Mensch ja den Gedanken, dass unten wenig Haare ankommen könnten habe ich auch.
Ich hab halt nicht zu einen mega ZU wie Chii zB. Das verunsichert mich halt, ob ich Stufen machen soll. Aber ich denke irgendwann will ich das schon mal wenigstens probiert haben.
danke Rosalii
Deine werden auch irgendwann so lang sein und schön in NHF:
Marenchen
Jaaa ich finde sie auch wenn sie ausgehangen sind wunderschön. Bin total verliebt in die Sockenlocken. So 100% zufrieden war ich ja noch nie mit meiner natürlichen Struktur. Durchs LHN habe ich sie zwar mehr akzeptiert, aber ich habe es trotzdem geliebt meine Haare zu glätten.
Aber ich glaube ich werde nur noch Sockenlocken machen
Ja zu starke Stufen finde ich auch gar nicht hübsch. ich würde sagen 3 Stufen sind das Maximum. Mehr würd ich nicht machen. Ah die Zeichung war eigentlich nur um zu sehen wo jede Stufen sein soll. Ich hab gar nicht daran gedacht wie die Kante der Stufen geschnitten werden sollen. Danke fürs aufmerksam machen, die Idee mit dem U bei den Stufen finde ich super!
Ich habe mir Sonntag wieder Sockenlocken gemacht. Ich find die sooo toll.

In letzter Zeit bin ich irgendwie nicht so motiviert zu schreiben. Es gibt auf eigentlich nichts interessantes zu berichten. Ich freue mich schon auf Samstag auf den Friseurbesuch. Wie ich schneiden will weiß ich immer noch nicht. Ich schwanke noch zwischen den verschiedenen Möglichkeiten. Außerdem habe ich angefangen meinen Pony anstatt täglich zu glätten nur noch heiß mit einer rundbürste zurecht zu föhnen. Ich würde mir mal gerne eine Rundbürste nur mit Holznoppen kaufen. Der Pony ist schon recht kaputt denke, dass wird ein wenig sanfter sein als föhnen und glätten.
Waschtag 11.01.14
Prewash: etwas Arganöl in die Spitzen.
Seife: kleiner Helmut 4%
Rinse 1: Apfelessig und Garnier Natural Beauty Vanille Milch Papaya Spülung und einen Minikleck Balea Professional Blond Spülung (ausgewaschen)
Rinse 2: 240ml Wasser und 6 Tropfen Arganöl (im Haare gelassen)
Headbangen
Lufttrocknen lassen
Fazit: Ich glaube 6 Tropfen scheinen wirklich zu viel zu sein. Oder der Condi ist schuld, aber auf jeden fall sind die Haare nicht 100% sauber. Leider muss ich trotzdem mal den Condi verbrauchen.
Ernährung und Sport
Sonst habe ich noch ein bisschen weniger haariges zu berichten, aber ich denke das könnte auch Einfluss auf die Haare haben. Habe mittlerweile so oft gesehen, dass hier welche etwas dazu schreiben, dass ich es auch mal machen wollte. Ich habe angefangen meine Ernährung relativ gesund umzustellen bzw. es hat sich irgendwie nach und nach in den Alltag eingeschlichen. Hauptgrund war es zum Sport den ich meistens 3 mal die Woche mache noch besser Ernährung für den Muskelaufbau zu haben und einen trainierten Körper zu bekommen (was sonst

). Ich würde gerne etwas Körperfett abbauen damit man die Muskeln auch sehen kann. Ich mache alle 3 Monate einen Test im Fitnessstudio, wo die stärke der Muskeln und der Körperfett gemessen wird. Momentan liege ich bei 22% Körperfett und am liebsten hätte ich glaube ich 15%, aber ob ich das schaffe lasse ich mal im raum stehen.

Meine Muskeln habe sich jetzt in der Zeit in der ich im Studio bin erheblich verbessert.
Ich habe jetzt als Frühstück Haferbrei für mich entdeckt verfeinert mit Vanille und Agavendicksaft. Dann noch oben drauf als Topping Jogurt, Obst, Nüsse und Fruchtpüree ohne Zuckerzusatz. Ist echt super lecker. Besonders seitdem ich das Topping für mich entdeckt habe. Vorher fand ich Haferbrei nicht zu prickelnd. Nach der Arbeit bzw. nach dem Sport (geh immer direkt nach der Arbeit zum Sport) gibt es HelloFresh. Seitdem ich das bestellt habe koche ich viel mit frischem Gemüse und esse weniger fertigkram. Dadurch habe ich auch richtig viele leckere Rezepte entdeckt die ich gerne am Wochenende nachkoche. Ich versuche auch öfters kleine Zwischenmahlzeiten zu haben, aber da ist noch nicht so ganz der Durchbruch. Meistens gibt es Mittags noch einen Proteinshake und an Sporttagen noch Abends einen Shake. Getrunken wird auf der Arbeit nur Wasser oder Tee ohne Zucker. Zu Hause dann gerne eine Apfelschorle und beim Essen Orangensaft, aber zu hause trinke ich immer noch viel zu wenig. Beim Sport trinke ich meistens 1,5-2 L Wasser.
Also treu nach dem Motto
nackt gut aussehen möchte ich mich nicht abmagern sondern Muskulöser werden. Also ich will jetzt nicht so wie ein Bodybuilder aussehen, aber das geht sowieso nicht einfach so wenn man Muskelaufbau macht. Da gehört dann schon mehr dazu.