celestina - adieu artificiel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
annebonnie

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#316 Beitrag von annebonnie »

das hört sich für mich nach mobbing an. dagegen muss man frühzeitig vorgehen. am besten ist der tag wo du dir denkst "ach was das schaff ich schon".
kann dir wirklich nur empfehlen sobald wie möglich was dagegen zu tun- personalrat, frauenrat informieren... gibt genug ratgeber zu dem thema.
war selber mobbingopfer, wenn du infos magst gern PM.

naja, also viel kraft für dich und alles gute für dein projekt, ich finds gut (na klar) :D =D>
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Mojo

#317 Beitrag von Mojo »

Hey Celestina, ich war bisher nur stille Mitleserin, aber jetzt muss ich was sagen : Deine beiden Kolleginnen sind doch blöde Kühe, also ehrlich. Die sind doch nur neidisch auf deine schönen Haare! Lass dich nicht von denen runterziehen ! Das sie so über Kollegen herziehen müssen um sich besser zu fühlen zeigt doch nur wie charakterschwach die beiden Damen im Grunde sind. :evil:
Bleib trotzdem freundlich, auch wenn es schwer fällt, stell dich nicht mit denen auf eine Stufe.

So. :D

Gruß, Mojo
Miau !
Namaste

#318 Beitrag von Namaste »

Liebe Celestina,

das ist Mobbing. Das ist auch nicht mehr unterschwellig beleidigend, sondern direkt. Ich würde den beiden ganz seelenruhig, selbstsicher, offen und unter vier Augen einmal sagen, dass sie das bitte unterlassen sollen, oder du siehst dich gezwungen, weitere Schritte einzuleiten. Und wenn es nicht aufhört, dann redest du mit deinem netten Chef darüber und bittest ihn um einen Rat. Du bist kein Opfer!

Und noch einmal zum An-den-Monitor-pinnen: Du hast wunderschöne Haare. Punkt.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
celestina

#319 Beitrag von celestina »

Late Night Antwortrunde

Liebe annebonnie, vielen lieben Dank für deine Worte. Es stimmt, die ganze Situation könne den Eindruck erwecken, dass es sich um Mobbing handelt (es ist bestimmt laut irgendeiner Definition auch Mobbing), aber so fühlt es sich nicht für mich an (hm, wie fühlt sich Mobbing an?). Irgendwie ist es für mich eher ein dämliches und kindisches Rumgezicke...

Es beeinträchtigt nicht meine Arbeit, mein weiteres persönliches Umfeld oder trübt meine Seele nachhaltig (Gott sei Dank). Es ärgert mich für den Moment ENORM (und macht mich traurig, weil Menschen so beschränkt sein können) - aber mit meinem Deckel und Euch kann ich drüber reden und dann ist's auch gut.
Die beiden "Lästerschwestern" sind berüchtigt und ziehen über alles und jeden her - vom "fetten Hintern" bis zum "der hat doch letztens mit der rumgemacht" ist täglich alles zu hören. Dafür stehen die beiden nicht gut dar im Kollegenkreis. So rächt sich das. Klar, ich könnte jetzt auch den großen Bahnhof fahren, möchte ich aber irgendwie ungern.

Und wie die Mojo sagt: ich möchte mich mit denen auch nicht auf eine Stufe stellen, daher wird das ein eher - ähm - emotionsloses "Gespräch".

Nach den ersten beiden dummen Sprüchen habe ich sie ja auch schon zurechtgewiesen. Also nach dem "Außenwirkung, Omadutt, Babyflechtfrisuren und kein Geld für's Nachfärben". Diese Kommentare sind im Laufe einer Diskussion unter Kolleginnen gefallen: "Pro NHF und Pro Künstlich blond".
Es ging dabei erst gar nicht um mich, aber ich wurde als "Beispiel" eingebaut - und JEDER sah sich dann dazu ermächtigt, über meine Haare ein Kommentar machen zu dürfen - während ich in der Runde stand. Es sind auch positive Kommentare zu meinen Haaren gefallen (Frisuren! Glanz! Dicke! Länge!), aber eben auch diese gemeinen Kommentare.
Bei negativer, aber konstruktiver Kritik (eine Kollegin sagte, dass ihr Forken gar nicht gefallen an mir, aber dafür jede einzelne Ficcare, da der Cinna viel runder damit wird) bin ich ja noch d'accord, aber so etwas blödes mag ich mir halt nicht unbedingt anhören.
Ich habe im Laufe dieser Diskussion auch klipp und klar gesagt, dass ich mich hier nicht als Buhmann oder Paradekuh verkaufen lassen möchte. Damit war die Sache beendet.

