Neflites herumdümpelnde Steißlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Neflite

Re: Neflite - Männerhaar bis zur Hüfte

#391 Beitrag von Neflite »

Mit der Schichtarbeit ists natürlich imemr etwas doof. Ich bin auch heilfroh, dass ich nicht in Schicht arbeite. :wink:

So und nun zum Jahresabschluss:
Meine aktuelle Länge beträgt 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Vor einem Jahr waren es 84cm. Fünf Zentimeter sind zwar etwas frustrierend, aber dafür sind meine Spitzen soweit ganz gut. Ohne die ganzen Trimms in den letzten Monaten würde ich meine Haare sicherlich unmöglich finden, auch wenn ich dann mehr Länge hätte. Ich hoffe, dass ich den aktuellen Zustand noch auf die nächsten par Zentimeter beibehalten kann.
Mein Ziel für das Jahr 2014 ist es die Haare auf 95cm zu kriegen und vielleicht den Haarbruch etwas einzudämmen, aber bisher habe ich dagegen noch einfach kein Mittel gefunden und bin für das nächste Jahr nicht allzu guter Dinge. Mein feines Haar bricht eben schnell. :?
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Sanna

#392 Beitrag von Sanna »

Vieleicht mögen Deine Haare auch irgendetwas nicht, von den Produkten die Du verwendest :gruebel:
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#393 Beitrag von Sim1 »

Hi Neflite,

benutzt du immer noch (wie im ersten Beitrag erwähnt) den TT?
Vielleicht mögen deine Haare den ja nicht.
Kannst ja mal nen Monat mit was anderem kämmen (Holzbürste) und schauen, ob sich was tut.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Sanna

#394 Beitrag von Sanna »

Und vieleicht auch das feuchtkämmen :gruebel:
Neflite

#395 Beitrag von Neflite »

Ja den TT benutze ich noch und ich muss sagen, dass ich bisher mit meinem TT sehr zufrieden bin. Mit der WBB kam bei mir auch vermehrt der Spliss und Haarbruch und bei Kämmen habe ich gefühlt Ewigkeiten gebraucht bis die Haare gescheit gekämmt waren und dabei habe ich mir immer wieder sehr feste Knoten in die Haare gekämmt.
Was ich beim Kämmen definitiv verbessern kann ist mir mehr Zeit zu nehmen und die Haare vorher mit den Hängen zu entwirren. Ich kann meinen Hornkämmen ja nochmal eine Chance geben. :wink:
Ich hatte auch schonmal überlegt meine Haare mit meinen Händen zu entwirren und sie nur mit dem TT zu kämmen, wenn es denn sein muss. Vielleicht sollte ich auch das mal probieren. :lol:

Für meine Haare benutze ich ja ausschließlich sehr milde Shampoos und bisher habe ich auch keine anderen Produkte gehabt bei denen meine Haare sich so gut angefühlt haben wie sie es nun tun, von daher bezweifel ich, dass sie Schuldig sind.
Weniger Waschen ist bei meinen Haare auch nicht drin, Nachts habe ich immer die Haube auf und Alltagsfrisur ist der LWB. :nixweiss:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
NorthernNephilim

#396 Beitrag von NorthernNephilim »

Frohe neus Jahr ;)

Zum Kämmen nutze zum Entwirren auch den TT aber halt auch die richtige Methode sprich von den Spitzen anfangen und dann nach oben durcharbeiten, gröbste Knoten die man morgens nach den typisch prüfenden Griff "alle Haare noch da"?! :lol: gleich spürt entwirre ich ganz manuell von Hand
Sanna

#397 Beitrag von Sanna »

Dann kann es eigendlich nur das feuchtkämmen sein :gruebel:
Ich habe wenn ich mein Haar feucht kämme, das ganze Waschbecken voll.
Wenn ich trocken kämme ist das nicht so, dann habe ich nur den ganz normalen täglichen Verlust.
+- das was beim waschen vermehrt verloren geht
Sanna

#398 Beitrag von Sanna »

Du vernachlässigst uns - wir wollen Actschooooonpics - weil die weil da waren ein paar neue Haarstäbe, die Du uns noch nicht vorgeführt hast.
:lol:

Haben Deinem Freund die Haarstäbe gefallen ?
Neflite

#399 Beitrag von Neflite »

In Moment bin ich etwas schreibfaul, auch wenn ich täglich hier reinschaue. :roll:
Im feuchten Zustand kämme ich meine Haare schon recht lange nicht mehr, außer es geht gerade nicht anders, aber das passiert sehr selten. Da kommt es bei weitem
häufiger vor, dass ich meine Haare mal garnicht kämme und einfach so wegdutte. :roll:
Und in der Regel fange ich mit dem Kämmen in den Spitzen an.

