amanda75 - 1abF ZU 6 - mich hat's erwischt: Seifensucht...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Traumelfe

Re: amanda75 - 1abF ZU 6 - auf zu Steißlänge, erstmal...

#166 Beitrag von Traumelfe »

Hallo Amanda,

die Bilder sind aber schön :)

Ich hoffe, Du hattest trotzdem frohe Weihnachten ;)

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
amanda75

#167 Beitrag von amanda75 »

So, ich buddel mich mal wieder aus der Versenkung... :oops:

@Care: Die Minzi hat eine ÜF von 2% und scheint daher bei vielen Strohalarm zu verursachen.
Bei 5-6% ÜF hatte ich weniger Stroh. Im Gegenteil, der Ansatz von gut 10-15 cm war richtig super.
In den Längen war eben der totale Klätsch -> Kalkseife. Zu sauer mögen meine Haare ja eben nich,
da werden sie total bretthart und knirschig. Irgendwann nochmal... :wink:

@Liathano: Danke für dein Lob. Ich mach den Kelte jetzt auch wieder gerne. Da halten meine
Stäbe wieder super drin... Weihnachten ohne Baum geht garnich. [-X
Mein Göga hat mir den Baum sogar schon am 20.12. aufgestellt, was eine totale Ausnahme war... :mrgreen:

@Traumelfe: danke... :bussi:
Weihnachten und Silvester waren trotzdem schön... Anders, aber schön.

So, mein Göga hatte mir Silvester einen Tag in einer Badewelt mit großer Saunalandschaft geschenkt.
Das war ein richtiges Hardcore-Programm für meine Haare. :lol:
Chlorwasser, Salzwasser und Saunawärme......... Es war soooo schön. :mrgreen:
Aber mit der Alterra Granatapfel Feuchtigkeitskur und viel Öl hab ich das auch wieder in den Griff
bekommen. Ansonsten muss ich momentan statt der Kneip Zauberschutzcreme eine HM Haarcreme
benutzen. Mögen meine Haare irgendwie mehr. Gut... Bekommen sie. :mrgreen:

Jetzt werf ich mal noch zwei Längenbilder rein, um einfach besser zu sehn, was sich in einem Jahr in der Länge so getan hat.
Irgendwie hat man immer das Gefühl, die Haare wachsen nich. Dank den Bildern
sieht man aber gut, was sich getan hat. Klar sind die Längen ausgedünnt, is doch aber auch normal.
Ich hab in dem einen Jahr im Juli nur drei cm geschnitten, sonst hieß es, wachsen lassen...

Bild Bild

Deswegen sag ich nur, wer mit den ausgedünnten Längen ein Problem hat, muss halt hier nich
reinschauen... :lol:

Ich muss wahrscheinlich im Februar etwas von meiner Länge lassen, da ich ja in knapp einer Woche
ne OP hab, bei der ich auch Haare verlieren werde. Aber bevor ich zur Schere greife, werden Bilder
ganz genau verglichen. Sollte man nämlich nix sehn, bleibt alles beim Alten. [-o<
Da bin ich stur...!!! Jawohl...
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Liathano

#168 Beitrag von Liathano »

Na, da hat sich doch auf jeden Fall was getan. Schöner dichter Haarvorhang, mit den ausgedünnten Längen hätte ich auch kein Problem, ist ja nur das allerletzte Stückchen. Hat sich deine Struktur eigentlich verändert oder hattest du im ersten Bild Flechtwellen?
beCAREful

#169 Beitrag von beCAREful »

Hey Amanda,

schön, dass Du Dich mal wieder meldest!
Wahnsinn, wie Deine Haare gewachsen sind :shock: Und Du hast Recht, es ist völlig normal, dass die Spitzen dünner sind als der Ansatz - außerdem halten Dutts besser/mit weniger Nadeln, wenn die Spitzen nicht so voll sind :)

Was die Überfettung bei Seife angeht: Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass es mehr an den verwendeten Ölen als an der Überfettung liegt, ob die Haare schön werden. Habe ja jetzt schon einige Male mit der Dudu-Osun-Seife gewaschen, die hat 0 (null) Überfettung und meine Haare sind wunderbar flauschig-seidig, m.E. gepflegter als mit 5%-ÜF von anderen Seifen.
Saure Rinse wasche ich ja wieder aus, die bleibt nicht drin - und in die letzte Rinse mache ich noch 2 Tropfen Öl ... das alles in Kombination macht die Haare toll.
Kann aber sein (hab ich zumindest schon paarmal gelesen), dass Deine Haare durch die Färbung andere Bedürfnisse haben und nicht so auf Seife stehen ...

