Geschlossen Jiny trimmt sich zur NHF ✿

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Jiny's weg zur Hüfte ✿

#151 Beitrag von Jiny »

Jaaaa genau Mensch morgen ist es soweit. Ich bin schon ganz hibbelig. Ich werde meinen Freund beauftragen Fotos zu machen. Also ich denke ich werde die Stufen machen und die Seiten anschrägen. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Jiny

#152 Beitrag von Jiny »

Friseurbesuch Just Nature Köln
Also dann fang ich mal an. :mrgreen: Als ich in den Just Nature Laden kam wurde ich von einer nette. Frau bis zum Ende das Ladens geführt. Der hintere Teil war ein wenig abgetrennt, aber im Prinzip war das Geschäft wo Produkte verkauft werden und der Friseurteil in einem großem langen Raum. Ein bisschen Trubel von dort wo verkauft wurde hat man leider mitbekommen, aber es war in Ordnung und es konnte mich aber keiner sehen von den Kunden die ein und aus gingen. Ich wurde gefragt ob ich etwas zu trinken möchte und habe einen super leckeren Holunder Minze Tee bekommen (den muss ich mir unbedingt mal kaufen war lecker).Das erste was mir aufgefallen ist, dass es super lecker gerochen hat. In dem Laden hat einfach alle himmlisch gerochen, der Ort wo ich saß (vielleicht war dort irgendwo so ein Duftding oder so konnte leider nicht rausfinden woher der tolle Duft kam), das Öl, das Shampoo und sogar die Handücher auf den Toiletten! Das war einfach das Dufterlebnis überhaupt. :irre: Dann kam die Frau, die mir die Haare schneiden sollte. Sie hat erstmal ein paar allgemeine Sache. Gefragt und eine Art Akte über mich gemacht. Vermutlich wird da immer rein geschrieben was gemacht wurde und vielleicht wenn etwas auffällt zB bestimme Kopfhautprobleme etc. Dann habe wir uns über meine Pflege unterhalten und sie hat mich gebeten die Haare auf zu machen. Sie war ganz begeistern von meiner KPO und hat sich direkt aufgeschrieben wo man die her bekommt. :mrgreen: Dann hat sich meinte Kopfhaut analysiert. Sie sagte im großen und ganzen sieht meine Kopfhaut gut aus. Die Schuppen die ich sind wohl normal gerade wenn man nur einmal die Woche wäscht. Sie meinte ich könnte es mal mit einer Wildschweinborste probieren damit die alten Hautschuppen sich besser entfernen. Eine kleine trockene Stelle ist ihr aufgefallen, aber sie meinte mit Öl bekommt man so etwas gut in den Griff. Von meiner Pflege war sie begeistern das einzige was sie nicht so toll fand waren die Spülungen die ich verwende.
Dann haben wir uns über den Schnitt unterhalten. Ich haben ihr erzähl, dass ich überlege wegen den Stufen und die Seiten abschrägen. Sie hat mir davon abgerate, da ich halt nicht so dickes Haare habe und sie nicht möchte, dass es zu fluselig aussieht. Dann haben wir und doch dagegen entscheiden. Sie hat mir angeboten ganz unten in den Spitzen ein bisschen Stufig zu schneiden was aber sehr sanft geworden ist. Finde es ist schwer zu erkennen. Die Kante hat sie zu einem leichtem U geschnitten und auch wirklich sehr wenig geschnitten. Das waren vielleicht 2-3 cm. Sie hat mir auf immer gezeigt wieviel es war. Der Pony und die Seiten Strähnen wurden nachgeschnitten. Den Pony hat sie auch am Ende ganz sanft ausgedünnt weil er unten so hart wirkte. Ich fand die Idee super sie hat mir auch am Ende gezeigt wie ich das selber so schneiden kann. Das ist echt richtig toll geworden auch wenn ich die Haare hochstecke sieht die Pony jetzt viel besser aus und er fällt auch besser. Sie hatte auch eine lustige Art zum schneiden ich hatte am Ende die Haar übern Kopf und Stand. Ich glaube so hat sie ganz sanfte Stufen reingeschnitten.
Jetzt hab ich ja schon vom schneiden berichtet dabei ist davor so viel passiert. Also nach dem Gespräch hat die Massage mit den Wildschweinborsten angefangen. Sie hat mich in eine Decke gewickelt, dass war richtig schön kuschelig und angefangen mit zwei Bürsten meine Kopfhaut zu massieren. Dass war einfach Augen zu und genießen. Danach wurde ich mit super lecker reichenden Öl weiter auf der Kopfhaut einmassiert und es wurde auch in den Längen verteilt. Das Öl hat schön Zitrusmäßig gerochen. Nach den beiden Massagen wurde ich auf eine Liege geführt wo gewaschen wurde. Das war richtig gemütlich ich hasse diese Sitz Dinger zum Waschen beim Friseur. Da bekomm ich immer nackenstarre, aber das zum liegen war super gemütlich. Sie hat ein Shampoo verdünnt und zweimal einmassiert und ausgewaschen. Das hat unglaublich lecker vanilling gerochen. Es heißt John Masters Organics zinc & Sage Shampoo with conditioner. Dann sind wir wieder zum Stuhl gegangen um meine Haare zu schneiden wovon ich ja eigentlich vorhin schon berichtet hab. Sie hat mir am Ende noch den Pony zurecht geföhnt und ein bisschen den Ansatz lauwarm geföhnt weil der nich etwas nass war. Dann habe ich mir nich eine wildscheinborste gekauft wollte schon immer mal eine haben und konnte nicht Wiederstehen. Es war wirklich schön und die Frau war sehr nett. Sie hat mir erzählt, dass sie auch Haare bis ca Hüfte/Steiß haben möchte. Dann war sie voll begeistern wie gesund meine Spitzen aussehen obwohl ich über ein Jahr mit geschnitten habe. Sie sagte dafür habe ich echt kaum spliss im Haar und meinte schon sie muss auch nochmal Haarseife testen. Sie hat erzählt dass sie bisher irgendwie Probleme damit hatte, aber das kennen ja viele hier aus dem Forum. Dann hat sich mir nich gezeigt wie ich einen Dutt komplett ohne Haaregummi hinbekomme. Das geht echt einfach und hält bombenfest. Einfach einen Cinnamon machen und die Spitze halt von unten durch die Mitte stecken. Kann ruhig was Messie Aussehen sieht trotzdem gut aus. Genug geschrieben kommen wir zu den Bilder. Links ein Bild vom 1.1. wo die Haare geglättet sind (79cm) und recht die beiden nach dem Friseurbesuch. Ich habe gemessen sie sind jetzt 74,5cm lang. Obwohl sie 4,5cm kürzer sind sehen sie viel länger aus bzw. gleich lang :shock:

