Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Morla

Re: catokari - Steiß zum Abi 2015?

#106 Beitrag von Morla »

Ich hab jetzt mal bei der Eichenblattspange die Kanten des Verschlusses versuchsweise mit Nagellack eingeschmiert. Optisch sieht das jetzt gaaaanz toll aus :mrgreen: Und irgendwie bezweifle ich, dass das hilft. Viel Gestank um nichts.
Morgen werden Paddies bestellt (und vielleicht auch eine Haarschere - obwohl ich da am überlegen bin, ob es für mein schnittfreies Jahr nicht besser ist, wenn ich gar nicht erst ne Schere habe :wink: ).
Oh, und ich muss endlich mal wieder Bilder fürs Frisurenprojekt machen - diese Woche ist da u.a. der LWB dabei, mein absoluter Standart-Dutt, und das habe ich irgendwie gleich zum Anlass genommen, diese Woche nichts als den LWB zu tragen :oops: Der runde Vierer ist zwar schön, aber mir morgens im Halbschlaf zu aufwendig, und der Sockendutt - na ja, zu sagen, dass ich keine Socken hätte, kommt jetzt vielleicht komisch, aber ihr versteht, was ich meine, oder?

Edit
Aus schlechtem Gewissen habe ich gerade noch einen sehr ordentlichen LWB gemacht, damit ich hier was zum zeigen habe ;)
Bild(geblitzt)
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Morla

Re: catokari - Steiß zum Abi 2015?

#107 Beitrag von Morla »

Guten Morgen! Ich hab erst zur zweiten Stunde Unterricht und wurde trotzdem zu früh geweckt :evil: ich muss hier also noch eine Stunde vertrödeln, also dachte ich mir, ich nehm das mal zum Anlass für ein paar Gedanken:

- Vorweg: Ich habe gestern aus Neugier etwas Sheabutter in meine Nachtzopfquasten getan, und es ist alles weggezogen und flauschig! Allerdings ist das zeug steinhart, und da ich kalte Hände hatte, wollte das auch partout nicht weich werden. Ich musste die Hände zwischen die Heizung stecken, damit das etwas weich wird. Dafür scheint sich mein Babassu totzuschwitzen. Das hatte an der Oberfläche richtige "Schweiß-"Tropfen ;) Ich habs mal in meine Zopfquaste geschmiert und den weggeduttet, dann kan das in Ruhe wegziehen.

- Bilder. Ich liebe PPs mit vielen Bildern, und da bin ich hier im Forum ja nicht die einzige. Was mir nicht gefällt, ist dass all diese Bilder auch bei Google auftauchen. Ich habe letztens aus Spaß meinen Nick gegooglet und bin da auf Bilder gestoßen, die ich vor Ewigkeiten mal im Forum gepostet hatte und die mittlerweile schon längst gelöscht sind. Auf einem ist mein Gesicht halb zu sehen :? Nun ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein Außenstehender meinen Nick googlen würde (Den kennen eigentlich nur eine handvoll Leute, weil ich den Nick in einem anderen Zusammenhang ebenfalls verwende - und, ganz ehrlich, ich habe in meiner Freizeit auch besseres zu tun als die Nicknames anderer Leute zu googlen), aber die Möglichkeit besteht ja. Und man will ja nicht unbedingt, dass andere von der eigenen Aktivität in Foren erfahren. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, aber ich habe das gerne für mich.
Das heißt jetzt nicht, dass ich ab jetzt keine Bilder mehr zeigen werde. Ich finde, damit ein großer Teil Spaß verloren, wenn man nicht seine Frisuren und -Unfälle zeigen könnte ;)
Ich frage mich, ob es helfen würde, den Nick zu ändern, also einen zu wählen, den außerhalb des Forums niemand mit mir in Verbindung bringen würde? Nennt mich paranoid, aber ich fühle mich unwohl, wenn ich weiß, dass man meine Bilder so leicht finden und mit mir in Zusammenhang bringen kann. Mag sein, dass andere damit lockerer umgehen, aber ich eben nicht.

so. Mein Wort zum Dienstag.
Ich wünsche euch einen schönen Tag! :winke:
1c/2a M ii
Morla

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015?

