Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Rebecca
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1a/b F i/ii
- ZU: 5,5
- Pronomen/Geschlecht: sie / w
Re: Kommentare von Außenstehenden
Kategorie "Einfache Frisuren = mehr Kommentare als aufwendige": über die Feiertage hatte ich einen Fünfer mit zwei Bändern geflochten (Dauer: ca. 20 Minuten und dreimal neu angesetzt). Der wurde zwar auch bewundert, aber am nächsten Tag entfuhr meiner Schwester beim Gibraltar (Standarddutt, Dauer: 15 Sekunden) mit Alpenlandkunst-Forke spontan ein "Das sieht toll aus, und die Spange auch dazu!" und noch ein paar Sätze dazu. Hat mich natürlich gefreut, aber so ein gaaaanz bißchen doof fand ich das Verhältnis von Begeisterung zu Frisuren-Aufwand dann doch 

1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Heute hatte ich auf der Arbeit nen Pferdeschwanz(trage zu 90% Engländer auf der Arbeit).
Meine Chefin:" Frau Miama, sind Ihre Haare über Nacht so lang geworden oder warum hab ich das noch nie gesehen? Ach, Sie tragen ja sonst immer nen Knoten, oder?
Wahnsinn!"
Dann fragte sie noch nach der Farbe^^
Meine Chefin:" Frau Miama, sind Ihre Haare über Nacht so lang geworden oder warum hab ich das noch nie gesehen? Ach, Sie tragen ja sonst immer nen Knoten, oder?
Wahnsinn!"
Dann fragte sie noch nach der Farbe^^
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20550
instagram.com/miamainsta
instagram.com/miamainsta
Das ist echt ärgerlich Rebecca... aber ist doch toll, wenn auch die Standard-Frisur so viel Wirkung zeigen kann... ich hab zu meinen einfachen Dutts noch nie etwas gehört. Wenn dann nur zum Haarschmuck da drin.
Aber letzte Woche wurde mein Amish-Geflecht vielfach bewundert:
Praktikantin: Dreh dich mal um!
Ich dreh mich um.
Praktikantin und Schülerin machen große Augen: Boah! Das sieht ja toll aus. Und das hast du selbst gemacht?!
Kollege: Wie lange hast du dafür gebraucht?
Ich: 20 Minuten
nächster Tag, dank Seidentuch über Nacht selbe Frisur:
Kollege: Und heute wieder so lange geflochten?
Ich: Ne, heute gar nicht, ist noch von gestern
Kollege: Wow, dann hat sich die Arbeit gestern ja gelohnt!
Heute dann die üblichen Fragen danach, warum ich die Haare eigentlich nie offen trage. Die Erklärung, dass sie dafür ja nicht so lang sein müssten und das Besondere an der Länge eben die vielen Möglichkeiten sind, die Haare zu dutten/flechten/etc. fanden sie nachvollziehbar. Und die Praktikantin hat sich direkt von mir auch einen Dutt machen lassen, sie hatte vorher einen HaargummiwickelCcinnamonirgendwas-Dutt.
Aber das steht ihr! Und sie hat taillenlange, leicht durchgestufte, dicke Haare. Nicht so super dick, aber deutlich dicker als ich... und toll!
Aber letzte Woche wurde mein Amish-Geflecht vielfach bewundert:
Praktikantin: Dreh dich mal um!
Ich dreh mich um.
Praktikantin und Schülerin machen große Augen: Boah! Das sieht ja toll aus. Und das hast du selbst gemacht?!
Kollege: Wie lange hast du dafür gebraucht?
Ich: 20 Minuten
nächster Tag, dank Seidentuch über Nacht selbe Frisur:
Kollege: Und heute wieder so lange geflochten?
Ich: Ne, heute gar nicht, ist noch von gestern

