sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2016 (2b F/M ~5,5)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumsum

Re: sumsums Tagebuch: Trimmen 2014

#181 Beitrag von sumsum »

Tjaaa... Der Haarnerd in uns lässt sich einfach nicht mehr verbergen :mrgreen: Eigentlich versuch ich das ja gar nicht an die große Glocke zu hängen... Aber wenn halt nachfragen kommen, dann bin ich eben doch ehrlich :D

Haarige Updates: uhmmm achja! Ich hab Sesamöl gekauft und gleich mal ausprobiert in einer ausgiebigen Ölkur über Nacht. Der Geruch nach Sesam ist relativ stark, keine Ahnung, ob ich das als Leave-In so haben wollte :S Das Anfassgefühl während die Haare eingeölt waren, ist jedenfalls deuuuutlich geschmeidiger als Bspw mit meinem Jojoba-Öl. Ob aber tatsächlich etwas ins Haar einziehen konnte? Schauen wir mal... Heute wurde dann wie üblich mit Haarseife Rosi gewaschen und nun warte ich darauf, dass die Haare trocknen. :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#182 Beitrag von sumsum »

Son Müüüst aber auch, das Öl ist nicht ganz rausgegangen :/ Ich werde wohl noch bis morgen Abwarten, ob sich da noch was tut, aber möööp :( Es fühlt sich nicht flutschig-klätschig an, sondern eher leicht belegt und es fällt halt sehr strähnig. In Frisur verpackt sieht es wuselig aus, aber nicht super-ölig, darum weiß ich noch nicht genau, wann ich den nächsten Auswaschversuch starte ;)

Heute kam außerdem das Öl-Pröbchen von Ommel an, nochmal viiiiielen lieben Dank! Ich bin schon gespannt, was meine Kopfhaut dazu sagt und ob es vielleicht auch etwas für die Spitzen ist *hibbel* Aber da ja eh gerade noch Öl-Katastrophe auf dem Kopf ist, werde ich wohl noch ein bisschen warten, bis ich das ausprobiere :)
Mein haariges Tagebuch
Ommel

#183 Beitrag von Ommel »

Huhu sumsum, meiner Kopfhaut tut es echt gut. Mit den Spitzen geht es auch, mische aber etwas BWS drunter, habe es allerdings noch nicht im feuchten Haar probiert. Aber auch bei mir muss erst einmal jetzt das klätschige raus. :roll:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Rana

#184 Beitrag von Rana »

Hm, sumsum, das Belegte habe ich normalerweise eher bei Kalkseife.. Sicher, dass es Öl ist? :) Aber ich kenne doch die Öllangzeitkuren auch so gut ;)
2a F ii
sumsum

#185 Beitrag von sumsum »

Hmmm, Kalkseife, da hab ich irgendwie noch nicht dran gedacht! Könnte aber auch sein :O Ich wollte den Wasserfilter eh nächste Woche wechseln, dann müssten laut Anzeige die vier Wochen rum sein. Ich glaube letztes mal hab ich irgendwo so um Woche 5-6 gewechselt, aber dieses mal hatten wir auch Besuch und haben öfter zum Tee kochen Wasser gefiltert. Danke auf jeden Fall für den Hinweis! Ich glaube, dann wechsel ich den mal :)
Ich hab ja auch immer etwas Zitrone in den meisten Rinsen, allerdings nur 1 EL auf 1,5L. Für ungefiltertes Wasser wäre das eventuell zu wenig, denke ich.

Hmmm was lern ich daraus? Ich werd das wohl nochmal wiederholen müssen mit der Öl-Kur und dann mit Seife auswaschen :mrgreen: Aber nicht diese Wäsche... erstmal den Mist, was auch immer es ist, aus den Haaren loswerden!
Mein haariges Tagebuch
Rana

#186 Beitrag von Rana »

Ich hatte, nachdem ich das Belegte, was auch immer es ist, rausgewaschen hatte, die schönsten Haare überhaupt. Lag zum einen bestimmt an der Seife, zum anderen vielleicht auch, dass sie in den Längen dadurch ziemlich überpflegt waren... :)
2a F ii
sumsum

#187 Beitrag von sumsum »

Na, dann hab ich ja Hoffnung :)
Ich habe heute früh (nach langem überlegen) erstmal noch nicht gewaschen. Die Ansätze gehen nämlich ganz okay und darum kann ich das ganz gut im Dutt verstecken. (Mein Problem ist immer eher, dass ich fettige Ansätze partout nicht verstecken kann)
Tja ansonsten fühlen sich die Haare heute irgendwie anders an als gestern. Buttrigweicher und sie fallen auch anders. Also immer noch strähnig, aber trotzdem irgendwie anders... (okay, ich kann es einfach nicht erklären ;)) Ich vermute ja, dass das ganze irgendwie eine Mischung aus nicht ausgewaschenem Öl und Kalkseife ist.