#108 Beitrag von Morla »

So, dass jetzt hier keine Verwirrungen auftreten: Ich habe meinen Nick ändern lassen. Ab jetzt heiße ich Morla, nach der uralten Morla aus der Unendlichen Geschichte von Michael Ende. Ich fühle mich wohler mit einem Nickname, den Außenstehende nicht sofort mit mir in Verbindung bringen (und das war beim alten eben der Fall).
Ich bin aber immer noch ich :mrgreen:
Diese Woche gibt es irgendwie wenig zu schreiben, ich trage dank des Frisurenprojektes munter den LWB, die Kopfhaut ist ruhig, aber ich hab leichte Schuppen -> zu trockene Kopfhaut? Hat ja nun schon seit 1,5 Wochen kein Öl mehr gesehen.

Aber ich hab mir schon ein paar Gedanken zum Selbstrühren am Wochenende gemacht:
Ich versuche mich an einem LI mit Babassu,Shea und Aloe Vera - und vielleicht auch Mandelöl,
für meine trockenen Lippen irgendwas mit Shea und Kakaobutter
und ansonsten wird munter ausprobiert.

Ich darf aber nicht so viel auf einmal mischen, oder? Ich habe ja keine Konservierungsmittel :-k
1c/2a M ii
Morla

#109 Beitrag von Morla »

Bild
Ich habe mich zu Shampoo-Zeiten immer gefragt, wie manche hier schreiben konnten, dass sie immer schönere Haare bekommen, je länger die Wäsche zurückliegt. Aber es stimmt! Das Foto vom 13.01 (eine Seite vorher) entstand am ersten Tag nach der Wäsche, dieses hier am zweiten oder dritten! Ja, es ist geblitzt, aber trotzdem;)
Mittlerweile bin ich am fünften Tag nach der Wäsche und der Fettlook hält sich in Grenzen :cheer: Aber diese trockenen Schuppen...gnah.

Und, noch ein Bild von heute: Eule im LWB
Bild

Ich wollte eigentlich schon mit den LIs begonnen haben, aber ich hab gemerkt: Ich habe gar keine geeigneten Döschen :oops: Nur eines, und das ist zu groß. Ansonsten habe ich nur Flaschen... Ich muss noch mal in die Stadt :fahrrad:
1c/2a M ii
belline

#110 Beitrag von belline »

Wow deine Haare sehen einfach nur super aus!!
An den neuen Nick muss ich mich noch gewöhnen, ich bin im ersten Moment immer noch etwas verwirrt :idee: :mrgreen:
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#111 Beitrag von Sim1 »

Es ist noch gar nicht so lange her, da hast du was von Glanzlosigkeit geschrieben...
Ich seh sie nicht, es blendet so. :mrgreen:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Morla

#112 Beitrag von Morla »

Belline,An den neuen Nick habe ich mich selber noch nicht gewöhnt, ich suche immer ewig lange mein PP, weil ich nach dem alten Namen gucke :mrgreen:

Sim1, ja, erstaunlich, kaum fange ich ein PP an und motze über meine Haare und meine Kopfhaut, fangen sie auf einmal an zu glänzen und als Ursache für das Jucken habe ich mittlerweile äth. Öle und Parfümöle im Verdacht (Und der Verdacht konnte sich bis jetzt nicht widerlegen lassen) *freu* So kann's weitergehen! Auch wenn ich befürchte, dass ich dann nichts interessantes mehr schreiben kann, wenn sich meine Hauptprobleme mal in Luft aufgelöst haben... Aber ich fange ja mit dem Selbstrühren an und vielleicht trau ich mich mal ans Seifensieden..?