Die beiden hatten die Brühe nur diese Woche kurz aufgewärmt, eben mit diesem "Ah ich seh echt fürchterlich aus mit diesem ***zensiert***, ich muss dringend zum Friseur! Ach nee, mit dir kann ich über so was nicht sprechen!", "NHF sieht schäbig aus" etc. Sprüchen. Die richteten sich nicht direkt an mich, aber irgendwie eben schon. Ich hab sofort gesagt: "Nee, nicht schon wieder ich, sucht Euch andere Haare über die ihr lästern wollt!".
Das "Gespräch" fand wieder im ähnlichen Kolleginnenkreis statt und ich hatte ganz klar die Sonne auf meiner Seite - das hat gut getan!

Ich fühlte mich in dem Moment aber einfach unwohl - Haare doof (Fettkopf), Frisur nix gut, privater Stress - und dann diese Ziegen. Da hat's mich noch mal kurz kalt erwischt. Zuhause habe ich sofort dem Deckel davon berichtet, der hat mich gedrückt und mir den Laptop angemacht. Ich denke nicht, dass sie nach dieser Diskussionsrunde mir überhaupt noch mal direkt was sagen werden, aber sollte das passieren, werde ich es machen wie Namaste es vorgeschlagen hat: unter vier Augen, ruhig, sachlich, vernünftig.
Die beiden sind doof. Punkt. Solche Menschen wird es immer geben.
Es ist einfach für mich nur unfassbar, dass sich die Menschen derart das Maul über andere zerreißen. Als gäbe es nichts wichtigeres.

Ich denke jetzt jedenfalls an meinen Skiurlaub in 1 1/2 Wochen!
Und an meine nach Pina Colada riechenden Haare!
Und an meine tolle Honey Marble!
...und an meinen Deckel, der mir eben mit meinen beiden neuen TB Errungenschaften einen LWB gemacht hat! :mrgreen:

Ja, richtig gehört! Vom ersten LWB haben wir direkt ein Foto gemacht. Leider nur mit der Handycam, daher ist die Qualität nicht wie gewohnt scharf.
Mein Deckel ist vor Stolz fast geplatzt, ähnlich wie ich damals bei meinem allerersten LWB. Also, seht selbst das Ergebnis...

LWB boyfriend-made
Bild

Die liebe mawiwala hat mir ihre 60th Street Fuchsia vermacht - und ich bin madly in love!
So viel schon mal zum ersten Äktschnpik, es folgen aber noch weitere. Ich habe ja ein paar neue Schmuckstücke zu zeigen!

In diesem Sinne möchte ich dieses blöde Thema jetzt erst mal hinter mir lassen.
Ich werde Euch definitiv auf dem Laufenden halten, was diese beiden Krähen angeht.
Vielen Dank für Eure Anteilnahme, die vielen lieben und aufbauenden Worte und das "zuhören" ("zulesen" gibt es ja nicht)!

Ich für meinen Teil, werde mit erhobenen Hauptes durch die Welt schreiten - Ansatz hin oder her.
Es gibt einfach echt schlimmeres, als ein herauswachsender Ansatz. Das werden die beiden auch noch begreifen.

Ich drücke Euch & danke Euch von Herzen!
celestina
Râa

#320 Beitrag von Râa »

Jawohl, wir machen einen Punkt hinter der Sache. Wir sind ja eh alle einer Meinung, dass du wunderschöne Haare hast :nickt:

Ich wünsch dir auf jeden Fall jetzt schon mal ganz viel Spass im Skiurlaub (nicht, dass ich das Antworten dann wieder ewig verdaddel). Falls dieser dich in die Nähe von Innsbruck führt, sag Bescheid :waigel:

:kicher: Der LWB von deinem Freund ist ja lieb =D>
Hach, könnte dein Deckel meinem Deckel mal ein bisschen LHN-Deckel-Nachhilfe geben :rofl: Der würde mir wieder mal n Vogel zeigen :stupid:
hardvoicezz

