die stärke der Muskeln und der Körperfett gemessen wird. Momentan liege ich bei 22% Körperfett und am liebsten hätte ich glaube ich 15%, aber ob ich das schaffe lasse ich mal im raum stehen. :mrgreen: Meine Muskeln habe sich jetzt in der Zeit in der ich im Studio bin erheblich verbessert.
Ich habe jetzt als Frühstück Haferbrei für mich entdeckt verfeinert mit Vanille und Agavendicksaft. Dann noch oben drauf als Topping Jogurt, Obst, Nüsse und Fruchtpüree ohne Zuckerzusatz. Ist echt super lecker. Besonders seitdem ich das Topping für mich entdeckt habe. Vorher fand ich Haferbrei nicht zu prickelnd. Nach der Arbeit bzw. nach dem Sport (geh immer direkt nach der Arbeit zum Sport) gibt es HelloFresh. Seitdem ich das bestellt habe koche ich viel mit frischem Gemüse und esse weniger fertigkram. Dadurch habe ich auch richtig viele leckere Rezepte entdeckt die ich gerne am Wochenende nachkoche. Ich versuche auch öfters kleine Zwischenmahlzeiten zu haben, aber da ist noch nicht so ganz der Durchbruch. Meistens gibt es Mittags noch einen Proteinshake und an Sporttagen noch Abends einen Shake. Getrunken wird auf der Arbeit nur Wasser oder Tee ohne Zucker. Zu Hause dann gerne eine Apfelschorle und beim Essen Orangensaft, aber zu hause trinke ich immer noch viel zu wenig. Beim Sport trinke ich meistens 1,5-2 L Wasser.

Also treu nach dem Motto nackt gut aussehen möchte ich mich nicht abmagern sondern Muskulöser werden. Also ich will jetzt nicht so wie ein Bodybuilder aussehen, aber das geht sowieso nicht einfach so wenn man Muskelaufbau macht. Da gehört dann schon mehr dazu. :wink:

Mensch

#146 Beitrag von Mensch »

Zu deinem Sportteil fällt mir, besonders zum letzten Satz, dieses Zitat ein:
"Skinny girls look good in clothes, fit girls look good naked."
Hab keine Ahnung, wer das ursprünglich gesagt hat, aber ich hab's von einer Freundin.

Drück dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst ;)

Und zu den Stufen: Wenn du es irgendwann ausprobieren möchtest, dann mach es jetzt! Deine NHF wird nie wieder so sehr davon profitieren!
marierouge

#147 Beitrag von marierouge »

Hey! Der Schwung (die Schwünge? :D ) von den Sockenduttlocken sieht echt schön aus! Ich hab das auch schon öfter versucht, aber irgendwie klappt das bei mir NIE richtig gut, egal was ich mache...
Da bin ich ja mal gespannt wie du nach dem Friseurbesuch aussiehst. Ich bin auch der Meinung: jetzt oder nie. ;)

Dass du das mit dem Sport und der Ernährung so konsequent durchziehst finde ich super :gut: ... sollte ich mir mal eine Scheibe von abschneiden :p

Liebe Grüße!
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Jiny

#148 Beitrag von Jiny »

Mensch das oder so ein ähnliches Zitat hab ich auch schon mal irgendwie gelesen. Find das bring auch die Sache auf den Punkt. Runterhunger und einfach nur dünn sein ist ja auch nicht unbedingt richtig schön. Ich bin denke ich auf einem gutem weg. Das Problem war bisher halt noch die Ernährung Sport mache ich ja schon ne Weile auch wenn ich das eine Zeit lang etwas schleifen lassen hab. Und wegen die Stufen ich glaube mit dem NHF teil kriegst du mich da. :mrgreen: Momentan tendiere ich auch eher zu Stufen und morgen ist es endlich soweit. Ich freu mich so! :irre:

marierouge hihi ich würde auch Schwung sagen. =P~ Echt schade dass es nicht bei dir klappt. Also ich mach allerdings nicht einen normalen alternativen Sockendutt sondern Wickel sozusagen den Pferdeschwanz ordentlich Spiralen mäßig um die Socken. Am bestem klappt das wenn ich das abends zum schlafen mit trockenem haare machen und dann ein bisschen nass sprühen wenn der sockendutt fertig ist. Oh zum Ernährungkram muss ich sagen, das es erst vor kurzen klick gemacht hat. Ich muss sagen seitdem ich diese Woche jeden morgen meine Haferflocken futtere und versuche regelmäßig etwas gesundes zu essen geht es mir irgendwie viel besser. Ich bin viel fitter als vorher. Hätte echt nicht gedacht, dass das so viel aus macht.

Jiny

#149 Beitrag von Jiny »

Ich hab letztes Wochenende nochmal ein paar Sockenlockenbilder gemacht. Auf dem ersten Bild sieht man schön den unterschied von Färbeleichen und NHF. Meine Haare sehen auf den meisten Bilder so frizzig aus. :roll: Das ist der ganze Neuwuchs der nervt ein bisschen wenn der so absteht. :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild Bild

Mensch

#150 Beitrag von Mensch »

Morgen ist der Termin, oder?

Was lässt du machen? Und bekommen wir dann direkt Fotos zu sehen?

(Nein, ich bin nicht neugierig..)
Gesperrt