Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rana

Re: Chaotischer Bratapfel möchte mit gesunder Kante zur Tail

#226 Beitrag von Rana »

Liebste celestina,
ach, das war doch nicht ernst gemeint! Natürlich darfst du bleiben! Bleib' bitte hier :knuddel: !

Das sind Duttwellen, also bitte nicht verkriechen :). Hin und wieder fabrizieren das meine Haare auch von allein, aber das kommt einmal in 10 Jahren - oder so - vor. Ich habe diese Nacht es tatsächlich geschafft, mit dem Gibraltarbun und einem Ed-Stick zu schlafen, deshalb diese schönen Wellen.
Und ja, das ist mein erster Woven-bun. Glücklich fotografiert, denn meine Haare waren nicht genug, um das Zopfgummi zu verdecken :oops: .

Oh, Jara schneit auch eben rein :) :knuddel: Jaha, sie passt scheinbar echt wundervoll. Danke dafür! Du weißt aber schon: Falls das die einzige bleibt, die so wundervoll funktioniert, muss ich regelmäßig bei dir ordern (oder selbst das sieden lernen, puh) ;).
2a F ii
sumsum

#227 Beitrag von sumsum »

Die Fotos sehen echt superschön aus *schmacht* Den Dutt finde ich Klasse, ich versuch mir den mal zu merken, für, wenn die Haare endlich länger werden ;) Deine Haare wirken da irgendwie vielfarbig (im Sinne von hellere/kräftigere und dunklere Strähnchen) und das sieht mMn besonders toll aus
:helmut:
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Amber

#228 Beitrag von Amber »

Bratapfeline, dieser Woven Bun!!! :shock:
Ich musste sofort eine Anleitung suchen..um dann festzustellen, dass ich kein Stabpaar habe und dann bei dawanda zu landen :D

Wirklich superschön bei deinen Haaren!

Den Gibraltar muss ich auch noch irgendwann versuchen :)

Tolle Inspirationen gibts bei dir.
Rana

#229 Beitrag von Rana »

:oops: :oops: Danke, danke :). Ich freu mich, dass ihr euch freut! Und Danke für's Anschmachten :oops:

Ja, es entsteht so einiges, wenn man Arbeit vor sich her schiebt - wer kennt das nicht. Witzigerweise sah ich den Wovenbun hier und dachte, wie du, Amber: Mist, ich habe kein Stabpaar - los, los, ich muss ein Stabpaar kaufen gehen. Hja, und so kamen die beiden Copper Haze zu mir.
2a F ii
Sanna

#230 Beitrag von Sanna »

Hallo Bratapfel :D

Ich habe Deinen Schopf gerade im Topfthread entdeckt und dachte Du könntest mein Haarzwilling sein.
Bei Interesse findest Du meinen Steckbrief in der Zwillingsbörse.

Wegen des Haartyps bin ich mir oft unsicher, ich tendiere zu 2b.
Ich empfinde Deine Haarstruktur auf jedenfall als ähnlich bis identisch und bin mir jetzt unsicher ob a oder b :gruebel:
In jedemfall hast Du wunderschöne seidige Wellen und ich werde hier weiterhin mit Interesse mitlesen
Rana

#231 Beitrag von Rana »

Liebe Sannamaus,

erst einmal herzlich Willkommen in meinem Projekt! Ich freue mich immer riesig über neuen Besuch. Hier gibt es irgendwo auch Kekse und Kaffee/Tee steht immer bereit. Irgendwie sind wir vor lauter Gequatsche in letzter Zeit nur nicht zum Ausschenken gekommen *ausschenk* :kaffee:
Hmmm, Haarzwilling - die Farbe stimmt schonmal, finde ich - zumindest vom Foto-eindruck her. Wann ist man denn eigentlich Haarzwilling? Wenn alles übereinstimmt? (Ich glaube, die Antwort habe ich in dem Thread selbst schonmal gelesen, nur eben war ich zu schnell beim Querlesen.) Ich gehe gleich nochmal luschern und schreibe meine Gedanken auch nochmal in den Zwillingsthread. :) Aber es wäre ziemlich aufregend, einen Haarzwilling zu haben - ich suche auch schon immer heimlich nach "Verwandtschaft". Hm, also von meiner "normalen" Struktur nach dem Waschen, ohne, dass ich gekämmt hätte, könnte es schon sein, dass ich hin und wieder zu 2b tendiere. Allerdings kämmen sich die Locken so unglaublich schnell raus und das, was bleibt, sind eben meine Wellen. Deshalb bin ich erstmal von 2a ausgegangen :).