Ich drücke Dir die Daumen für die OP und hoffe, dass Du nicht allzu viele Haare lassen musst :knuddel:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Traumelfe

#170 Beitrag von Traumelfe »

Hallo Amanda :)

So dünn finde ich Deine Spitzen gar nicht... Und schön zu sehen, wie sehr Deine Haare gewachsen sind :)

Alles gute für die OP!
Das wird schon, die Haare stehen da ja eher im Hintergrund. Und im Zweifel muss halt ein Stück ab, aber das wächst ja wieder nach ;)

Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Picana

#171 Beitrag von Picana »

Bis du hier wieder reinschaust, hast du die OP bestimmt schon hinter dir. Daher: Ich hoffe, dir gehts gut und du hast es unbeschadet überstanden - und musstest nicht allzu viele Haare opfern! :knuddel:

Ich finde das Längenbild übrigens total schön! Trimmen würde ich da noch nicht! [-X Naja, außer man sieht durch die OP wirklich einen ordentlichen Unterschied, aber das kann ich mir kaum vorstellen... Wenn es so bleibt, wie es ist, würde ich tatsächlich stur bis zum Steiß wachsen lassen und dann so lange trimmen, bis mich das Ergebnis zufriedenstellt. Übrigens: bei der Farbe des Oberteils ist es ja logisch, dass es unten relativ gut durchscheint. Wobei "ausgedünnte Längen", wie du sie nanntest, total übertrieben ist, die sind nämlich schön dicht! Das sind echt nur ganz unten die paar Spitzen. Sei nicht zu selbstkritisch! :bussi: :)

Ich hoffe mal, das mit dem Treffen in Karlsruhe klappt bei uns beiden. :banane:
amanda75

#172 Beitrag von amanda75 »

Hallo... :winkewinke:

Ich melde mich mal aus der Versenkung wieder.
Die OP hab ich gut überstanden. Ich hasse es nur, dass mir immer danach übel is.
Gut, auf der Intensiv hab ich gleich Medis gegen Übelkeit und Erbrechen bekommen, nur auf der
normalen Station tun sich die Leute immer schwer damit. :roll: Dort muss ja alles mit einem Arzt
abgeklärt werden und das kann manchmal dauern. Oder wie in meinem Fall, dachten die Schwester,
die Übelkeit kommt vom zu wenig essen und bewegen. Nee, nee... [-X
Es lag an der Art der OP. Ich hab anscheinend ordentlich Hirnwasser verloren und das kann eben auch
Übelkeit und Erbrechen hervorrufen. Aber ich hab es dann doch gut überstanden. Es geht weiter bergauf, vor allem da ich wieder daheim bin. :mrgreen:

Ich hab natürlich auch meine Haare "beobachtet"...
Die Rasur is dann doch echt heftig ausgefallen. :shock: Es is ein halber SideCut geworden.
Der Doc war sogar noch Stolz, dass er nur gaaanz wenig weg genommen hat. #-o
Aber gut, es is gemacht... Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt. :augenreib: :heul:
Ein Bild zeig ich euch aber lieber erst, wenn die Narbe besser verheilt is. Ich möchte euch kein
Horrorbild zeigen... Den SideCut sieht man ja auch später noch.
Was aber echt blöd war, für die OP musste ich meine Haare offen lassen. Ihr habt keine Ahnung,
was ich nachher für einen Filzkopp hatte... :shock: Mein Göga war am nächsten Tag so lieb und
hat mir die Haare vorsichtig entwirrt. Ich hatte durch das Desinfektionsmittel sowas von Spliss,
der absolute Horror. Mittlerweile hab ich durch viel Öl und Pflege zumindest das Schlimmste im Griff.

