Der ü35-Club

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Der ü35-Club

#781 Beitrag von Ommel »

Doch natürlich, so war das nicht gemeint :knuddel: mir gehen auch immer mal wieder so Dinge durch den Kopf; ist das denn bei deiner Mutter/Oma auch so?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Calinic

#782 Beitrag von Calinic »

Outing:
39 (also noch fast bei den Frischlingen der Ü35er...), noch keine Oma aber seit 4 Jahren schlagartig durch die Wechseljahre (die Eierstöcke haben den Geist aufgegeben > die Chemo hat ihnen keine Wahl gelassen), Haare bis Kinnlänge ab und seitdem einen schönen Neuwuchs von mittlerweile 89 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Schöne zarte, erste Silberlinge....

ich denke, das ist zumindest bei mir nicht Veranlagung, denn alle in meiner Familie hatten und haben mit starkem Haarverlust zu kämpfen, ich schiebe das aber auf deren Dauerwell- und Färbewut... Fönen, Toupieren, u.s.w.....

Also: keine Angst vor den Wechseljahren....!!!!
Lasst es einfach auf Euch zukommen!!!

LG
Nic
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
Ommel

#783 Beitrag von Ommel »

Ich weiß wie es sein kann, meine Mutter hat gaaaanz schlimme, dünne Haare. Ich habe ihr mal die Haare gewaschen als sie krank war, ich hatte echt nichts in der Hand, das war der pure Kopf. Das hat mir echt im Herzen weh getan, aber sie hat damit zu kämpfen, seitdem ich und meine Schwester auf die Welt gekommen sind, wir sind Zwillinge und sie hatte ganz schlimme gesundheitliche Probleme. Dadurch macht sie natürlich seit Jahrzehnten Dauerwelle und selbst die hilft eigentlich nicht. Aber ohne ihre Dauerwelle hätte sie eigentlich ne Glatze. Mit Haarverpflanzung und Haarteilen brauche ich ihr nicht zu kommen. Mir tut es weh, wie sie auf dem Kopf aussieht, aber man kann nichts machen. Vielleicht vererbt sie mir das, wenn ich älter werde. Wer weiß.

Mensch Calinic, da hast du aber was durch und trotzdem so tolle, lange Haare. Super.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Calinic

#784 Beitrag von Calinic »

das ist nicht schön.... :bussi:

ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr lange Euer Haar und vor Allem die Gesundheit genießen könnt.... :!:
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#785 Beitrag von schnappstasse »

Ich bin definitiv dabei bei dieser Sorge. Oh weh, wenn ich das schon höre. :(
Bild
Bernstein

#786 Beitrag von Bernstein »

Ommel hat geschrieben:Doch natürlich, so war das nicht gemeint :knuddel: mir gehen auch immer mal wieder so Dinge durch den Kopf; ist das denn bei deiner Mutter/Oma auch so?
Meine Mutter habe ich nicht richtig gekannt, sie starb, als ich vier war.

Meine Oma hatte schon mit 60 fast eine Glatze.
Hatte sehr starken HA.
Und war ebenfalls ein Extrem-Feenhaar; das weiss ich noch ganz genau, da sie sich nie mit ihrem immer schon dünnen Haar zurecht fand und immer traurig war, dass da bei ihr "immer schon so wenig wächst und es bei der Enkelin leider genauso ist".

Der massive HA kann natürlich auch von ihren Dauerwell-, ständig-Haare-auf -kleine-Wickler-aufroll- und Färbeorgien gekommen sein;
ich hab das als kleines Kind damals nicht so genau mitgekriegt, nur eben, dass sie sehr starken HA und irgendwann kaum noch Haare hatte :nixweiss:

Meine Schwester ist bereits "durch" die Wechseljahre; sie hatte zwar HA, aber ihr ZU ist in etwa gleichgeblieben, immer noch 4,5 cm wie vorher - eben wenig Haar wie bei mir
Das gibt mir zumindest etwas Hoffnung, dass das, was "da" ist, vielleicht in etwa so bleibt....
Ommel

#787 Beitrag von Ommel »

Calinic hat geschrieben:das ist nicht schön.... :bussi:

ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr lange Euer Haar und vor Allem die Gesundheit genießen könnt.... :!:

Ja das stimmt, du weißt wovon du sprichst.

Die Sorge haben aber hier sehr viele mit Wechseljahren und die Angst vor dünnem Haar. Aber ich sage mir, ich kann jetzt probieren gut zu pflegen, der Rest liegt in den Genen. Nur ich würde dann wahrscheinlich zum Spezialisten gehen und mir Haare verpflanzen lassen, mit einer Glatze möchte ich nicht rumlaufen. Ich hatte mich schon einmal erkundigt und bei uns hier in Frankfurt am Main, gibt es einige davon. Ich lasse es auf mich zukommen.
Altes PP Neues PP
Bernstein

#788 Beitrag von Bernstein »

@Calinic
das tut mir sehr leid; Du hast viel mitgemacht :knuddel:

Die Gesundheit ist das Wichtigste!
Noemi B.

#789 Beitrag von Noemi B. »

Calinic hat geschrieben:Outing:
39 (also noch fast bei den Frischlingen der Ü35er...), noch keine Oma aber seit 4 Jahren schlagartig durch die Wechseljahre (die Eierstöcke haben den Geist aufgegeben > die Chemo hat ihnen keine Wahl gelassen), Haare bis Kinnlänge ab und seitdem einen schönen Neuwuchs von mittlerweile 89 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024"><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>

Schöne zarte, erste Silberlinge....

ich denke, das ist zumindest bei mir nicht Veranlagung, denn alle in meiner Familie hatten und haben mit starkem Haarverlust zu kämpfen, ich schiebe das aber auf deren Dauerwell- und Färbewut... Fönen, Toupieren, u.s.w.....