Ich habe übrigens ein LI und einen Lippenbalsam (kann aber auch ein LI sein) angerührt.
Fotos und Ergebnis gibts morgen, die müssen erstmal fest werden.
:winke:
1c/2a M ii
Sunshinegirl

#113 Beitrag von Sunshinegirl »

Ich setzte mich hier mal mit rein und lese mit. Wir sind etwa gleich alt und haben ähnliche Ziele, wenn auch ich Steiß wohl nicht zum Abi schaffen werde. :wink:

Wie du das Kopfhautjucken in den Griff bekommst, interessiert mich sehr, den meine zickt auch immer rum...
Pillow

#114 Beitrag von Pillow »

catokari hab' ich jetzt aber schon so drinne :D menno. Morla. Daran muss ich mich nun erstmal gewöhnen.. aber auch ein schöner Nick.
Und deine Bedenken wegen Google kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe zwar nicht solche Probleme wegen der Aktivität im Forum, und einige Freunde wissen auch, dass ich unser aller Hobby liebe. Aber mein Nick ist auch längst nicht so speziell. Wenn man "Pillow" eingibt, dann kommt erstmal garnichts LHN-technisches. Nur bei der Zugabe "Langhaarnetzwerk" oder ähnliches, tauchen meine Bilder auf. Und den Namen bringt glaube ich auch nur mein Freund mit mir in Verbindung, und der ist ja ohne hin eingeweiht... :lol:

Glanz habe ich oben auch bestaunt. Freut mich, dass deine Haare nun gelernt haben, wie man glänzt :)
Und der LBW mit Forke sieht klasse aus! :shock:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Morla

#115 Beitrag von Morla »

Pillow, ich hoffe, dass wir uns alle schnell an meinen neuen Nick gewöhnen (mich eingeschlossen ;) ). Aber für mcih war es die richtige Entscheidung. Wenn man Morla googelt, kommen nur Bilder einer Schildkröte :mrgreen:
Obwohl ich erst Angst hatte, dass ihr alle meine PP nicht mehr findet...

Willkommen Sunshinegirl :winke: Ich habe mittlerweile Duftöle in Seifen als Verursacher für mein Kopfhautjucken im Verdacht.
Eigentlich wäre das doch DIE Gelegenheit, sich einen ganzen Haufen unbedufteter Seifen zu kaufen :ugly: Hat Steffis Hexenküche nicht die Purus-Reihe im Angebot?

Na ja, zurück zum Thema:

Frisur des Tages: französische Classics zum Fettbirne verstecken. Gestern abend waren meine Haare noch okay, und heute morgen... *trief*
Bild(geblitzt)
Leider schief geduttet, aber egal ^^ (sieht man auf dem Foto nicht, nur wenn man frontal von hinten guckt).
Die Zöpfe habe ich mit meinem selbstgemachten LI eingeschmiert.

Ja, sie sind fertig:
Bild
Wie man glaube ich gut sehen kann, sind sie nicht so fest geworden, wie ich es gerne gehabt hätte. Sie sind cremig, und wenn man mit dem Finger reingeht, wirds sofort flüssig.
LI:
2TL Sheabutter
1TL Babassu
2TL Aloe Vera - ÖL -> vielleicht deshalb nicht so fest geworden?
2Tr. Salbeiöl
2Tr. Melissenöl
Riechen tut man eigentlich nur Melisse, der Salbei-Duft kommt gar nicht durch :( Aber ich liebe Melisse, und meine Haare duuuuuften :blueten:

Lippenbalsam/LI:
2TL Sheabutter
ca 0,5 - 1TL Mangobutter
1 Chip Kakaobutter
1TL Mandelöl
2Tr. Salbeiöl
Riecht erstmal unauffällig, aber auf den Lippen kommt der Salbeigeruch sehr schön raus. Pflegen tut es recht gut. Als LI werde ich es auch noch ausprobieren.
Zuletzt geändert von Morla am 18.01.2014, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
1c/2a M ii
Effy

#116 Beitrag von Effy »