#321 Beitrag von hardvoicezz »

Ohh, dein Freund ist ja super süß, den behalt bloß! ;)
Deine Lästerkollegen hingegen sind absolut unterste Schublade, wirklich nicht nett.
Aber ich denke, die brauchen mal einen richtigen Einlauf in Sachen Manieren, wenn auch nicht von dir :?
Deine NHF sieht klasse aus, hab mich sogar richtig ans Rauswachsen im Allgemeinen gewöhnt und finde jeden cm schöner - vor allem Blondtöne :)

Ich drück' dich, hab ein schönes Wochenende ! :bussi:
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
MissGilmore

#322 Beitrag von MissGilmore »

Verdammt, jetzt wollte ich gerade hier schreien bei der 60th Street, nun ist sie weg :(

Mir ist unbegreiflich was man an deinen Haaren bemängeln könnte. Bei JEDEM Foto denke ich immer nur "wow, sowas Schönes".
Aber du triffst es genau: bei Haaren meinen die Leute offenbar sie dürften alles raushauen was geht. Dabei sind blöde Sprüche da genauso unverschämt wie bei anderen Körperlichkeiten.
Viele Menschen sind mir einfach suspekt. Ich weiß schon warum ich am liebsten für mich bin :?
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Amber

#323 Beitrag von Amber »

Liebe Celestina,

ich denke mir geht es hier wie den meisten. Ich finde es unfassbar, was deine 2 Kolleginnen sich erlauben...es sind deine Haare und es ist deine Entscheidung.
Wenn ich an meine Zeit vor dem LHN denke....da fand ich Spangen auch gaanz komisch, also Ficcare...oder Forken, nene :D
Und jetzt liebe ich all diese tollen Sachen!

Ich finde deine Haare wunderbar und ich bin wirklich fasziniert, wie toll sich deine NHF einfügt. Du hast das, was bei mir leider nicht funktioniert. :)

Trotz der 2 Zicken hast du ja sehr viele Menschen, die deine Haare lieben. Sei es hier oder z.B. dein Deckel :)
Einen tollen LWB hat er da gemacht.

Ganz liebe Grüße und Köpfchen hoch ;)
Feenflügel

#324 Beitrag von Feenflügel »

Die Honey Marble wirkt wirklich sehr schön in deinen Haaren! :D
Und deine Haare sind auch wunderhübsch, deswegen würde ich über solch negativen Kommentaren stehen, denn bei solchen Kommentaren schwelgt doch immer auch irgendwie Neid mit?!
Ich habe wirklich schon EXTREM schreckliche Ansätze gesehen, aber deine NHF geht ja sehr gut in die gefärbte HF über.

Lass dich nicht unterkriegen!

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
Fee
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
annebonnie

#325 Beitrag von annebonnie »

amber- ja, haar-muggel sehen die welt definitiv anders :mrgreen: wie celestina's deckel schon sagte, das LHN ist eben das "proteinölforkenforum" (oder: PÖFF). @celestina dein deckel ist echt die wucht :mrgreen: auch toll dass er sich an frisuren probiert. teilt ihr ja ein hobby quasi :)

auf forken steh ich persönlich auch noch nicht so ganz. ich bin aber auch erst bei bequemen 75cm, also hab ich noch zeit mir alternativen zu überlegen.
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Effy

#326 Beitrag von Effy »

Sorry, aber: PÖFF :lol: :bauchweh_vor_lachen: Wie gut! Ich will ab jetzt nichtmehr LHN lesen, sondern nur noch PÖFF!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Pillow

#327 Beitrag von Pillow »

Oh man, oh man.... :x
..zu den beiden Zicken ist ja eigentlich alles gesagt.
Ich würde auch versuchen, der Sache, und den beiden nicht soviel Bedeutung zu geben. Ist leichter gesagt, als getan, aber so wie du hier darüber schreibst, bin ich mir ziemlich sicher, dass du das bereits gut hinkriegst.