Bild[ Bild Bild

Râa

#153 Beitrag von Râa »

=D>
Wow Jiny, die sehen wirklich länger aus :shock:
Schade, dass in IBK kein Naturfrisör o.ä. ist (oder ich noch nicht gefunden hab? :-k )
Klingt auf jeden Fall toll was du da berichtest und wie gesagt, die beiden Bilder danach sehen echt super aus.
Mensch

#154 Beitrag von Mensch »

Klingt alles total super und macht Lust, auf einen Frisörbesuch...

Die Kante finde ich jetzt nicht wirklich vergleichbar, da ja einmal auf Weiß und einmal auf Blau. Aber gefällt mir, ein schönes U!
Jiny

#155 Beitrag von Jiny »

Ich hab gerade auch nochmal ein Vergleichsbild mit einem weißem Oberteil gemacht. :mrgreen:
Bild Bild

Danke Mensch und Râa :bussi: Der Besuch war echt toll. :mrgreen: Ich kann mir vorstellen da irgendwann nochmal hin zu fahren.
Zuletzt geändert von Jiny am 18.01.2014, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.

Mensch

#156 Beitrag von Mensch »

Echt toll geworden! =D>
Was so ein paar cm schon für die Kante ausmachen können, und wie viel länger, sie allein durch die vollere Kante oft wirken finde ich genial!

Wo in Köln ist dieser Frisör? Wäre ja echt mal einen Gedanken wert, wenn ich mal längere Zeit von meinen Haaren genervt bin...
Strahlemaus

#157 Beitrag von Strahlemaus »

Wow, jini. Das klingt nach einem tollen friseur und was soll ich sagen, deine haare zum umfallen schön! !!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Jiny

#158 Beitrag von Jiny »

Huhu Mensch, der Friseur ist auf der Ehrenstraße. http://www.just-nature.eu/index.php?section=1 Das ist die Homepage leider ist die es etwas teuer, aber ich wollte mir mal was gönnen. Ich find auch die sehen viel länger aus obwohl sie kürzer sind. Der Schnitt macht echt viel aus.

Dankeee Strahlemaus :bussi: Ich bin echt froh geschnitten zu haben.

thinderella

#159 Beitrag von thinderella »

Sieht wirklich toll aus! :shock:
Und der Frisörbesuch klingt wirklich anders als die, die ich kenne. :D
Marenchen

#160 Beitrag von Marenchen »

Das klingt ja echt gut und deine Haare sehen wirklich richtig super aus!!! Viel dicker und voller.
Mich würde auch ein Bild vom Pony interessieren. Scheint ja wirklich mal ne kompetente Friseuse gewesen zu sein.

Dieser Friseur ist ja auch in Wiesbaden.. Das sollte ich mir mal merken. Mit 20% Rabatt für Studenten ist es ja einigermaßen ok.
Außerdem geht ein Langhaar ja nicht alle 3 Monate zum Frisör ;)
Jiny

#161 Beitrag von Jiny »

Danke thinderella :D Ja ich finde man kann einen Naturfriseur und normalen Friseur gar nicht vergleichen. Die meisten Friseure haben keine Ahnung von Inhaltsstoffe und richtiger Pflege was eigentlich schade ist.

Huhu Marenchen :bussi: ja ich muss echt sagen der Schnitt hat unglaublich viel gebracht und die Friseurin hat genau das richtig fusselige weggeschnitten. Bilder vom Pony kommen jetzt direkt. :mrgreen: Oh ja ich kann das echt nur empfehlen. Wenn die so toll sind wie die in Köln dann würde ich mir das mal gönnen.

