MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lamya

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#856 Beitrag von Lamya »

Ich habe eine Frage an euch, die MSM nun schon etwas länger nehmen: Hat sich eure Alkoholtolleranz dadurch verändert? Ich habe vorhin ein Video auf Youtube gesehen, wo jemand berichtet hat, dass sie über Jahrelang - immer wenn sie weggegangen ist - dieselbe Menge an Alkohol zu sich genommen hat. Während sie dann MSM nahm hatte sie, obgleich sie nicht viel getrunken hatte, einen kompletten Absturz.

Ich frage, weil ich selbst ein richtiges Leichtgewicht bin und Alkohol mir ohnehin immer schnell zu Kopf steigt (zwei Bier und ich fange an schmutzige Lieder zu singen ;) ). Sollte die Alkoholtolleranz dadurch tatsächlich so enorm herabsetzen, dann werde ich mich in Zukunft nämlich komplett vom Alkohol fernhalten (so einen Komplett-Absturz möchte ich nicht erleben).

Liebe Grüße
onelove

#857 Beitrag von onelove »

ich nehm das pulver jetzt seit ein paar tagen und ich trinke wirklich selten alkohol (bin aber aich kein leichtgewicht, werde aber trotzdem schnell betrunken) - gestern abend war ich bei freunden und hab so ziemlich alleine ne flasche sekt getrunken (über den ganzen abend verteilt) und noch etwas weißwein.
einen komplettabsturz hatte ich überhaupt nicht, ich war angeheitert höchstens...heute morgen war ich nach 8 stunden wach. hatte dann etwas kopfschmerzen, was wohl aber eher dem lieblichen sekt zuzuschreiben ist, und fühle mich jetzt aber gut :)
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#858 Beitrag von Tender Poison »

ICh mach jetzt schon die zweite MSM Kur und kann keine Interferenzen von Alkohol und MSM feststellen. Alles wie immer.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#859 Beitrag von Sally78 »

@ Lamya
Also, ich hab auch das Gefühl, ich vertrage seit dem MSM nix mehr. Ich habe mich nur nicht getraut, das hier zu schreiben. :oops: :mrgreen:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Lamya

#860 Beitrag von Lamya »

Sally78 hat geschrieben:@ Lamya
Also, ich hab auch das Gefühl, ich vertrage seit dem MSM nix mehr. Ich habe mich nur nicht getraut, das hier zu schreiben. :oops: :mrgreen:
Okay, mein Freund - der auch MSM nimmt und sonst trinken kann wie ein Bär ohne Probleme - hat heute den Kater seines Lebens (Der hat noch geschlafen, als ich die Frage gestellt habe^^). Ich denke ich werde sicherheitshalber einfach Abstand zum Alkohol nehmen...der soll ja ohnehin nicht so gut für den Körper sein :D
Habe auch nur wenig Lust da herumzuexperimentieren XD
Ommel

#861 Beitrag von Ommel »

So ich habe nun auch bestellt, allerdings die Kapseln. Müssten dann Anfang nächster Woche hier eintrudeln. Da ich sowieso keinen Alkohol trinke, außer mal ne Weißweinschorle, ist es egal für mich ob der Alkohol intensiver im Körper ausfällt oder nicht. Ich habe mir jetzt erst einmal 180 Kapseln bestellt, die man morgens und abends je eine nehmen soll. Allerdings steht da auch drin, dass man bis zu 3 x am Tag 3 nehmen könnte, also insgesamt 9 Kapseln. Das werde ich aber nicht tun. :D
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Merewén

#862 Beitrag von Merewén »

@ommelchen...sind das die Ultra Pure Kapseln? die nehm ich auch immer, bestelle die dann über amazon :wink:
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Ommel

#863 Beitrag von Ommel »

Ja Merewen, das sind sie, wo du mir den Link geschickt hast. :wink: , habe sie aber blöderweise über Vitamin Express bestellt, aber ich gucke dann mal bei Amazon rein. Danke dir. :bussi:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Merewén