Heute kamen auch endlich die Haarstäbe an und ich bin wirklich sehr schwer von ihnen angetan. :mrgreen:
Ich bereuhe es schon fast, dass ich sie nur mit einer Länge von 5,5 Inches bestellt habe. Optisch passen sie zwar perfekt in meine Haare aber dafür sieht man mMn leider zu wenig von den Stäben. Mein Freund findet die grünen auch umwerfend. ^^
Bei den blauen Stäben überwiegt das Schwarz, das kann aber auch am schlechten Licht liegen. Bilder versuche ich am Wochenende zu machen. :wink:
Ich habe dann auch mal in dem shop wieder etwas gestöbert und gesehen, dass es sie noch in rot gibt. Rot ist zwar nicht so ganz meine Farbe aber diese finde ich wirklich sehr schön. In Moment hat er allerdings nur die Stäbe in rot und blau da. Da meinem Freund ja eigentlich die grünen Stäbe gehören werde ich auf jeden Fall nochmal die grünen bestellen und wenn dann noch rot und blau da sein sollten werde ich von denen nochmal welche bestellen die 6 Inches lang sind. Gegen den Preis kann man ja eigentlich nichts sagen und die Versandkosten bleiben ja auch dieselben, ob man nun ein Paar oder drei Paare bestellt...
Bin nun am überlegen den shop so lange zu stalken bis ich das Glück habe, dass mal alle drei Farben zum Verkauf vorhanden sind oder mich an ihm zu wenden und fragen ob er auch Bestellungen annimmt.
Mein TB
Sanna

#400 Beitrag von Sanna »

Ja mach das doch mal, fragen kostet ja nichts.
Ich habe auch nochmal gestöbert und mir gefallen die Farben da alle ziemlich gut.
Acryl ist ja unheimlich praktisch, gerade im Wasser, oder in feuchtem Haar.
Und der Preis ist wirklich ok

Edit. *uuhg* ich fürchte Du hast mich angefixt :?
Ich hatte mir doch ein strenges Kaufverbot auferlegt
Neflite

#401 Beitrag von Neflite »

Meine Haare sind ja eigentlich so gut wie nie feucht. Nach dem Waschen sind sie ja ruck zuck getrocknet. Man hat eben nicht nur Nachteile davon wenn die Haare dünn sind. :lol: Von daher brauche ich nicht unbedingt Haarstäbe die sich auch für feuchtes Haar eignen. ^^

Und hier sind nun die Bilder der Haarstäbe:
Bild
Bild
Bild
Zum Glück scheint heute die Sonne. :D

Wenn ich mir die Bilder so betrachte müssen sie wohl doch nicht länger sein. :-k
ich werde mir das nochmal überlegen, ob ich welche nachbestlle. Diese Sorte Acryl hat er ja schon etwas länger im Angebot und ich hoffe mal, dass sie auch noch ein Weilchen angeboten wird. Kann aber auch sein, dass ich morgen meine Meinung doch wieder geändert habe und welche bestelle. mal sehen. :roll:
Mein TB
falena

#402 Beitrag von falena »

Schöne Stäbe hast du dir da ausgesucht. :)
Bei dem ersten Bild würde ich sagen, dass mir die blauen definitiv besser gefallen, aber bei den Bildern der Stäbe im Dutt kann ich das nicht mehr so deutlich sagen.
Es passen auf jeden Fall beide sehr gut zu deiner Haarfarbe!
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#403 Beitrag von Sim1 »

Die Stäbe passen toll zu dir und deinen Haaren. :D
Sehr gute Wahl. Müsste ich mich entscheiden, würde ich grün wählen.
Irgendwie habe ich nämlich im Kopf, dass du mehr blauen als grünen Haarschmuck besitzt. :-k
Stimmt das?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Neflite

#404 Beitrag von Neflite »

Danke euch beiden. :mrgreen:
So ganz kann ich mich auch nicht entscheiden welche mir nun besser gefallen. Die sind beide so toll. :wink:

Und ja Sim1 ich habe fast nur blauen Haarschmuck. Das einzige was weder blau noch ungefärbt ist ist eine grüne Forke, und die dümpelt in Moment auch eher auf der Ersatzbank rum. :roll: Ein bisschen Abwechslung ist mal nicht verkehrt. :lol:
Mein TB
Sanna

#405 Beitrag von Sanna »

Farblich finde ich beide sehr schön in Deinem Haar, auch von der Länge her finde ich sie schon passend.
Oder planst Du doch noch sie auch mal der länge nach zu tragen :gruebel:
Antworten