Haare waschen...
Oh ja, dass is ein Thema. Die Wunde/Narbe darf immer noch nich nass werden und vor allem keinen
Schaum abbekommen. Aber wat ein echtes Langhaar is, der schafft dat auch... :lol:
Mit etwas mehr Zeit bekomm ich es langsam hin. Ich freu mich richtig, wenn der Schorf weg is,
dann wird wieder normal gewaschen, ohne Verrenkungen. :kicher:

So, ich möchte mich jetzt aber nochmal für eure lieben Worte für meine Haare bedanken... :knuddel:
Man is ja doch immer sehr selbstkritisch und dann schwirren mir jedes mal Schneidegedanken durch
den Kopf. Soll ich oder doch nich... #-o
Momentan is es auch wieder sehr stark. Es kreist regelrecht in meinem Kopf...
Ich muss mal ein Bild mit dem gleichen blauen Pulli machen, wie ich ihn auf dem letzten Längenbild
anhab. Oh man, immer diese blöden Gedanken......... :stupid:
beCAREful

#173 Beitrag von beCAREful »

Hey Amanda,

wie schön, dass Du wieder da bist und alles gut überstanden hast! :knuddel:
Der Sidecut wächst auch wieder raus und Deine Haare sind mit Sicherheit immer noch viel zu schön, als dass Du sie der Schere opfern solltest!

Nun erhol Dich erstmal gut von den Strapazen der OP - ich hoffe ja, dass Du es zum Karlsruhe-Treffen schaffst! :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
amanda75

#174 Beitrag von amanda75 »

Hallo Care... :post:

Bis zum KA-Treffen bin auch jeden Fall wieder fit. Bis dahin sieht mein "SideCut" bestimmt richtig witzig
aus. Dann hängen immer Haare rum, die in keinen Dutt reinpassen... :roll: :mrgreen:
Aber dat wird auch noch. Ich glaub auch, dass ich doch nich schneiden werd. Sooo schlimm siehts
garnich aus... Da gibts definitiv schlimmeres... :wink:

Momentan spinnt meine Haut rum. :shock:
Ich geh ja regelmäßig zur Kosmetik bei einem Hautarzt. Dann bin ich auf anraten auf La Roch... P...
umgestiegen. Nach ca. 3 Wochen wurde trotz eincremen meine Haut sooo trocken, dass ich keine
Ahnung hab, wat los is. Nach weiteren 3 Wochen bin ich auf Phys... umgestiegen.
Soll extra für trockene empfindliche Haut sein... und jetzt...? Sie schuppt immer noch wie sau. :|
Och menno...

Dafür sind meine Haare weiterhin brav.
Mein Göga fragt aber wieder, wann ich meinen Ansatz bekämpfe... Ich kann dank OP aber noch nich
färben... hab nämlich eigentlich gar keine Lust dazu. :lol: mal seh, wie lang er es durchhält...
beCAREful

#175 Beitrag von beCAREful »

Hey Amanda,

also färben musste doch nicht, da muss Dein Mann eben durch - ICH bin definitiv pro NHF :)

Was hast Du denn mit Deiner Haut, dass Du immer zum Hautarzt musst?

Mir tut ja Alepposeife sehr gut, damit wasche ich inzwischen alles, also Gesicht, Körper und sogar die Haare.
Die besteht nur aus Olivenöl und 15% Lorbeeröl, ist zwar nicht überfettet, pflegt aber durch die enthaltenen Öle trotzdem. Wenns arg kalt ist draußen oder ich sonst das Gefühl hab, dass meine Haut es brauchen könnte, verteile ich nach dem Waschen noch 2-3 Tropfen Mandelöl im Gesicht.
So natürlich gepflegt gehts mir am besten :)

Freu mich schon aufs Treffen und Dich kennenzulernen!

:winke:
Traumelfe

#176 Beitrag von Traumelfe »

Hallo amanda!

Also erstmal ganz toll, dass Du die OP überstanden hast! Und die Haare wachsen nach ;) Es wir bestimmt nervig, wenn sie noch nicht in die Dutts passen, aber Gesundheit geht doch nun wirklich vor Haaren ;)

Und mit dem Nachfärben würde ich mir Zeit lassen, bis die Narbe wirklich verheilt ist. Oder stört es Dich auch?

Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
amanda75

Re: amanda75 - 1abF ZU 6 - Kreuzbein erreicht...?