#864 Beitrag von Merewén »

der preis ist glaub ich der gleiche...der lieferant auch :wink:
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#865 Beitrag von schnappstasse »

Ich hab meins kurz vor Jahreswechsel abgesetzt, weil es leer war und ich mal wissen wollte, ob meine morgendliche Übelkeit (die mich schon seit bald einem Jahr quält, also nicht schwanger) damit was zu tun hat. Hat sie nicht, aber so langsam fallen andere Erkenntnisse zusammen, die mir nicht so bewusst geworden waren. Z.B. hab ich wohl von den wirren Träumen gehört, aber ich habe das MSM nie mit meinen nächtlichen Halluziantionen in Verbindung gebracht. Ja, Halluziantionen. Die äußerten sich darin, dass ich teilweise mehrfach die Nacht hochgeschreckt bin, dann war ich wach, hatte die Augen offen, war mir bewusst, dass ich wach bin, aber habe Dinge gesehen, die einfach nicht da sind.

So kam es, dass ich nachts manchmal (gefühlte) minutenlang auf dem Boden vor dem Bett kniend in einem nicht-vorhandenen Regal etwas gesucht habe. Oder einfach entsetzt die nicht-vorhandene Spinne an der Wand angeguckt habe. Oder die Tür in der Zimmerecke gesucht habe, die doch eigentlich da sein müsste, aber natürlich nicht da war, weil da nie eine Tür ist.

Ok, jedenfalls sind diese merkwürdigen Erscheinungen jetzt weg. Warum ich das nie mit MSM in Zusammenhang gebracht habe, ist mir schleierhaft. :roll: Ebenfalls weg sind die Einschlafschwierigkeiten (habe teilweise erstmal fünf Stunden wach gelegen), allerdings habe ich immer noch starke Durchschlafprobleme, aber dann kann ich wenigstens wieder einschlafen.

Ach, und zum Alkohol: Jap, meine Toleranz ist wieder gestiegen, nachdem mir jetzt in letzter Zeit laufend schon nach wenig Alkohol richtig übel geworden ist.
Bild
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#866 Beitrag von Sally78 »

Das ist ja krass. :shock:
Ich glaube, wenn ich deinen Bericht vor meiner MSM-Einnahme gelesen hätte, hätte ich mich nie drangewagt.
Du musst scheinbar unglaublich sensibel darauf reagieren. Wirre, oder eher intensive Träume hatte ich auch, aber Halus? Ist ja heftig.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Blondfee

#867 Beitrag von Blondfee »

Schon krass wie unterschiedlich es wirkt.. Ich schlafe viiiel besser damit, sozusagen wie ein Stein. Hab zwar farbigere Träume, aber nicht schlimm und ich wach auch nicht davon auf. Hallus hatte ich noch nie. Werd demnächst testweise von 1000mg auf 2000mg hochgehen, bin gespannt ob das was ändert.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Froschfrollein

#868 Beitrag von Froschfrollein »

Whoa, Hallus? Klingt nach Schlaflähmung, Schnapstasse.

Ich habe seit der Dosis Freitag keine weitere bisher genommen. Seitdem beobachte ich eine schmerzhaft trockene, schuppende, sich schälende Haut, auch habe ich Samstagnacht nicht eine Stunde geschlafen - am Nachmittag konnte ich ein Nickerchen machen.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#869 Beitrag von schnappstasse »

Schlafstarre? Schlafstarre!!! Danke! Ich muss hinzufügen, dass mir diese Erfahrungen ja nicht völlig fremd sind, ich hab schon immer dazu geneigt. Phasenweise auch mal sehr heftig. Aber nie so geballt wie in den letzten Monaten.
Bild
Froschfrollein

#870 Beitrag von Froschfrollein »

Ich neige phasenweise auch dazu, muss aber sagen dass ich während einer solchen Schlaflähmung noch nie die Augen auf hatte... es kommt aber zu taktilen und auch akustischen Halluzinationen.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Gesperrt