Jayjay hat wieder gesiedet
Am Freitag haben wir es wieder getan
Precious 4% Überfettung
Incis
Überfettetes grünes Avocadoöl, Babassuöl, Avocadobutter, Traubenkernöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Grüner Tee, Honig, (Vanille)
Precious (wertvoll), weil viel Avocado drin ist und wie hier einige wissen, Avocado gut zu Haut und Haar ist, und nebenbei auch nicht billig ist

Wir haben hier das typische rustikale Aussehen einer OHP und die dunkle Färbung durch den Honig.
Ich habe versucht einen Ölauszug mit Vanille zu machen, leider hat der Duft wiedermal nicht überlebt. Vielleicht muss ich da wohl oder übel doch Parfumöle verwenden. Jetzt riecht die Seife wieder typischerweise nach Babassu, irgendwie wie weiße Schokolade.
essentiellement 4% Überfettung
Incis
Überfettetes Traubenkernöl, Olivenöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Grüner Tee, Rosmarin und Minze
Hier habe ich den Namen gewählt, da diese Seife zu über 90% aus Olivenöl besteht, und das für mich eine sehr naturnahe Seife ist.
Rosmarin und Minze zur Anregung des Haarwachstums und gegen Haarausfall. Der Duft ist leicht kräuterig und stärker olivig. Das Aussehen ist sehr glatt und gar nicht rustikal (was für OHP ja typisch wäre). Ich denke das liegt daran, dass ich hier keine festen Öle verwendet habe.
Hachja