Late Night Antwortrunde
Liebe
annebonnie, vielen lieben Dank für deine Worte. Es stimmt, die ganze Situation könne den Eindruck erwecken, dass es sich um Mobbing handelt (es ist bestimmt laut irgendeiner Definition auch Mobbing), aber so fühlt es sich nicht für mich an (hm, wie fühlt sich Mobbing an?). Irgendwie ist es für mich eher ein dämliches und kindisches Rumgezicke...
Es beeinträchtigt nicht meine Arbeit, mein weiteres persönliches Umfeld oder trübt meine Seele nachhaltig (Gott sei Dank). Es ärgert mich für den Moment ENORM (und macht mich traurig, weil Menschen so beschränkt sein können) - aber mit meinem Deckel und Euch kann ich drüber reden und dann ist's auch gut.
Die beiden "Lästerschwestern" sind berüchtigt und ziehen über alles und jeden her - vom "fetten Hintern" bis zum "der hat doch letztens mit der rumgemacht" ist täglich alles zu hören. Dafür stehen die beiden nicht gut dar im Kollegenkreis. So rächt sich das. Klar, ich könnte jetzt auch den großen Bahnhof fahren, möchte ich aber irgendwie ungern.
Und wie die
Mojo sagt: ich möchte mich mit denen auch nicht auf eine Stufe stellen, daher wird das ein eher - ähm - emotionsloses "Gespräch".
Nach den ersten beiden dummen Sprüchen habe ich sie ja auch schon zurechtgewiesen. Also nach dem "Außenwirkung, Omadutt, Babyflechtfrisuren und kein Geld für's Nachfärben". Diese Kommentare sind im Laufe einer Diskussion unter Kolleginnen gefallen: "Pro NHF und Pro Künstlich blond".
Es ging dabei erst gar nicht um mich, aber ich wurde als "Beispiel" eingebaut - und JEDER sah sich dann dazu ermächtigt, über meine Haare ein Kommentar machen zu dürfen - während ich in der Runde stand. Es sind auch positive Kommentare zu meinen Haaren gefallen (Frisuren! Glanz! Dicke! Länge!), aber eben auch diese gemeinen Kommentare.
Bei negativer, aber konstruktiver Kritik (eine Kollegin sagte, dass ihr Forken gar nicht gefallen an mir, aber dafür jede einzelne Ficcare, da der Cinna viel runder damit wird) bin ich ja noch d'accord, aber so etwas blödes mag ich mir halt nicht unbedingt anhören.
Ich habe im Laufe dieser Diskussion auch klipp und klar gesagt, dass ich mich hier nicht als Buhmann oder Paradekuh verkaufen lassen möchte. Damit war die Sache beendet.
Die beiden hatten die Brühe nur diese Woche kurz aufgewärmt, eben mit diesem "Ah ich seh echt fürchterlich aus mit diesem ***zensiert***, ich muss dringend zum Friseur! Ach nee, mit dir kann ich über so was nicht sprechen!", "NHF sieht schäbig aus" etc. Sprüchen. Die richteten sich nicht direkt an mich, aber irgendwie eben schon. Ich hab sofort gesagt: "Nee, nicht schon wieder ich, sucht Euch andere Haare über die ihr lästern wollt!".
Das "Gespräch" fand wieder im ähnlichen Kolleginnenkreis statt und ich hatte ganz klar die Sonne auf meiner Seite - das hat gut getan!
Ich fühlte mich in dem Moment aber einfach unwohl - Haare doof (Fettkopf), Frisur nix gut, privater Stress - und dann diese Ziegen. Da hat's mich noch mal kurz kalt erwischt. Zuhause habe ich sofort dem Deckel davon berichtet, der hat mich gedrückt und mir den Laptop angemacht. Ich denke nicht, dass sie nach dieser Diskussionsrunde mir überhaupt noch mal direkt was sagen werden, aber sollte das passieren, werde ich es machen wie
Namaste es vorgeschlagen hat: unter vier Augen, ruhig, sachlich, vernünftig.
Die beiden sind doof. Punkt. Solche Menschen wird es immer geben.
Es ist einfach für mich nur unfassbar, dass sich die Menschen derart das Maul über andere zerreißen. Als gäbe es nichts wichtigeres.
Ich denke jetzt jedenfalls an meinen Skiurlaub in 1 1/2 Wochen!
Und an meine nach Pina Colada riechenden Haare!
Und an meine tolle Honey Marble!
...und an meinen Deckel, der mir eben mit meinen beiden neuen TB Errungenschaften einen LWB gemacht hat!
Ja, richtig gehört! Vom ersten LWB haben wir direkt ein Foto gemacht. Leider nur mit der Handycam, daher ist die Qualität nicht wie gewohnt scharf.
Mein Deckel ist vor Stolz fast geplatzt, ähnlich wie ich damals bei meinem allerersten LWB. Also, seht selbst das Ergebnis...
LWB boyfriend-made
Die liebe
mawiwala hat mir ihre 60th Street Fuchsia vermacht - und ich bin madly in love!
So viel schon mal zum ersten Äktschnpik, es folgen aber noch weitere. Ich habe ja ein paar neue Schmuckstücke zu zeigen!
In diesem Sinne möchte ich dieses blöde Thema jetzt erst mal hinter mir lassen.
Ich werde Euch definitiv auf dem Laufenden halten, was diese beiden Krähen angeht.
Vielen Dank für Eure Anteilnahme, die vielen lieben und aufbauenden Worte und das "zuhören" ("zulesen" gibt es ja nicht)!
Ich für meinen Teil, werde mit erhobenen Hauptes durch die Welt schreiten - Ansatz hin oder her.
Es gibt einfach echt schlimmeres, als ein herauswachsender Ansatz. Das werden die beiden auch noch begreifen.
Ich drücke Euch & danke Euch von Herzen!
celestina