Kollege: Wow, dann hat sich die Arbeit gestern ja gelohnt!
Heute dann die üblichen Fragen danach, warum ich die Haare eigentlich nie offen trage. Die Erklärung, dass sie dafür ja nicht so lang sein müssten und das Besondere an der Länge eben die vielen Möglichkeiten sind, die Haare zu dutten/flechten/etc. fanden sie nachvollziehbar. Und die Praktikantin hat sich direkt von mir auch einen Dutt machen lassen, sie hatte vorher einen HaargummiwickelCcinnamonirgendwas-Dutt.
Aber das steht ihr! Und sie hat taillenlange, leicht durchgestufte, dicke Haare. Nicht so super dick, aber deutlich dicker als ich... und toll!
In letzter Zeit trage ich meine Haare öfter offen, wenn ich das Haus verlasse...es wärmt einfach und dann Daheim dann im Dutt oder geflochten.
So kam es, daß ich bei meinem Ballettpartner, den ich schon seit einer Ewigkeit kenne mit frischgewaschenen und lockigen Haaren aufgetaucht bin. Er faßt mir bei der Begrüßung ins Haar und sagt: "Hast Du schöne Haare, das war das Erste, was mir damals bei Dir aufgefallen ist, Deine Haare."
Normalerweise mag ich es überhaupt nicht, wenn mir Jemand in die Haare langt, aber da ich ihn schon so lange kenne und wir befreundet sind, ging das runter wie Butter.
So kam es, daß ich bei meinem Ballettpartner, den ich schon seit einer Ewigkeit kenne mit frischgewaschenen und lockigen Haaren aufgetaucht bin. Er faßt mir bei der Begrüßung ins Haar und sagt: "Hast Du schöne Haare, das war das Erste, was mir damals bei Dir aufgefallen ist, Deine Haare."
Normalerweise mag ich es überhaupt nicht, wenn mir Jemand in die Haare langt, aber da ich ihn schon so lange kenne und wir befreundet sind, ging das runter wie Butter.
Bekannter1: "Wir bräuchten noch jemanden der Schneewittchen spielt. Lianna, wie wärs mit dir?"
Bekannter2:"Super Idee, dann bräuchten wir wenigstens keine Perücke!"
Häh??? Seit wann sind meine Haare schwarz??? Bin ich farbenblind? Könnt ihr bitte mal meinen Ava angucken und mir sagen, ob das schwarz ist?!
Auch als ich protestierte und sagte, meine Haare wären nicht schwarz, die ließen sich nicht beirren... ich hab jetzt also schwarze Haare und wer erfährt es mal wieder zuletzt: ICH.
Bekannter2:"Super Idee, dann bräuchten wir wenigstens keine Perücke!"
Häh??? Seit wann sind meine Haare schwarz??? Bin ich farbenblind? Könnt ihr bitte mal meinen Ava angucken und mir sagen, ob das schwarz ist?!
Auch als ich protestierte und sagte, meine Haare wären nicht schwarz, die ließen sich nicht beirren... ich hab jetzt also schwarze Haare und wer erfährt es mal wieder zuletzt: ICH.
2c-3a F ii
@Lianna
Mach dir nichts draus, mir wurde letztens gesagt "Wo bist du denn blond?"
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Naja vielleicht meinen sie auch die Haarfarbe ist egal, aber die Wallemähne ist ja schonmal da? Also für Schneewittchen. Dass bei der die Haarfarbe durchaus ne Rolle spielt, ist ihnen da wohl entfallen...
@Ainela:
Ich bin mir zwar selber zwischen hellen Brauntönen und mittleren bis dunklen Blondtönen oft unsicher, aber dich find ich irgendwie schon recht eindeutig blond
Bei mir hält sich das "deine Haare sind hellbraun" und "deine Haare sind blond" etwa die Waage
(der Avatar ist etwas heller als real)
Kommentare: hmmm, gab's nicht wirklich viel, aber ich hatte heute ein schönes haariges Gespräch mit der Sportkollegin. Hab mich voll gefreut
Zwischendurch habe ich überlegt, ob sie vielleicht auch das LHN kennt, aber da sie mich ja gefragt hat, wie mein Dutt mit dem Stab geht (Wickeldutt), wohl eher nicht. Aber total Haarmuggelich war das Gespräch jedenfalls auch nicht. Voll toll!
@Ainela:

Kommentare: hmmm, gab's nicht wirklich viel, aber ich hatte heute ein schönes haariges Gespräch mit der Sportkollegin. Hab mich voll gefreut

2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Krass! Für mich sind deine Haare der Inbegriff von Blond! Deutlich blonder gehts wohl kaum noch!Ainela hat geschrieben:@Lianna
Hatte auch zuallererst gehofft, sie würden sich auf die Länge beziehen. Aber sie meinten wirklich die Farbe. Hab ja extra nachgefragt gehabt.
2c-3a F ii
Bei mir wurde auch einige Zeit lang steif und fest behauptet, ich hätte schwarze Haare. Also bei manchen Leuten scheint sich da eine leichte Farbenblindheit breitzumachen 
Seit ich meine Haare in der Schule und auch zuhause fast nur noch im Dutt trage, bekomme ich gar keine Kommentare mehr zu meinen Haaren. Find ich irgendwie doof, früher konnte man sich immerhin noch über so manche Sprüche amüsieren (und gleich posten) ...

