Solare - gepflegte, möglichst lange Feenhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Solare

Re: Solare - gepflegte, möglichst lange Feenhaare

#226 Beitrag von Solare »

Da Bänder meine Haare nur komisch machen, hatte ich an Weihnachten einfach nur ein 5er ohne Band. Dafür hab ich heute aber einen Triquatra probiert:

Bild

Wie immer sind die Haare fettig. Und ich musst leider die drei Flechtzöpfe jeweils mit dicken Haargummis sichern, die man auch sieht, da ich sonst die Zopfbasis zum Wickeln nicht mehr finde. Zudem bin ich mitten drin irgendwie aus dem Konzept gekommen. Also gabs wieder mal nur Chaos. Wenn ich die Frisur schön könnte, wäre das sicher eine meiner Lieblingsfrisuren :roll:
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#227 Beitrag von Solare »

Beim Stöbern im Forum bin ich auf den Ordchid Bun gestossen:

1. Versuch: Wuschel Chaos Variante:
Bild

2. Versuch nach nochmaligen Lesen der Anleitung (aber noch immer messy, da zu faul zum kämmen):
Bild

3. Versuch in freier Wildbahn (Gibt leider kein Bild von hinten, sah aber aus wie der 2. Versuch nur in ordentlich)
Bild

Auch nach nochmaligen lesen hab ich keine genaue Vorstellung der Dutt den am Ende aussehen sollte, auch Bilder von oOrchideen bringen mich da nicht weiter, da genau wie die im Thread gezeigten Dutts die Blüten der Orchideen sehr unterschiedlich sind. :D

Aber ich komme wohl der hier noch am nächsten (auch wenn auf dem Kopf stehend ;) ):
Bild
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#228 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh der Triquetra! Den kenne ich doch! Die Struktur ist ganz toll bei dir rausgekommen, sehr, sehr hübsch! :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Solare

#229 Beitrag von Solare »

Danke Mai Glöckchen :)

Von dir ein Lob, wo ich doch meistens deine Frisuren als Vorbild nehme und mir wünsche, ich könnte so sauber flechten/abteilen/hochstecken :)
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#230 Beitrag von Solare »

Als erstes ein Motivationsbild:
Bild

Ich mag meine Haare, ich mag meine Haare *mantra wiederhol*

Und nun die traurige Realität:
Bild

Die Haare liegen nicht schön. Ist aber von einer Stunde Bilder machen, noch das beste. Die Längen sehen arg dünn aus und gefühlsmäßig verlier ich auch extrem viel Haare zur Zeit :(

Un dann noch die nächste Version des orchid Bun:
Bild

Der sieht bei jedem machen anders aus, irgendwie mag ich ihn zur Zeit :)
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Teleria

#231 Beitrag von Teleria »

:winkewinke:

Ich mag das zweite Längenbild, genauso wie das erste, liebe Solare.
Ich frage mich echt, was Du daran auszusetzen hast. Ich finde auch das darf in den Motivationsthread!

Sie sehen wunderschön seidig aus, zum reinflauschen.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Solare

#232 Beitrag von Solare »

@Teleria: Mir gehts um den Vergleich. Eine Seite vorher ist ein Haarbild von Januar 2013 zu sehen. Dort sind sie schöner und dichter, ganz ohne drapieren und 50 Fotos machen und das beste raussuchen. Zum Vergleich hier mal ein nicht so gelungenes Bild von gestern:
Bild
Da sieht man sehr deutlich wie dünn sie geworden sind :(
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Teleria

#233 Beitrag von Teleria »

Ja, da finde ich auch, dass es schon kritischer wird. Vor allem noch auf grausam ehrlichem weiß.
Ich muss sagen, dass ich nicht Dein ganzes TB gelesen habe, aber es sieht so aus, als ob da von oben noch einiges nach kommt, oder täuscht das?
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Solare

#234 Beitrag von Solare »

ich wünschte das wäre so. Dem Gefühl nach wirds einfachen in den Längen weniger :(
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Teleria

#235 Beitrag von Teleria »

:keks:
und
:knuddel:
Bild
3a f 4,8
Solare

#236 Beitrag von Solare »

Bilderflut :)

Als erstes der Amish Bun. Hatte ihn vor Jahren schon versucht, war aber nicht so der Hit. Haare sind zwisnchen deutlich länger also wollt ich es nochmal versuchen.
BildBildBild

1. Noch immer kann ich keine guten Bilder machen. Sobald es den Kurs "Wie fotografiere ich meine Frisuren" gibt, beleg ich ihn sofort :D
2. frischgewaschene Haare sind furchtbar flusig bei mir. Nichts zum flechten. Aber da ich letzte Woche ziemlich heftig erkältet war und daher die Haare häufiger gewaschen hab, musste ich da durch. Wollte das nämlich unbedingt gestern probiert :wink:
3. Ich mag den Bun. Fühl sich zwar so ein bisschen nach "Huch, wo sind all meine Haare hin" an, ist aber sehr bequem. Ich hab das ganze nur mit einer Scroo gesichert und war dann so gestern abend im Training. Hat gut gehalten. Musste mich nur erst dran gewöhnen, den Bun nicht zu "spüren". Zudem konnte ich ohne Probleme heute nacht so schlafen. Wäre es nicht aufwendig, wäre das fast eine Schlaffrisur für mich.
4. Ich bin für die Wickeltechnik bin ich zu blöd. Zöpfe im Nacken überkreuzen und durch einen der "Henkel" fädeln ging. Doch weiteres kreuten und Fädeln führte bie mir zu Chaos, da ich die "Henkel" nicht mehr finden konnte. Also hab ich die Zöpfe gekreuzt und von außen unten den Zöpfen/Basis/Henkel wie zurückgeführt. Wo genau ich durch bin, lässt sich nicht sagen. Gekreuzt hab ich aber 4 Mal.

So und nun noch ein Bild von vorletzter Woche:
Bild
Ein Braides Beehive, in asymmetrisch, Das raustehende Zopfende wurde nach dem Foto machen noch verstaut :wink:
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#237 Beitrag von Solare »

Kurzes Lebenzeichen von mir :)

Ich hab viel Streß im Moment und komme nicht groß dazu, irgendwas mit meinen Haaren zu machen. Hab inzwischen meistens den Orchid Bun. Geht schnell, hält super und überlebt sogar das Fitneßstudio.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#238 Beitrag von Solare »

Wie immer hab ich zu wenig Zeit und auch nie ein Kamera zu hand. Daher gibt es leider von mir noch immer recht wenig hier zu sehen. Da ich aber die letzte Woche frei hatte, konnte ich ein paar Frisuren probieren:

Kawaii Mini Top Hut:
BildBild

Woven Bun:
Bild

Franzose (um die Länge zu zeigen)
Bild
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#239 Beitrag von Solare »

Lebenszeichen ;)

Seit ein paar Monaten schon nerven mich meine Haare, sie sind dünn, flusig, brechen, die Farbe ist farblos und so weiter. Letzten Montag habe ich mich aufgerafft und sie gefärbt (ja mit böser Chemie...):

Bild

Sie sind noch immer dünn, flusig und voller Spliss, aber ich mag meine Haare seit langem zum ersten Mal wieder. Es hat sich also gelohnt.
Zuletzt geändert von Solare am 28.12.2014, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Gelfling

#240 Beitrag von Gelfling »

wow, Die böse Chemie steht dir wirklich gut! Sie sehen auf dem Bild auch wieder viel dichter aus.
Antworten