[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Miimé

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15916 Beitrag von Miimé »

Neid ist eine Sache und ganz natürlich, außerdem spornt er an... aber ne missgünstige Reaktion darauf wieder was ganz anderes in meinen Augen. Ich sehe auch gern lieber zuviel Bilder als zuwenig und sabber vor Inspiration als dass ich grün hintenüberkipp und schimpfe. Aber da ist ja jeder anders. Die Farbe der heiss diskutierten Ficcare passt jedenfalls dann zum Hater, ist doch auch was. :wink:
Falsche Scham werd ich mir auch hier nicht angewöhnen, mal davon abgesehen dass ich nicht eine einzige Ficcare besitze.
Jessca
Beiträge: 5674
Registriert: 23.02.2010, 13:39
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15917 Beitrag von Jessca »

Fussilie hat geschrieben:Naja, ist es wirklich so, dass man hier unangenehme Kommentare kriegt, wenn man ein schönes seltenes Stück besitzt und davon ein Bild postet?
Wenn man jetzt bei Ebay ein tolles Stück ersteigert hat, hat es wirklich damit zu tun, dass man dann Angst hat, dafür verurteilt zu werden, dass man dafür soviel Geld hingelegt hat?
Oder ist es nicht eher so, dass die Käuferin selbst nicht will, dass sie damit offenlegt, wieviel sie dafür ausgegeben hat?
ich würde sagen hier kriegt keiner unangenehme kommentare wenn er eine seltene ficcare oder sonstiges postet. warum auch? wir sind hier in einem haarschmuckthread. ich freu mich, wenn jemand ein tolles bild postet, das stimmt mich eher freudig als neidisch. ich denk mir zwar, woah schön, die würd ich auch nehmen. aber das ist eher ein positives gefühl.

wer wieviel für dinge ausgibt ist jedem selbst überlassen. jeder von uns hat ein anderes budget zur verfügung, und selbst das eigene budget ist monatlich nicht immer gleich. mal hat man geburtstag odere bekommt ne steuerrückzahlung etc. und wenn mich das ganz verrückte packt und DIE ficcare in ebay drinsteht, würde ich auch zugreifen, wenn es gerade passt und ich nicht grade ungeplante zahlungen hab. natürlich nicht bei jeder x-beliebigen, das wäre mir zu teuer.

ich kann mir gar nicht vorstellen, welche blöden kommentare die käuferin bekommen sollte, wenn sie sich outet. bin gerade unkreativ, aber da fällt mir grad echt gar nix ein. ich halte das daher eher für unwahrscheinlich.

keine ahnung, wenn black raven einen blöden kommentar bekommen hat, finde ich das traurig. ich hab hier eigentlich noch nichts dergleichen gelesen.
Benutzeravatar
Kadabra
Beiträge: 876
Registriert: 12.09.2012, 10:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15918 Beitrag von Kadabra »

Erblasset vor Neid :lol:

Bild

Von Null auf 5 Stück innerhalb von 3 Wochen :oops: Eine silky green bekomme ich nächste Woche auch noch...

Die Akschn-Fotos sehen allerdings alle dank permanenten Tageslichtmangels bescheiden aus und dürfen deswegen leider nicht mitspielen.
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Miimé

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15919 Beitrag von Miimé »

Ich bin hier im Thread der Vollhorst weil ich mich nicht mal mehr an den Namen von dieser mit gerader Form erinnern kann (Ficcarissimo???) Ja so eine wie die Permuttfarbene oder schwarz oder rot tät mir auch gefallen. Würd mich allerdings beim offiziellen VK bremsen können.
Benutzeravatar
Mensch
Beiträge: 2268
Registriert: 30.05.2012, 13:13
Wohnort: NRW

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15920 Beitrag von Mensch »

Ich erinnere mich noch, dass eine Userin ziemlich viel Gld für die Lotus Royal Blue vor einiger Zeit gelassen hat. Und sie hat es auch hier gepostet.
Ich glaube bei einzelnen Ficcare, ist das auch gar nicht so schlimm, aber wenn dann halt jemand gleich ganz viele der selbst erträumten Stücke hat, muss diejenige sicher auchschonmal unter dem Neid der anderen leiden. Sonst hätten wohl kaum schon Leute hier "merkwürdige" Mails bekommen. Diejenigen, die hier gerade schreiben, können das sicher nicht nachvollziehen (oder verstellen sich hier) aber jeder Mensch ist anders
Es gibt schließlich auch genügend, die fuchsteufelswild werden, wenn sie sehen, dass irgendwer ein Auto fährt, dass teurer ist als mehrere eigene Jahresgehälter.

Manche Ficcare muss man echt als Sammlerstücke sehen. Und zumindest aktuell sind die Border ja noch welche, die nicht neu aufgelegt zu werden scheinen. Aber das hieß es ja von der Lotus auch mal.