Siehst du, ich war so verwirrt, dass ich nicht in dein PP geschaut hab :lol: Kann das mit der Nickänderung gut verstehen. Bin auch sehr froh, dass ich einen Nick habe, den eigentlich niemand da draußen mit mir in Verbindung bringen kann!
Die Eule finde ich ja toll, macht sich richtig gut in deinen Haaren! Und das mit den offenen Haaren... :ohnmacht: so schön!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Morla

#117 Beitrag von Morla »

Effy, gut dass du dann doch reingeschaut hast :wink: Dank für das Kompliment, ich freu mich auch richtig über den unverhofften Glanz. Es geht bergauf! :yess:
1c/2a M ii
Morla

#118 Beitrag von Morla »

So, es ist Sonnatg, und damit ist meine Woche des LWB leider vorbei ;)
Das Frisurenprojekt sagt nämlich:
Woche 4: 19. Januar bis 25. Januar: Flacher Vierer ; Spidermoms Bun, Engländer

Den Spidermom's Bun hab ich versucht, daran bin ich gescheitert. Also wurde es ein flacher Vierer mit umgeklappter Zopfquaste:
Bild
Von hinten schön, von vorne leider absolut Fettkopf-untauglich :? Von daher wird er wohl unter einer Mütze verschwinden müssen, wenn ich nachher rausgehe.

Kleiner Nachtrag zu meinen LIs: Der Lippenbalsam ist mittlerweile doch sehr fest geworden, und meine Lippen lieben ihn! Der wird nochmal gemischt, wenn er leer ist.
Das LI wird wohl nie mehr fest werden. Ich glaube, das nächste Mal kommt weniger Öl rein, mir ist das doch zu schmierig-matschig. Aber es riecht himmlisch und pflegt sehr gut.

Edits für Frisuren-Sammelpost Woche 4:
Bild
Zuletzt geändert von Morla am 20.01.2014, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a M ii
Morla

#119 Beitrag von Morla »

Gerade gemessen: Meine Haare sind wieder 74 cm lang :banane: Bald sind sie wieder an der Taille *freu*

Habe übrigens grade gewaschen:
Prewash: Aloe-Honig-Kur (AloeVera-Öl, Honig und Alverde Haarmaske)
Seife: Citrus von Sonnenseifen
LI: noch keins

Bin gespannt auf das Ergebnis. Unter der Dusche haben sich die Längen wegen der Kur gaaanz weich angefüht :shock:
1c/2a M ii
Morla

#120 Beitrag von Morla »

Gnah. Meine Haare sind strähnig. Allerdings weiß ich nicht, ob das von der Kur stammt, oder weil ich meine Längen schon wieder nicht vernünftig eingeschäumt habe. Ich bin zu doof dazu, aber ohne einschäumen geht auch nicht.

Meine Kopfhaut juckt von der Citrus, sie hat ebenfalls ätherische Öle in den INCI. Ich fürchte, über kurz oder lang wird es darauf hinauslaufen, dass ich alle Seifen mit Duftstoffen aus meinem Bad verbannen muss. :roll: Das wären aber fast alle, die ich hier habe. Und Seifenwäsche ohne Duft macht nur halb so viel Spaß :heul: Ich teste jetzt meine Lieblingsseifen durch, ob ich von denen auch Kopfhautjucken kriege (hab ich irgendwie nie richtig drauf geachtet, weil ich keine eindeutige Ursache feststellen konnte und immer dachte, meine Kopfhaut ist einfach zu trocken). Als nächstes wird Steffis Rosmarin-Lavendel nochmal getestet. Wenn ich davon Kopfhautjucken kriege, sterb ich :abnippel: Ach, das ist doch alles doof hier...
Aber hey, vielleicht kann ich mir mit den Seifen dann in der Tauschbörse was schönes ertauschen.

So, genug gejammert.
heutige Frisur: hochgeklappter Engländer
Bildungeblitzt
Immerhin schimmern sie...
1c/2a M ii
Gesperrt