Seit ich meine Haare in der Schule und auch zuhause fast nur noch im Dutt trage, bekomme ich gar keine Kommentare mehr zu meinen Haaren. Find ich irgendwie doof, früher konnte man sich immerhin noch über so manche Sprüche amüsieren (und gleich posten) ...
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir hieß es früher auch nur, ich hätte schwarze Haare. Direkt nach der Geburt stimmte das ja auch, die Schlaumeier haben die Schwarzkommentare aber erst Jahre später rausgehauen 

- Valyndea Venuit de Sang
Ich hatte heute meinen ersten Stift-Kommentar... Sonst sagt von meinen männlichen Kollegen nie jemand was zu meinem Haarschmuck aber hey! Kaum trägt man mal nen Timberstone gibt es zumindest mal die Frage, ob man da nen Stift in den Haaren hat.
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
Und mir wollen einige Leute erzählen, dass ich blonde Haare habe.Ainela hat geschrieben:@Lianna

Obwohl das NICHT so ist.
Ich war als Baby schwarz und bin dann heller geworden, aber nie blond.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Mit Pfanne und Frosch!
- Desert Rose
Macht euch nichts draus, für die meisten Mitteleuropäer sind alle dunkleren Brauntöne schwarz. Umgekehrt genauso. In Ländern, in denen die häufigste Haarfarbe schwarz ist wird schon ab braun alles als blond bezeichnet. Die Feinabstufung funktioniert wohl nur im eigenen Bereich.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Shadowsoul
Gerade in der Archäologie-Vorlesung, die ich rein aus Spaß an der Freude im freien Wahlbereich belegt hab - ich unterhielt mich mit zwei Kommilitoninnen. Plötzlich fragt eine der beiden...
K: "Kannst du mal deine Haare aufmachen?"
Ich zieh leicht dramatisch (ich konnts einfach nicht lassen
) den Stab aus dem Schlaufendutt und schüttel die Haare auf.
K: "
Boah, sind die lang!"
Ich: "Ca. Hüfte.
"
K: "Ja, ich hatte die früher auch mal ungefähr so lang."
Ich: "Warum denn jetzt nicht mehr? Und sag nicht: 'Weil ich sie abgeschnitten hab.'
" (Sie hat glaube ich in etwa APL, vielleicht 'nen Tick länger, "richtig" lange Haare würden ihr bestimmt echt gut stehen.)
K: "Weil ich sie abgeschnitten hab.
... Aber die sind ja auch echt lang. Und so gepflegt! Benutzt du Spülung."
Ich: "Öhm, joa..."
Es folgte eine kurze Diskussion über Spülungen und Alverde usw. Aber hach, sowas hör ich doch gern.
Ich schätze mal, damit kann ich CWC heute morgen endgültig als erfolgreich verbuchen - hoffentlich liefert die Methode auch dauerhaft solche Ergebnisse.
K: "Kannst du mal deine Haare aufmachen?"
Ich zieh leicht dramatisch (ich konnts einfach nicht lassen

K: "

Ich: "Ca. Hüfte.

K: "Ja, ich hatte die früher auch mal ungefähr so lang."
Ich: "Warum denn jetzt nicht mehr? Und sag nicht: 'Weil ich sie abgeschnitten hab.'

K: "Weil ich sie abgeschnitten hab.

Ich: "Öhm, joa..."
Es folgte eine kurze Diskussion über Spülungen und Alverde usw. Aber hach, sowas hör ich doch gern.

Klasse Shadow, vor allen Dingen das "leicht dramatisch"........das hätte ich auch so gemacht.
Wenn man dann noch so bewundernde Blicke bekommt, ist ja schon toll.