Ich hab meins kurz vor Jahreswechsel abgesetzt, weil es leer war und ich mal wissen wollte, ob meine morgendliche Übelkeit
(die mich schon seit bald einem Jahr quält, also nicht schwanger) damit was zu tun hat. Hat sie nicht, aber so langsam fallen andere Erkenntnisse zusammen, die mir nicht so bewusst geworden waren. Z.B. hab ich wohl von den wirren Träumen gehört, aber ich habe das MSM nie mit meinen nächtlichen Halluziantionen in Verbindung gebracht. Ja, Halluziantionen. Die äußerten sich darin, dass ich teilweise mehrfach die Nacht hochgeschreckt bin, dann war ich wach, hatte die Augen offen, war mir bewusst, dass ich wach bin, aber habe Dinge gesehen, die einfach nicht da sind.
So kam es, dass ich nachts manchmal (gefühlte) minutenlang auf dem Boden vor dem Bett kniend in einem nicht-vorhandenen Regal etwas gesucht habe. Oder einfach entsetzt die nicht-vorhandene Spinne an der Wand angeguckt habe. Oder die Tür in der Zimmerecke gesucht habe, die doch eigentlich da sein müsste, aber natürlich nicht da war, weil da nie eine Tür ist.
Ok, jedenfalls sind diese merkwürdigen Erscheinungen jetzt weg. Warum ich das nie mit MSM in Zusammenhang gebracht habe, ist mir schleierhaft.

Ebenfalls weg sind die Einschlafschwierigkeiten (habe teilweise erstmal fünf Stunden wach gelegen), allerdings habe ich immer noch starke Durchschlafprobleme, aber dann kann ich wenigstens wieder einschlafen.
Ach, und zum Alkohol: Jap, meine Toleranz ist wieder gestiegen, nachdem mir jetzt in letzter Zeit laufend schon nach wenig Alkohol richtig übel geworden ist.