#177 Beitrag von amanda75 »

Hallo ihr Beiden... :bussi:

Witziger Weise stört mich momentan meine NHF überhaupt nich. Kann sich aber auch wieder ändern.
Obwohl ich ja weiß, dass die Färberei den Haaren und der Kopfhaut nich gut tun...
Bei meiner Tochter sehe ich ja meine NHF immer und sie gefällt mir ja auch. Gerade im Sommer, wenn
sie durch die Sonne heller werden.
Naja, noch reiße ich mich zusammen. Vielleicht sollte ich sogar in eine unserer Gruppe gehn und mich
dort immer wieder motivieren lassen, wenn Färbegedanken wieder aufkommen...

Ach Care, der Tip mit dem Mandelöl klingt super...
Gestern hab ich mich mit 3 Tropfen Öl "eingecremt" und die Haut war nich so trocken wie sonst... :mrgreen:
Ich bin begeistert...!!!! =D> es wird weiter ausgetestet...

So, Haare:
Warum fängt man eigentlich immer wieder an, darüber nachzudenken, ob es vielleicht doch noch ein
"besseres" Shampoo geben könnte. #-o Ich bin ja mit meinem Alterra Feuchtigkeitsshampoo
zufrieden. Die Haare lassen sich gut kämen und der Haarverlust is während des Waschens auf unter
20 gegangen. Also warum immer wechseln und ausprobieren wollen...??? Vollkommen gaga.

Aber mein Göga is immer so bl...d und bereut es jedes mal wieder... :lol:
Er hat eine empfindliche Kopfhaut und bekommt seeehr schnell Schuppen. Also haben wir im Auswahl-
verfahren ausprobiert, worauf er so empfindlich reagiert. Er reagiert auf scharfe Tenside und PEGs.
Er kam letztens auch wieder mit einem neuen Shampoo und ich ihm gleich gesagt, dass das nich gut
gehn wird. ZWEImal hat er es benutzt und es bereut... :mrgreen: Tja... wie ich gesagt hatte.

Ich hab in den letzten Tagen festgestellt, dass ich glaub das Kreuzbein erreicht haben könnte. :shock:
Optisch zwar noch nich, aber immerhin. Bilder:

Bild Bild

Jetzt zeig ich euch noch einen Kelten, bei dem teilweise mein halber Sidecut zu sehn is:

Bild Bild Bild

Den kompletten, halben Sidecut zeig ich euch aber etwas später, wenn die Rötung zurück gegangen
is und es dann nich mehr so schlimm aussieht.
Mittlerweile stört es mich aber immer weniger, denn es is halt nun mal da.
annebonnie

#178 Beitrag von annebonnie »

hi amanda! alles gute zur überstandenen OP :)
hier laufen total viele mädels mit sidecut rum, ist doch fesch :mrgreen: ich wollte als teenie auch immer einen, aber nie getraut!
wenn ich die fotos ohne deine geschichte vorher gelesen hätte, wäre es mir aber gar nicht aufgefallen. :shock: unter "halben sidecut" hab ich mir das wesentlich blanker vorgestellt, so sieht man es ja irgendwie nur von hinten unten wenn man ganz genau guckt. durch das tattoo sieht es auch irgendwie gewollt aus :D
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
beCAREful

#179 Beitrag von beCAREful »

Find ich auch - sieht aus wie Absicht fürs Tattoo :)

Zwecks empfindlicher Kopfhaut/Schuppen etc ...
Ich bin da ja auch extrem empfindlich und inzwischen auf Seife zum Haarewaschen (und für den Rest auch) umgestiegen. Gelandet bin ich nach einigen Versuchen bei Aleppo-Seife, die sogar mit Leitungswasser funktioniert, brauche also nimmer Literweise filtern ...
Vielleicht wär das auch was für Deinen Mann und/oder Dich?

Kannst ja mal in meinem PP nachlesen, wie ich es mit den sauren Rinsen gemacht hab (wegen Kalkseife und so), müsste auf der letzten oder vorletzten Seife stehen (ist jedenfalls die letzte gründlichere Beschreibung der Haarwäsche).
falena

#180 Beitrag von falena »

Da guckt man hier kurze Zeit nicht rein und schon hast du 'ne OP hinter dir, 'nen quasi-Sidecut und deine Haare sind auch ordentlich in die Länge gewachsen. :D
Sieht auf jeden Fall gut aus und schlimm finde ich die ausgedünnten Längen auch nicht.
Antworten