Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
McHot
#301 Beitrag von McHot »

schmunselhase hat geschrieben:Ich schlucke immer 5 auf einmal *g* Und früher habe ich noch nicht mal die winzigste Tablette runterbekommen =)

Ich nehme ja jetzt seit Juni 08 Bierhefe. Und ich muss sagen das meine Nägel schneller wachsen, die Haut auffallend reiner, weicher und auch "praller" geworden ist. Das mit der Haut ist mir jetzt mal wirklich aufgefallen.

Zum Haarwachstum kann ich irgendwie nix sagen, weil ich eine Mess-Niete bin :lol: Aber ich habe sehr viele Babyhaare ^^
Schliess ich mich mal kompletto so an!

Konnte früher auch nicht die winzigste Tablette schlucken ohne Würgereiz. Jetzt werf ich die fünf Pillchen ein und direkt noch eine Tablette Zink und eine Tablette Johanniskraut dazu (beides gegen leichte depressive Verstimmungen :?) und schluck somit also 7 Tabletten auf einmal! Wenn mir das vor nem halben Jahr jemand gesagt hätte, dem hätte ich nen Vogel gezeigt.

Meine Haut ist auch auf jeden Fall straffer geworden und ich hab echt das Gefühl, sogar die Fältchen sind besser!
Und meine Nägel wachsen wie doof!

Nur meine Haare wollen nicht so recht - oder mein Mann misst immer falsch. Laut seiner Messung hab ich jetzt immer gar kein Wachstum gehabt (Winterpause?)....dafür hab ich unendlich viele Babyhaare!
LG,
Bianka
VermissterTraum

#302 Beitrag von VermissterTraum »

einnahmetechnisch ist der januar bei mir ne absolute katastrophe - erst ne woche krank, da hab ich keine bierhefetabletten genommen, und jetzt mach ich ne woche pause, weil ich n arzttermin hab, falls die da blutabnehmen.

so ein hin und her ist wahrscheinlich nicht gerade das beste, und auch für die ergebnisse für das bierhefeprojekt nicht sonders förderlich. mist.

ich nehm jetzt auch nur noch 2x6, die dreimal 5 hab ich zu oft verrafft und wusste dann nicht mehr, hab ich jetzt schon, oder hab ich nicht?
Moira

#303 Beitrag von Moira »

Update nach einem Monat:

Haut: Meine Haut hat sich leicht verschlechtert, nach der ersten Dosissteigerung ebenfalls (dazwischen war sie wieder normal) und jetzt gerade wieder. An manchen Stellen scheint sie jedoch etwas reiner. Wie sich das entwickelt, muss ich mal schauen. In einem Monat kann ich wohl mehr dazu sagen, denn es ist ja eher eine Langzeitwirkung :wink:.

Haare: Ich glaube, sie wachsen etwas schneller, das kann ich aber erst am Ende des Monats genau sagen. Ob ich mehr neue Haare bekommen habe, weiß ich nicht, da ich ja lockige Haare habe und da die kürzeren Haare oben nie glatt anliegen und immer anders aussehen.

Nägel: Wachsen deutlich schneller und sind vielleicht einen Tick härter geworden.

Regelschmerzen: Etwas weniger. Ob's Zufall war? Ich beobachte es mal weiter.

Sonstiges: Leider nicht wirklich :wink: :lol:.
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
~Livia~

#304 Beitrag von ~Livia~ »

Auch von mir ein neues Update:

Meine Haut ist wieder in etwa so wie vor der Bierhefe, weder besser noch schlechter. Mal schauen, ob sich da noch was tut, aber wenn nicht, ists auch nicht weiter tragisch.

Meine Nägel sind eindeutig fester geworden und wachsen auch schneller nach.

Und das Beste: Meine Haare sind in den letzten 1,5Wochen wieder über einen cm gewachsen! Davor ja schonmal in 2Wochen 1cm!
Macht insgesamt über 2cm in 3,5Wochen! :D
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte
Konzi-Konni

#305 Beitrag von Konzi-Konni »

Hallo,ich mache ab heut auch mit.
Ich erhoffe mir dadurch ein besseres Hautbild und schneller wachsende und schönere Haare(bei meinen 3 Miezen wirkt es auf jeden Fall).
Ich nehme erstmal morgens und abends 4Tabletten(die Miezen alle 2 Tage 1-2) von der Rossmann Eigenmarke(500 Stk. für ähhh ca. 2,80€?)
LG
Konni
Kathinka

#306 Beitrag von Kathinka »

Sooo, nachdem ich alle bösen Pickelchen erfolgreich ausgeschaltet habe, ist meine Haut wunderbar rein und weich! So ne richtige "Puppenhaut". Hoffentlich bleibt das erstmal so. :D
1bMii - Midback - Mittelblond
barett

#307 Beitrag von barett »

Ich muss grad mal loswerden, dass ich die Bierhefe auf jeden Fall weiternehmen werde, selbst wenn das Haarwuchsmaessig gar nichts bringen sollte (was ich noch nicht weiss). Ich hab meine Tage zwar etwas zu spaet bekommen, die Schmerzen haben allerdings nur halb so lang wie sonst gedauert, und ich musste nicht mal 'ne Schmerztablette nehmen - sonst hatte ich immer 2 intus. Grossartiges Zeug, ich bleib dabei! :)

Bezueglich Hautveraenderung: Scheint besser geworden zu sein. Ich neige zu Pickelchen, und die werden weniger. Sehr schoen.
Waldkatze_
#308 Beitrag von Waldkatze_ »

Da sich das Projekt vielversprechend anhört, mach ich auch mal mit!