Deine Haare sind, meiner Meinung nach, vieles, aber vor allem (und dann auch noch nach LHN-Verhältnissen) herrausragend schön. Dass du mit Ansatz herumläufst, ist auf der einen Seite wahrscheinlich mutig, da manche sich so einfach nicht wohlfühlen würden und lieber irgendwie angleichen. Ist ja jedermanns Sache, und habe ich ja auch getan. Aber in deinem Fall finde ich es garnicht so besonders mutig, denn deine blonden Haare hatten/haben einen tollen Ton, aber auch deine NHF ist sehr schön anzusehen. Deine Haare wachsen meist überdurchschnittlich schnell und der Übergang der Haarfarben ist harmonisch und schön weich. Wozu also die Haare mit Angleichungsversuchen (chemisch oder mechanisch) belasten? Ist doch alles super wie es ist :)

Deine Haare sind wunderschön, und so lange du dich wohlfühlst und zufrieden bist, strahlst du das auch aus (wie dein Deckel bestätigen kann). Und diese Zufriedenheit überträgt sich auf's Gemüt, und das überträgt sich ja bekanntlich wieder auf den Körper. So haben schließlich auch die Haare wieder was davon :kicher: nein - Quatsch. Du weißt was ich meine. Lass die reden.. ich kenne auch so eine Person, die mir "am liebsten sofort wieder die Haare rot färben würde" und "mal endlich wieder einen ordentlichen Schnitt verpassen würde.. denn nur so sah ich mal gut aus." Ähm. #-o

Lass dich nicht unterkriegen. Wir stehen alle hinter dir! Und die beiden sind wohl einfach etwas.. in ihrer Denkweise eingeschränkt.
:bussi:

PS: hiermit unterstütze ich die Umbenennung des LHNs in "PÖFF" :)
und: tolle neue Forke, toller Deckel, toller LBW!
Zuletzt geändert von Pillow am 17.01.2014, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Mirabellenbaum

#328 Beitrag von Mirabellenbaum »

Zu deinen beiden "netten" Kolleginen wurde hier glaub ich alles gesagt, seh ich ganz genauso! Die sind arm dran, wenn sie keine anderen Probleme haben... Dann denk dran, dass wir hier dich alle lieb haben und dass du so einen tollen Freund hast, der dir so süße LWBs bastelt :kicher:

Die neue Forke ist ebenso wunderschön wie die, die ich adoptiert habe! Das Beerenrosa sieht in deinem Haar aus wie Honig und Himbeeren... :anbet:

PÖFF, genial! :kicher: Also ich werd ab jetzt PÖFF sagen!

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende dir! :knuddel:
MiBau
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
celestina

#329 Beitrag von celestina »

Liebe PÖFFis,

...ich schneie hier mal kurz für eine kleine Antwortrunde herein!
Als ich vom PÖFF gelesen habe, musste ich ja ziemlich lachen :mrgreen: !
Ich habe meinem Deckel natürlich sofort von seiner grandiosen Wortneuschöpfung erzählt - jetzt ist er der festen Überzeugung, dass er den nächsten Pulitzer verdient hätte!

Damit ich mich gleich nicht bei allen wiederholen muss:
Ich danke Euch für so viel Zuspruch & Mut!
Es tat wirklich gut zu hören, dass mein Vorhaben, auf Biegen und Brechen meine NHF raus wachsen zu lassen, vielleicht doch keine Schnapsidee ist.

Ich versuche, jetzt äußerst gelassen an die Sache heran zu gehen. Auch was mich persönlich betrifft: Ich bin da manchmal nicht besser und meckere an meinen Haaren herum wie Bolle.
Zur Zeit möchte ich sie einfach nur noch abschneiden. Echt. So viel wie nur möglich, damit dieses blonde Stroh endlich von meinem Köpfchen ist.
Das liegt vor allem daran, dass je mehr NHF nachwächst, ich den Qualitätsunterschied um so deutlicher erfühlen kann. Und das ist echt enorm... Dann bin ich immer am überlegen, ob meinen "neuen" Haaren ein Radikalschnitt nicht gut tun würde... so Altlastenbefreiung und so.
Was mich aber letztendlich vom Schneiden abhält: meine Sturheit (okay, und mein Deckel hat meine zum S&D'en gekaufte Jaguar versteckt).
Ich habe mir vorgenommen, ein Jahr lang meine Haare komplett in Ruhe zu lassen - solange sie gesund sind. Das sind sie. Sie splissen einfach so gut wie gar nicht. Sie sind halt "nur" furztrocken und immens pflegebedürftig, weil ich sie totblondiert habe. Damit muss ich jetzt halt leben.
Also wird nicht geschnitten. Auch wenn ich echt mit mir hadere.