Also: keine Angst vor den Wechseljahren....!!!!
Lasst es einfach auf Euch zukommen!!!

LG
Nic

:knuddel: ach, du hast echt viel durchgemacht, das kann sich unsereins gar nicht richtig vorstellen! Um so toller, dass sie schon wieder sooo lang sind!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Noemi B.

#790 Beitrag von Noemi B. »

Ich bin jetzt keine Ärztin, aber mit kann Frau da nicht mit z.B. mit Progesteron nachhelfen? Eben nur so viel, um den verlorenen Anteil wieder auszugleichen… ob das dann auch einen Einfluss auf den Haarwuchs hat, weiss ich nicht.
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
BlackElve

#791 Beitrag von BlackElve »

Hier gehör ich mit meinen 43 Lenzen auch schon längst rein. :D :winke:
Silberlinge habe ich schon seit vielen Jahren, weiß gar nicht mehr, wann das angefangen hat. Vornehmlich im Stirnbereich.
Inzwischen haben sich etliche dazu gesellt und jetzt habe ich festgestellt, dass an den Schläfen auch viel weiß nachkommt. Bin schon gespannt.

Kinder gibts bei mir keine, ergo wirds auch keine Enkelkinder geben.

@Calinic: Da hast Du ja schon ganz schön was durchgemacht. Hoffe, das kommt nicht irgendwann plötzlich wieder (meine Oma hat letzten Herbst 9 Jahre nach ihrer Brustkrebserkrankung Metastasen bekommen).
Freue mich wie die anderen für Dich, dass Du es hinterher geschafft hast, Deine Haare auf so eine tolle Länge zu bekommen und auch noch so hübsch!
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Ommel

#792 Beitrag von Ommel »

Kommt nicht wieder, immer positiv denken. Das macht ganz viel aus.

Naja selbst die, die Kinder haben, wissen auch nicht ob sie dann trotzdem mal zur Oma gemacht werden. Aber schön wäre es dann schon. Aber bis mein Kleiner mal so weit ist, bin ich ne echte, weiße, uralte Oma. Ganz bestimmt. :lol:
Altes PP Neues PP
rabenschwinge

#793 Beitrag von rabenschwinge »

Darf ich mit meinen 45 auch?

Die ersten Grauen, ja die kriegte ich ganz fein mit Ende zwanzig. Hier mal eines und da mal eines. Mittlerweile sind es ein paar mehr und ich steh zu ihnen.

WJ, joah, sie haben mich oder ich sie. Je nach Tagesverfassung. Angefangen hat es schleichend mit Ende 30. So richtig ging es dann mit 42/43 los.

Da meine Mam Brustkrebs hatte bin ich kein Freund von Hormonen, weder aus dem Labor noch aus der Natur. Fällt aus wegen Risiko ebenfalls an Brustkrebs zu erkranken.

Die Haare, hmm, mit HA ist mehr durch Stress und Psche begründet als denn durch die WJ.

Wobei, es liegt wohl auch ein bissl in der Familie. Meine Großmütter wie auch meine Mam haben bzw. hatten sehr feines Haar.

Schauen wir mal, wo die Reise wie hingeht.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#794 Beitrag von Donna Luna »

Calinic, schön, dass es dir wieder gut geht :) und du hast so schöne und lange(!) Haare :gut:

Hat denn noch eine von euch an sich beobachtet, dass sie Neuwuchs bekommen hat, nachdem sie ihre Pflege umgestellt hat? Ich muss euch mal eine Bild von vor einem Jahr von mir raussuchen. Da habe ich einen deutlich breiteren Scheitel als heute. Es muss etwas nachgewachsen sein. Aber was hat es für einen Einfluss auf die nachwachsenden Haare, wenn ich die bereits rausgewachsenen Haare pflege? NEM habe ich währenddessen nur eine kurze Zeit genommen ... Ich rätsel noch, bin aber sehr froh über diese schöne Entwicklung. Ich kämme meine Haare kaum noch, hab ich vielleicht früher soviel rausgerissen? Oder war der Lockenstab Schuld?

Das gibt mir auch ein wenig Hoffnung, dass der richtige Umgang mit den Haaren und Kopfhaut auch zum Erhalt von Fülle auch jenseits der Wj beitragen könnte.

Meine Mutter hatte immer schon feine Haare, die sich aber auch nicht großartig verändert haben, sie ist jetzt Ende 60 und blondiert und föhnt jeden Tag....ich hab aber eher die dickeren Haare meines Vaters geerbt, die vor allem nach meinen Schwangerschaften und Geburten aber deutlich feiner geworden sind.
rabenschwinge

#795 Beitrag von rabenschwinge »

Deuce, gute Frage.... Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung bzw. anders:

Wenn ich die Bilder von heute mit den Bildern vor zwei Jahren vergleicht, dann gibt es wohl einen Unterschied. Heute sind meine Haare wesentlich lebendiger, wirken voller und wirken gesünder.

Nur, und da liegt der Haken, ich bin vor zwei Jahr bös psychisch abgestürzt und seitdem auch in Behandlung.

Ich kann also beim besten Willen nicht sagen, ob es nun die umgestellte Pflege ist oder die Behandlung oder aber beides zusammen.

Wobei ich vermute, dass es letzteres ist.
Antworten