Einnahmebeginn: 25.01.2009

Dosis: 3 Stück pro Tag, langsame Steigerung geplant

Sorte: Abtei Bierhefe plus (mit Biotin + Folsäure), empfohlene Menge 3-6 pro Tag

Grund: vermehrtes Haarwachstum und stabilere Nägel erwünscht - die "Nebenwirkungen" wie weniger Regelschmerzen und mehr Oberweite klingen auch interessant; hab außerdem gelesen, daß es beim Abnehmen helfen kann und sich positiv auf die Konzentration auswirkt *gespanntbin*

Ergebnisse: bisher noch keine
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
ninah167

#309 Beitrag von ninah167 »

weiss nicht genau wohin damit, daher hier rein :)

für die wienerInnen unter uns, die keine werbung bekommen: im müller prospekt steht die "normale" biolabor bierhefe mit € 3,19 verbilligt drin. also sollten die sie haben! wer noch eine braucht, will oder so.
1bFi (5 cm) /NHF: blond
annatinka

#310 Beitrag von annatinka »

bin jetzt mal von den biolabor auf die von rossmann umgestiegen. da die ja um einiges billiger sind und die gleichen inhaltsstoffe zu haben scheinen. die tabletten selbst, kommen mir etwas flacher vor, als die von biolabor.

und was passiert eben. ich hole die volle, aber offenen packung aus dem schrank. die fällt runter und die dinger verteilen sich auf unserem (frisch geputzen) boden. natürlich nicht :evil: , der boden war alles saudreckig... naja dreck reinigt bekanntlich ja den magen... :roll: :essen:
1bFiii
Bild
Felomina

#311 Beitrag von Felomina »

So....dann reih ich mich auch mal ein.

Grund:

von diesem bösen Forum hier angefixt worden*lol* Nee, eigentlich erhoff ich mir ein schnelleres Wachstum der Haare, kräftigere Fingernägel und evtl eine bessere Haut. Gegen die ganzen anderen Dinge, die der Bierhefe nachgesagt werden hab ich aber auch nix=)

Einnahmebeginn:

24.01.09

2 Mal täglich fünf Stück (mehr bring ich nicht fertig), wie viele hier die von Biolabor.

Wirkung konnte ich natürlich noch nicht feststellen, hab ja erst gestern angefangen. Allerdings schmecken die teile schon ziemlich eklig....und beim fünften Mal schlucken kommen sie mir etwa so groß wie ein Tennisball vor *schluck*

Aber ansonsten ein schönes Projekt, mal sehen was rauskommt^^
lg
Zoara

#312 Beitrag von Zoara »

Ich nehme die Hefe jetzt seit 3 Tagen und ich finde die total lecker :lol:
Bisher nehme ich 2*3 und werde dann steigern auf 2*5.
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen
Metalie
#313 Beitrag von Metalie »

[quote="Zoara"]Ich nehme die Hefe jetzt seit 3 Tagen und ich finde die total lecker :lol:
quote]

Kann ich von mir nicht behaupten :x ^^
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Waldfrau

#314 Beitrag von Waldfrau »

Also ich sehe erste Ergebnisse und zwar, dass meine Haare am ganzen Körper sehr kratzig und feste geworden sind. Und das ist natürlich blöd, weil ich jetzt noch mehr epilieren muß, und das umso schmerzhafter ist :lol:
Haarfarbe: mischrot
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#315 Beitrag von Wind In Her Hair »

Nochmal ein Update:

Meine Haut ist viel klarer und feiner geworden. Sie fühlt sich weicher an und wirkt praller. Sie sieht wie um einige Jahre verjüngt aus, wobei das mit Ende Zwanzig natürlich noch keinen Riesenunterschied macht. *g*
Die Pickelchen am Dekolletée sind weg und auch dort ist die Haut jetzt sehr fein.

Meine Fingernägel zu kürzen war vorhin nicht so einfach wie sonst. :wink:

Was die Brust betrifft habe ich den Eindruck, es ist ein bisschen mehr geworden, oder einfach nur straffer. Keine große Veränderung, aber okay.

Und nachdem meine Regel die letzten drei Male mit 3-5 Tagen Verspätung und ein bisschen Mucken kam, war sie dieses Mal wieder pünktlich, völlig beschwerdefrei und sogar ein bisschen schwächer und kürzer als sonst. :shock:

Ob es an der Bierhefe liegt? Bei dem, was einige hier so berichten, kann ich es mir fast vorstellen.

Zu den Hautverbesserungen muss ich aber sagen, dass ich täglich 2-3 Liter trinke, ungefähr seit ich mit der Bierhefe angefangen habe, vielleicht ein paar Tage länger. Und dass ich seit ein paar Wochen jeden Morgen eine Apfelessig-Kur mache, das Zeug ist ja nicht nur für die Haare gut. :wink:

Ich vermute, dass das alles mit zu dem besseren Hautbild beiträgt.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Antworten