[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?
Schmelzglas muss man auch "malen", z.B. wenn die Fläche nicht glatt ist. Das ist nicht unbedingt ein Widerspruch. Es gibt ja auch Armreifen die emailliert sind, da muss das Material ja auch irgendwie in die Biegungen gebracht werden. Was das Erhitzen angeht: Emailleschmuck ist ja meistens irgendwie mit Metall umrahmt oder hat Untergründe aus Metall, muss ja auch gehen. Was noch gegen normalen Lack sprechen würde, wäre dass der wahrscheinlich irgendwann auch Probleme mit den Kopfhautausscheidungen (Schweiß, Fett) und Pflegemitteln (Haarspray, ect.) bekommen würde.
Ich werde es mal ausprobieren. Ich hätte so gerne eine gelbe Ficcare und es sieht so aus, als ob ich auf diese Weise eine bekommen könnte. Juhu!
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL
"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL
"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Dankeschön Jessca!Jessca hat geschrieben:sushii, sehr hübsch.
die orange finde ich besonders toll und zum thema kombinierbar - ich finde sie passt wunderbar zu dem türkisen shirt, dass du auf dem foto an hast. die beiden farben ergänzen sich sehr schön. ich find auch, dass man die orange mit sehr vielen (warmen) farben kombinieren kann, auch mit rot oder mit dem richtigen grünton. aber das ist wie alles andere auch geschmacksache.

Ich hab hier rein informativ auch noch mal den "altes Gold" - "neues Gold" - Vergleich in meinem Haar. Hab die Spangen falschherum reingesteckt. So im Vergleich hätte ich doch lieber das alte Gold. Ich finde es harmoniert besser mit meiner Haarfarbe und sieht einfach "goldener" aus. Im Notfall würde zwar auch das neue Gold gehen aber jetzt sofort brauche ich keine und meine finanziellen Möglichkeiten sind sowieso erschöpft.

oben: neu
unten: alt
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
- Razzia
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 3 a/b
- ZU: wieder 10cm
Erst malen dann brennen. Über die Viskosität der benutzen Farben ist ja nichts bekannt.Svala hat geschrieben:Auf den Clips steht auch "handpainted in Brazil", würde das nicht handgemalt bedeuten? Inwiefern könnte man denn gebrannte Emaille "malen"?
Ich hab Emailieschmuck der mit Blumen bemalt ist und erst danach zum brennen gegeben wird. Vermutlich wirds bei den Ficcaren genau so gemacht.
Also, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Metallbasis 800-900 Grad standhält. Das ist ja Messing, der wird glaube ich ab 600 Grad weich... Dass der dann 900 Grad überleben sollte, halte ich für unwahrscheinlich.
Ich gehe auch von so einer Farbe, wie sie zum lackieren der Fake-Ficcare verwendet wurde, aus.
Ich gehe auch von so einer Farbe, wie sie zum lackieren der Fake-Ficcare verwendet wurde, aus.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Januar 2014: 70cm
Januar 2014: 70cm
Ich hab schon mit richtiger Emaille gearbeitet, und da war das ein Pulver. Hab z.B. eine Pfennigmünze emailliert und den Schmuck, den ich zum Abiball getragen habe. Das war ein Pulver, das dann verläuft, aber im heißen Zustand eine gewisse oberflächenspannung hatte, so dass es z.B. Nicht von der Münze runtergelaufen ist.
Aber: sind die handgemalten Ficcare nicht oben unter der Farbschicht alle glänzend? Der Unlackierte Teil im Gelenk ist ja im Gegensatz zum "Unterteil" nicht matt...
Wobei, eigentlich sollte das ja nichts ausmachen...
Aber: sind die handgemalten Ficcare nicht oben unter der Farbschicht alle glänzend? Der Unlackierte Teil im Gelenk ist ja im Gegensatz zum "Unterteil" nicht matt...
Wobei, eigentlich sollte das ja nichts ausmachen...
AnniMaus hat geschrieben:Bei mir haben sie nicht wirklich gehalten, und es geht auch kaum was rein.HIKARI hat geschrieben:Besitzt jemand diese Ficcarito Pins? Suche immer mal wieder was um die Haare aus dem Gesicht zu halten. Muss aber dann auch fest sein ohne so sehr einzuklemmen, dass die Strähne Bruchstellen bekommt. Aber wem erzähl ich das hier... lol.
Danke Anni, dann hab ich glaub ich grad direkt und ohne Umschweife Geld gespart. Pins die rutschen können noch so schön sein, bleib dann bei den einzigen 2 Oma Spangen die wenigstens halten.
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Sind die Ficcaritos kleiner als die Mini Fake Ficcare von z.B. Orsay? Ich hab dort zwei schwarze mini Fakes gefunden. Die haben ein ganz gutes Fassungsvermögen und halten tun sie wie eine echte Ficcare.
- Schneckschjen
Hab ich was überlesen oder was ist an der Ficcare:
http://www.ebay.de/itm/Ficcare-Clip-Haa ... 4acec766b1
so besonders, das diesen Betrag rechtfertigt?
162 € !!
Liebe Grüße
Schneckschjen
http://www.ebay.de/itm/Ficcare-Clip-Haa ... 4acec766b1
so besonders, das diesen Betrag rechtfertigt?

162 € !!
Liebe Grüße
Schneckschjen
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
...da hat jemand gepusht. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich war ja scharf auf die, aber die hat schon lange vor Ende mein Maximum gesprengt (habe nicht mitgeboten). Zwischendrin ist die min. 2mal in 50er Schritten hoch gegangen...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
- Schneckschjen
Ich hab sie mir auch angeschaut, wollte sie aber nicht. Fand es jedoch sehr faszinierend, wie hoch der Preis gehen kann. 
Die Primavera hab ich mir auch angeschaut
war aber über meinem Maximalpreis. Glückwunsch.

Die Primavera hab ich mir auch angeschaut

Zuletzt geändert von Schneckschjen am 19.01.2014, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Da war deine Schmerzgrenze dann höher als meine, bis 55 Euro wär das mein Trostpflaster gewesen, aber soo scharf war ich dann doch nicht auf die... herzlichen Glühwurm...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
Ich hatte erst überlegt auf die auburn zu bieten, habe mich schon über den "geringen" Preis gewundert...
Aber dann habe ich den "Schaden" gesehen. DAS ist echt krass. Selbst wenn man sie lackieren möchte, muss man erstmal das Loch im Lack kitten...
Aber dann habe ich den "Schaden" gesehen. DAS ist echt krass. Selbst wenn man sie lackieren möchte, muss man erstmal das Loch im Lack kitten...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Mit Pfanne und Frosch!
- Schneckschjen
dann hatte ich mit 50 wohl eh keine Chance