Heute ist übrigens Waschtag und ich stehe wieder vor der Entscheidung, mit welcher Seife ich waschen soll. Glücklicherweise fetten meine Haaris nach der Monsterwäsche (hihi) nicht so schnell nach wie sonst. Deshalb wird erst heute Abend gewaschen. Ich glaube, ich traue mich mal an eine noch niedrigere Überfettung ran und suche eine aus dem Fundus mit 2% Überfettung. Falls mir dann noch der Geruch heute in den Kram passt, wird dann mit dieser Überfettung gewaschen. Falls nicht, begebe ich mich wieder auf die Suche. Ihr werdet es auf jeden Fall erfahren! :mrgreen:
2a F ii
Sanna

#232 Beitrag von Sanna »

Oh danke :D Kaffee nehme ich gerne.

Ich bin am überlegen ob ich aus 2b 2a mache :gruebel:
Aber da sind so viele Bilder von 2a die so gar nicht zu mir passen.
Andererseits ist es genau wie Du es beschreibst, kaum kämmt man sich ist es irgendwie nur noch eine Andeutung von Wellen.

Ich glaube unser Steckbrief muss identisch sein, aber zumindest Schwestern könnten wir immerhin sein :lol:

Ich bin gespannt welches Ergebnis Du mit gering überfetteten Seifen bekommst.
Rana

#233 Beitrag von Rana »

Ooh,Verwandtschaft wäre toll! :D Also ich habe eben meine Vermutungen einmal in den Zwillingsthread gepostet und dabei bemerkt, was für eine tolle Idee das eigentlich ist. Ich glaube, ich setze dort auch einmal ein Gesuch rein :).

Ich bin auch sehr gespannt. Die 3% Überfettung von der letzten Wäsche klappten ja schon prima...
2a F ii
Sanna

#234 Beitrag von Sanna »

Ich bin gespannt was die anderen schreiben werden :helmut:

Ich will bei meiner nächsten Bestellung auch min. unter 6% gehen.
Im Augenblick bin ich bei 8%
Rana

#235 Beitrag von Rana »

Guten Abend :),

ich habe eben ein Foto von 2010 gefunden, was ich eigentlich schon immer mal mit euch teilen wollte. Folgendes macht extreme Sonne (mind. 3 Stunden pro Tag) + "nur" Shampoowäsche jeden 2. Tag mit meinen Haaren. Das ist übrigens meine NHF mit Sonne von links (und Sonnensträhnen):

Bild

Einen schönen Abend euch! Morgen gibt's einen Seifenbericht :).
2a F ii
Rana

#236 Beitrag von Rana »

Melissen Lemongras Shampooseife (2% ÜF)

INCIS:
verseiftes Kokosnußöl, Olivenöl, Rizinusöl, Rapsöl, Jojobaöl, Melissentee, Lemongrasöl

Diese Seife ist von nighean gesiedet und fand den Weg über die Tauschbörse und Jara zu mir.

Pro:

*Glanz (am Ansatz besonders)
*Fitzelchen Seidigkeit

Kontra:

*juckende Kopfhaut (sowohl nach dem Waschen als auch heute noch, ggrr) und Pickelchen
*trockenere Längen ("trockenere", weil sie noch kein Stroh sind, ich aber Pflege nachlegen musste)
*vermehrter Haarverlust während und nach der Wäsche. Unschön.

Fazit: Schon nach der ersten Benutzung steht fest: Juckende Kopfhaut (besonders im Nacken) geht bei mir gar nicht! Ich führe das tatsächlich auf die ÜF zurück und nicht auf das verseifte Öl an erster Stelle, weil alle anderen Seifen, die ich bisher getestet habe, auch auf Kokosölbasis entstanden sind. Ich teste mich aber noch durch andere und gucke, ob sich die Vermutung bestätigen lässt.
2a F ii
Blondfee

#237 Beitrag von Blondfee »

Warum denn extreme Sonne, warst du da in Afrika oder so? Mir gefällts, sieht aus wie ein Heiligenschein :) Ich will auch wieder Sommer und an den Strand und ganz böse die salzgewässerten Haare in der Sonne trocknen lassen :twisted: Nichts hellt so gut auf! Ich öle dafür dann auch brav am Abend, hihi
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#238 Beitrag von Rana »

Ich war in Kanada, aber die tägliche Farmarbeit hat dann das Übrige getan. ;) Meine Haare hellen bei sowas auch immer richtig schnell auf.
2a F ii
Sanna

#239 Beitrag von Sanna »

Oh ein schönes Sonnenbild :D

Die Seife klingt ja gefährlich :shock:
MissGilmore

#240 Beitrag von MissGilmore »

Ups, schade das es mit der Seife nix war :(
Ich hab schon mit 4% Überfettung im Winter Probleme, das geht nur im Sommer bei mir. Für den Winter ist das zu wenig, da piekt/juckt meine KH auch.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Gesperrt