Pony
Also erst mal wollte ich sage ich glätte meinen Pony schon seit einer Weile nicht mehr. Ich schein den dreh mit dem zurecht föhnen jetzt raus zu haben. Das tägliche waschen, dann föhnen und glätten tat dem Ponyhaar auf Dauer nicht so gut. Jetzt wasche ich zwar noch täglich mit Seife, aber das glätten fällt weg. Stattdessen nur zurecht Föhnen und ich merke schon wie viel besser das den Haaren geht. Die Friseurin hat mir den Pony unten wo halt alles zusammen kommt ausgedünnt, da die stelle so wuchtig aussah. Das sieht jetzt viel besser aus! Dann hat sie mir aus gezeigt wie ich das selber so schneiden kann. Sie hat mir auch geraten einen Teil vom Pony rauswachsen zu lassen damit die Längen etwas mehr Fülle bekommen. Ich habe heute mal einen Teil vom Pony mit in den Dutt gewickelt. Wirklich einen unterschied, dass der Pony zu dünn oder so aussieht merkt man nicht also möchte ich den Teil auch rauswachsen lassen bzw den Längen anpassen. Hier sind noch drei Bilder von Samstag. Leider war es schon so dunkel.

Bild Bild Bild

Und hier von heute wo ich den Ponyteil den ich rauswachsen lassen möchte weggesteckt ist.

Bild Bild

Seife vs Shampoo
Beim Friseur wurden ja seit langem meine Haare mal wieder mit Shampoo gewaschen. Und ich merke direkt wie viel besser es meinen Haaren mit Seife geht. Meine Haare war wieder elektrisch aufgeladen nach der Wäsche, was ich seitdem ich mit Seife wasche nicht mehr habe. Bei Seifenwäsche sind meine Haare auch nicht so trocken wie bei Shampoowäsche. Meine Kopfhaut hat auch ein wenig gejuckt. Ich vermute weil sie von Shampoo so stark entfettet wurde und die Kopfhaut deswegen trocken war. Jetzt bin ich noch mehr überzeugt, dass ich mit Seife besser dran bin.

Feenflügel

#162 Beitrag von Feenflügel »

Hallo Jiny,
Na dieser Frisörbesuch hat sich mächtig gelohnt, was? Supertolles Ergebnis! :gut:
Yay, Seifensuchtis <3

Herzliche Grüße
Fee
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Jiny

#163 Beitrag von Jiny »

ohhh ja Feenflügel und wie der sich gelohnt hat. Ich glaube wenn ich irgendwann wieder zum Friseur gehe werde ich wieder zu der selben Dame gehen. :mrgreen: Seifensuchtis an die Macht!

Pflege
Gestern habe ich mir mal ein neues Protein Spray gemischt. Diesmal mit folgenden Zutaten:

100ml destilliertes Wasser
ca 20 Tropfen Weizenprotein
5 Tropfen Aprikosenkernöl
5 Tropfen Kokosduft

Dann habe ich noch endlich mal Kakaobutter getestet. Das habe ich immer vor mir her geschoben, weil ich im Prinzip einfach so mehrere Brocken in ner Plastiktüte geschickt bekommen hab. Das fand ich etwas blöd ich dachte das wäre alles in eine Behälter oder so. Kakaobutter war auch fester als ich dachte. Hab mir einfach mal einen Brocken genommen und ihn ein paar mal über die Spitzen gestrichen. So ging das ganz gut. Nach einer Weile in meinen Händen ist das Zeug auch ein wenig geschmolzen und dann hab ich die Hände durchs Haar gestrichen. Ich muss sagen ich finde Kakaobutter viel besser als Sheabutter. Bei der hatte ich oft das Gefühl, dass ist zu viel und verklebt die Haare. Bei Sheabutter hatte ich auch gerne ein Problem das wieder aus dem Haar zu bekommen. Heute morgen waren meine Haare schön weich. :mrgreen: Wird auf jeden fall öfters getestet. Der erst Eindruck ist gut. Besser als Öl und besser als Sheabutter.

Serena22

#164 Beitrag von Serena22 »

Huhu Jiny,

der Friseurbesuch hat sich ja sowas von gelohnt :shock: Sieht wirklich super aus! Das verleitet einen direkt wieder zum Schnippeln .. :wink:

Wie lange hält denn dein Protein-Spray? Ich würde mir ja auch gerne sowas mischen, aber ich hab Angst, dass es zu schnell kippt..
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Jiny

#165 Beitrag von Jiny »

Hallo Serena22 danke das war aber auch wirklich nötig nach einem Jahr schnittfrei! Öhhhm ja da fragst du mich was. Also das was ich davor gemacht hab hat gut gehalten ohne zu kippen. Hatte das schon ne weile. Ich denke mit destillierten Wasser kippt es nicht so schnell und wenn du dann immer nur kleine mengen mischst dann geht's bestimmt ohne Probleme. Mach lieber öfters kleine mengen und misch dann immer neu. :D

Gesperrt