Meine Spitzen sind aber schon wieder trocken. Die haben gestern Abend und heute früh noch ein bisschen BWS abgekriegt und fühlen sich jetzt schon besser an. Normalerweise schaff ich es nicht das richtig zu dosieren und schwupps ist auch der Rest fettig... aber gerade ist das ja eh egal.
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#188 Beitrag von sumsum »

Arrrg! Jetzt ärger ich mich gerade über den Klätschkopf! Ich war eben beim Sport (das war einer der Gründe, warum ich heute früh noch nicht gewaschen habe... nachm Sport tut ihnen waschen idR eh gut) und da trag ich eigtl immer meinen Wickeldutt mit Ketylo (in Short) und heute wurde ich drauf angesprochen! Wuhu! :) Ihr wär das schon öfter aufgefallen und sie hat sich wohl gewundert, wie die Frisur wohl ginge. Sie hätte zwar auch einen Haarstab, aber wenn dann wird der nur zur Zierde unter den Wuscheldutt gesteckt, aber bei mir ist das ja richtig da durch! (Ich hab auch irgendwann schonmal beim Sport neuwickeln müssen insofern war auch klar, dass das irgendwie damit hält ;) )
Ahhh! Freu! :helmut: :tanz: :huepf:
Ich hätte ja gerne einfach die Haare aufgemacht und es ihr gezeigt, aber mit meinen Klätschhaaren wollte ich das heute nun wirklich nicht :oops: Ich hab mich dann ein bisschen verlegen rausgeredet, aber gemeint, dass ich ihr das gerne ein ander Mal zeigen kann :D
Was eigentlich ein bisschen lustig war: Ich hatte mir heute vorgenommen, sie auch mal wegen der Frisur anzusprechen. Sie hatte einen sehr ordentlich gemachten Franzosen und das sah wirklich toll aus :) Nur ich war dann so überrumpelt, dass ICH dann auf die Frisur angesprochen wurde, dass ich das natürlich vergessen habe #-o Aber kann ich ja nächstes mal machen ;)
Mein haariges Tagebuch
Sango1990

#189 Beitrag von Sango1990 »

Oh, das kenn ich. Meine Kunden haben mich auch schon auf die Haare angesprochen und gemeint ich solle sie mal aufmachen, um die Länge zu zeigen. Schön war was anderes an dem Tag :D

Aber ich liebe solche Kommentare auch, aber bekomm kaum welche, egal wie schön der Haarschmuck ist :roll:
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Namaste

#190 Beitrag von Namaste »

So, Gegenbesuch, ich möchte hier auch weiterlesen und bin gespannt, wie sich Deine Haare weiterentwickeln. Und ich wiederhole mich gern: tolle Haarfarbe und so schöne Wellen!
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
sumsum

#191 Beitrag von sumsum »

Ui, neuer Besuch da freu ich mich! :helmut: *eine Runde Amicelli ausgeb* (hab ich gerade hier rumstehen... ich hätt aber auch noch Kekse :mrgreen: )

@Sango1990: Dass das aber auch immer ausgerechnet passieren muss, wenn es gerade gaaaanz schlecht ist. :wink: Ich werde eigentlich auch nicht so oft von Außenstehenden angesprochen (wobei gerade jetzt den letzten Monat gehäuft, was ist da los?)

@Namaste: Danke schön für das Kompliment :) Leider halten sich die Wellen oft nicht so lang, aber ich mag sie auch gern. Und die Haarfarbe sieht irgendwie auch bei jedem Licht anders aus, darum weiß ich gar nicht, ob die Fotos so die Realität abbilden. :oops: Bin aber durchaus zufrieden mit meiner Haarfarbe :mrgreen:
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#192 Beitrag von sumsum »

Sooo heute wurden Haare gewaschen. Ich konnte mich mal wieder ewig nicht entscheiden... Mein Seifenstückchen von vorher ist gerade aufgebraucht, da war die Frage, nehme ich eine bewährte Seife zum Auswaschen? Oder probier ich was neues? Nehm ich den Condi, den ich neulich gekauft habe? Condi soll schließlich gut sein zum Öl auswaschen. Aber den hab ich auch noch nie benutzt... Oder probier ich endlich mal ein anderes Seifenstück? *haaaach* soviele Fragen ;)

Letzten Endes ist es mal eine andere Seife geworden: Der große Helmut 2.0 von Lady Valeska! Nach der Wäsche heute werde ich wohl nicht wirklich aussagen machen können, ob die Seife was für mich ist (wenn es toll ist/wenn es doof ist/wenn es mittelmäßig ist -> vielleicht lags an dem Restöl/klätsch im Haar?) :D Aber wenn sie erstmal angewaschen ist, probier ich es sicher noch häufiger ^^
Mein haariges Tagebuch
Rana

#193 Beitrag von Rana »

Einmal einwerfen: Ich bekomme Öl generell NUR mit Condi raus. Du auch anders?
2a F ii
sumsum

#194 Beitrag von sumsum »

Ja, meistens wasche ich das Öl ganz normal mit Seife aus. Es dauert da dann meist etwas länger, bis überhaupt Schaum kommt und dann noch ein bisschen länger bis tatsächlich überall Schaum ist, aber dann ist die Ölkur auch meist draußen... Wobei das letzte Mal sogar für mich viel Öl war. Also sonst habe ich schon so viel Öl überall, dass es strähnig ist und dunkler aussieht, aber diesmal hat es doch ein bisschen sehr getrieft :oops:

Die Haare sind jetzt btw trocken und flauschig <3 Und lockig! Wird auf jeden Fall weiter getestet <3 Kopfhaut zickt ein bisschen, aber das hat sie zuletzt eh immer :(
Mein haariges Tagebuch
Rana

#195 Beitrag von Rana »

Interessant :). Ich bin gespannt auf deinen weiteren Bericht und lese fleißig mit.
2a F ii
Antworten