Jayjay. 2b Beach Waves in NHF♥ es ist geschafft!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: Jayjay. 2b♥ Heiliger Gral mit Seife und?

#256 Beitrag von jayjay. »

Jaaa \:D/
Also ich muss sagen das mit dem Kämmen unter der Dusche vorm Auswaschen hilft super gegen den Klätsch. Jippie :tanz: :huepf:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Miimé

#257 Beitrag von Miimé »

ich kämm meine entgegen der weitläufigen theorie auch IMMER nass, meist auch ohne waschen feucht genug so dass es von kamm ins waschbecken tropft.
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#258 Beitrag von Fornarina »

jayjay. hat geschrieben:Jaaa \:D/
Also ich muss sagen das mit dem Kämmen unter der Dusche vorm Auswaschen hilft super gegen den Klätsch. Jippie :tanz: :huepf:
Da freue ich mich für Dich, daß Du jetzt eine sinnvolle Neuerung einführen konntest. Ich kenn das Problem übrigens auch von normalen Schampoos. Ich bilde mir ein, alles genauso gemacht zu haben wie letztes Mal, wo alles super fluffig, gut kämmbar und flauschig wurde und doch fühlen sich die Haare plötzlich ganz anders an. :shock: Wie es scheint, gewöhnen sich Deine Haare jetzt auch an die Seife und so werden die Ergebnisse auch immer besser. Oder die Seifen gewöhnen sich an Dich. :lol:

LG
lulu larifari
gesperrt

#259 Beitrag von lulu larifari »

Ja ist doch prima :mrgreen: cool das du den klätsch besiegt hast :D
curlywurly

#260 Beitrag von curlywurly »

Huhu, ich melde mich auch mal zu Wort. :D
Ich kämme seit ein paar Wochen auch unter der Dusche. Beim Ausspülen des Condis kämme ich dann mit dem Afrokamm, weil das die einfachste und schnellste Entwirrmethode für mich ist. Dass Kämmen teilt die Haare und das Wasser kann sich besser verteilen. Wenn man nicht kämmen möchte, muss man beim Ausspülen unter die Haare kriechen und dann mit den Fingerkuppen ein bisschen am Hinterkopf massieren. Dabei liftet man die Haare und das Wasser kommt besser überall hin. Hast du das schon probiert? Das geht bei mir allerding über Kopf am besten. Aufrecht kleben ja die nassen Haare am Rücken. Geht auch aber ich mag das nicht so, weshalb ich eher über Kopf wasche.
Grüßle!
jayjay.

#261 Beitrag von jayjay. »

Hikari, ja ich hatte bis jetzt immer nur das Deckhaar feucht gekämmt, hilft bei mir gut gegen Frizz.

Fornarina, ja ich hoffe das bleibt so und sie entscheiden sich in 2 Wochen nicht wieder um :-D

Curly, erstmal Hallöchen und Willkommen :)
Ja ich habe echt alles ausprobiert. Haare partieweise hochgezogen, über Kopf (böse Knoten), 25 Scheitel gezogen :-D so viel Zeit habe ich noch nie unter der Dusche verbracht :-D
Und das mit dem Kämmen unter der Dusche klappt jetzt echt gut. Ich kämme zuerst feucht wenn Rinse und Condi drin sind und dann Kopf unter den Strahl und dabei auch nochmal leicht kämmen.

thinderella

#262 Beitrag von thinderella »

Weißt du was?
Sogar ich mit relativ glatten Haaren habe das Problem, manchmal nicht richtig an den Hinterkopf zu kommen.
Dann hab ich auch einen fettigen Hinterkopf. :irre:
falena

#263 Beitrag von falena »

Deswegen wasche ich immer Hälfte/Hälfte: Erst den Oberkopf und dann den Hinterkopf.

Ich freu mich auf jeden Fall für dich mit, dass du endlich etwas gegen den Klätsch gefunden hast! :D
jayjay.

#264 Beitrag von jayjay. »

Thinderella, vielleicht musst du auch mal in der Dusche kämmen :)

Schattentänzerin, ich wasche auch immer erst vorne und dann hinten allein schon weil vorne der Schaum schon ziemlich eingefallen ist bis ich hinten angekommen bin :-D

thinderella

#265 Beitrag von thinderella »

Ich glaube am Ansatz komme ich nicht durch mit einem Kamm.
Komischerweise verklettet nämlich bei Seife mein Ansatz immer so, dass ich fast nicht mehr an die KH komme. :-k
jayjay.

#266 Beitrag von jayjay. »

Das war bei mir auch so. Jetzt füge ich der Rinse einen Kleks Condi zu, lasse das einwirken und dann kann ich kämmen und ausspülen :gut:

Miimé

#267 Beitrag von Miimé »

Erzähl jetzt schon seit ner Woche dass ich ganz scharf auf die Rinsen bin und machs dann morgen endlich mal. Was die Kämmerei betrifft ist glaubich immer auch so ne Sache von Perfekten Werkzeug. Hab den Kamm meiner schlaflosen Nächte erst vor ca. nem Jahr entdeckt und seitdem allem anderen abgeschworen. Kann aber jetzt im Zusammenhang mit den Seifen nicht wirklich nen Vergleich ziehen.
jayjay.

#268 Beitrag von jayjay. »

Jayjay hat wieder gesiedet

Am Freitag haben wir es wieder getan :)

Precious 4% Überfettung

Bild

Incis
Überfettetes grünes Avocadoöl, Babassuöl, Avocadobutter, Traubenkernöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Grüner Tee, Honig, (Vanille)

Precious (wertvoll), weil viel Avocado drin ist und wie hier einige wissen, Avocado gut zu Haut und Haar ist, und nebenbei auch nicht billig ist :D
Wir haben hier das typische rustikale Aussehen einer OHP und die dunkle Färbung durch den Honig.
Ich habe versucht einen Ölauszug mit Vanille zu machen, leider hat der Duft wiedermal nicht überlebt. Vielleicht muss ich da wohl oder übel doch Parfumöle verwenden. Jetzt riecht die Seife wieder typischerweise nach Babassu, irgendwie wie weiße Schokolade.

essentiellement 4% Überfettung

Bild

Incis
Überfettetes Traubenkernöl, Olivenöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Grüner Tee, Rosmarin und Minze

Hier habe ich den Namen gewählt, da diese Seife zu über 90% aus Olivenöl besteht, und das für mich eine sehr naturnahe Seife ist.
Rosmarin und Minze zur Anregung des Haarwachstums und gegen Haarausfall. Der Duft ist leicht kräuterig und stärker olivig. Das Aussehen ist sehr glatt und gar nicht rustikal (was für OHP ja typisch wäre). Ich denke das liegt daran, dass ich hier keine festen Öle verwendet habe.

Hachja O:)

lisachen

#269 Beitrag von lisachen »

Woah, die sehen super aus die Seifen :helmut: Bin ganz gespannt, was du dann zur Wäsche berichtest.

Kann ich was in Auftrag geben? :waigel: :D
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Devyn

#270 Beitrag von Devyn »

Die Namen sind toll :cheer: . Gerade 'essentiellement'. Ich find es hoert sich irgendwie durch das Fremdwort sehr wertvoll an, auch wenn es sehr natuerlich ist. Freu mich schon auf das Probieren! Riechen die schon mal gut?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Antworten