Râa, ich fahre in die Schweiz zum Skifoan - aber falls es mich mal nach Innsbruck verschlägt, werde ich definitiv bei dir reinschneien! Was mein kleiner PÖFF-Deckel angeht: der ist überirdisch niedlich! Einen LWB wickeln? Klar! Einen Zopf flechten? Auf gar keinen Fall! Einen Vogel zeigt er mir, wenn unser Postbote Päckchen mit Schmuck bringt... oder ich mal wieder eins fertig packe, um es zu verschicken. Das ist ihm nach wie vor suspekt!

hardvoicezz, ich habe letztens noch gelesen, dass du gerne rot werden willst? Bittööö nicht, dein NHF Blond ist so wunderschön (ja, ich beneide dich schon sehr darum!)!!! Und du bist auch schon so weit gekommen!

MissGilmore, die 60th Street ist jetzt bei der lieben MiBau! Komisch, ich habe sie vor einer Woche in die Tauschbörse gestellt und es hat sich niemand drauf gemeldet... erst als ich hier im Tagebuch davon erzählte, hab ich sie vertauscht bekommen. Ich drücke dir die Daumen für eine andere 60th Street (wobei ich mir dieses Fuchsia auch in deinen Haaren sehr gut hätte vorstellen können)! Ach, ich bin auch sehr gerne mit mir alleine. Ich habe auch nur eine kleine Handvoll Freunde, dafür sind es aber die allerbesten Freunde!

Amber, meine Haarschmuckwelt hat sich aber auch ein bisschen "gedreht" seit dem LHN. Ich kannte den meisten Haarschmuck nicht - und mag auch bis heute nicht alles. Von daher finde ich das auch völlig legitim, wenn mir jemand von "außerhalb" sagt, dass er Gabeln im Haar albern findet. Macht ja nix. Ich muss aber gestehen, dass ich deinen Übergang viel weicher fand als meinen! Komisch, verkehrte Welt! Vor allem jetzt, wo du ein bisschen hast angleichen lassen, sieht es wie gewollt aus... echt beneidenswert!

Feenflügel, ich versuche dringend, endlich vernünftige Fotos bei richtig gutem Licht von meiner NHF zu bekommen - leider fügt sie sich nicht immer so wirklich ins Gesamtbild ein... ich hoffe ja, dass sie es bald dann mal tut! Hach, ich muss mal dringend dein TB aufsuchen!

annebonnie, du bist mein persönliches Highlight (und auch das von meinem Deckel)! PÖFF! Wie cool bist du denn?! Ich lag buchstäblich unter' Küchentisch meine Liebe! Und jau, wickeln tut er - flechten nicht. Sind ja drei Stränge. Zu kompliziert! :mrgreen:

Effy, ich unterstütze dein Vorhaben!!!! Pro PÖFF!!!

Pillow, was soll ich sagen? Ich hab dich unglaublich lieb!!! :-*
...und wer zum Geier will dir bitte mal "einen ordentlichen Schnitt verpassen?" Der soll sich in Acht nehmen, sonst komm ich da mal hin mit meiner neuen Jaguar und verpasse demjenigen einen "ordentlichen Schnitt" - hihihihi!

MiBau, ich finde auch, dass sie aussieht, wie die große Schwester deiner neuen 60th Street. Allerdings sind die Farben nicht so klar, mehr beerig-erdig. Aber wunderschön! Also, PÖFF olé, ich herze dich!

Frisch nach der Farbe im Juni. Klasse.

A bientôt,
celestina

P.S. Jaaaa, ich weiß: Die Neuzugänge! Es wird, es wird!
Zuletzt geändert von celestina am 04.03.2014, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#330 Beitrag von Zuma »

Nicht aufgeben, Celestina!!! Wenn du keinen Spliss hast, hast du schonmal abartig Glück!! :) Ich finde, du machst riesige Fortschritte und deine NHF rast nur so gen Spitzen :)
Halte das eine Jahr durch. Dann ein Schnitt und du hast die Spitzen deiner Träume. ;) Ich spreche aus Erfahrung ^^
Jeder hat so Phasen, wo man "aufgeben" will. Aber diese Phasen zu überstehen macht dich nur stärker. :) (ich bin nicht so stark... ^^)
Viele Grüße!!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Gesperrt