Und ich freue mich wahnsinnig drauf, dass ich inzwischen 6 tolle Clips habe. Tendenz steigend.
Ich könnte mir vorstellen, Svala irgendwann nachzueifern. Allerdings würde ich mich bis auf wenige Ausnahmen auf alle Modelle mit silberner Basis beschränken ;)
Dafür muss ich dann aber beim nächsten Silky-Schwung mal ordentlich zulangen...
Fussilie
Beiträge: 3534
Registriert: 24.11.2011, 17:53

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15921 Beitrag von Fussilie »

@Svala: Hm. Ich wundere mich in den Diskussionen auch manchmal, wenn (auf eigene Beiträge) harte Kommentare folgen oder ich dann das Gefühl habe, anders verstanden worden zu sein, als man es meinte.

@Jessca: "wer wieviel für dinge ausgibt ist jedem selbst überlassen. jeder von uns hat ein anderes budget zur verfügung"
Ja, das stimmt.
Was mich wirklich stört, sind Spaßbieter, das gebe ich offen zu. Ändern kann ich es damit wahrscheinlich allerdings auch nicht.

@Kadabra: Ist die zweite von links: silky red ohne Blitzlicht?
Benutzeravatar
Kadabra
Beiträge: 876
Registriert: 12.09.2012, 10:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15922 Beitrag von Kadabra »

@Fussilie: Jepp, das ist silky red. Die habe ich einer lieben Tauschpartnerin zu verdanken.
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Fussilie
Beiträge: 3534
Registriert: 24.11.2011, 17:53

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15923 Beitrag von Fussilie »

@Kadabra: schön!!! Ich bin bei der Silky red ja immer irgendwie hin- und hergerissen, denn manchmal kommt mir das Rot so hell (manchmal auch in die besagte Pinkrichtung gehend) vor. Aber auf Deinem Bild finde ich die Farbe warm und einen Hauch in Richtung Bordeaux gehend.
Benutzeravatar
Hariböhnchen
Beiträge: 959
Registriert: 02.02.2011, 20:18

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15924 Beitrag von Hariböhnchen »

Ich finde es auch soooo schade, dass jetzt keine Bilder mehr von Ficcare-Sammlungen gepostet werden :cry:
In der Farb-und Typübersicht gibt es ja noch Bilder von wirklich spektakulären Sammlungen :shock: :ohnmacht: die schmachte ich regelmäßig an, aber eher mit dem Gefühl, wie Jessca es beschreibt. Natürlich wäre es gelogen, wenn ich sage, ich würde diese Clips nicht wollen. Aber das ist ja utopisch, also bin ich froh, dass ich sie wenigstens bewundern kann :augenreib:

Dass man wegen einer Haarschmucksammlung (oder welchen Besitztümern auch immer) blöd angemacht wird, finde ich unmöglich :motz: Verwehrt mir den Einblick auf tolle Sachen (Achtung Egoismus :lol: ), ich bewundere sowas nämlich echt gern :mrgreen:
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Benutzeravatar
Gawrique
Beiträge: 1559
Registriert: 13.09.2011, 18:54

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15925 Beitrag von Gawrique »

Svala hat geschrieben:So, ich verfluche jetzt auch irgendwen, ich hab 102,30€ für die glittery geboten und sie nicht bekommen :ugly:
Hahaha :kicher: und ich habe mir in den ersten Tagen der Auktion noch gedacht "Wie, nur im einstelligen Bereich? Och, dann ist der Hype bestimmt verflogen, behalt es mal im Auge und biete mit." Als ich dann heute die 70€ oder so gesehen habe hat sich der Gedanke schnell in ein "Nope, die wird für viel Geld weggehen." gewandelt.
1aF 5, Taille?
BlackRaven

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15926 Beitrag von BlackRaven »

Na gut, meine Ficcare-Sammlung ist ja wirklich alles andere spektakulär - von daher kann ich die bei Gelegenheit vielleicht mal wieder zeigen. Allgemein kommte meine gesamte Haarschmucksammlung nicht an die mancher anderer User heran, aber doofe PNs habe ich trotzdem schon erhalten.
Benutzeravatar
Gawrique
Beiträge: 1559
Registriert: 13.09.2011, 18:54

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15927 Beitrag von Gawrique »

Also als ich letzte Mal Bilder von deiner Sammlung gesehen habe, kam sie mir schon beeindruckend vor ;) Eher auf Qualität als auf Quantität ausgelegt und eben mit vielen, seltenen Traumstücken versehen.
1aF 5, Taille?
Benutzeravatar
Sumpfhexe
Beiträge: 187
Registriert: 21.02.2011, 21:36

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15928 Beitrag von Sumpfhexe »

Übrigens: Der Begriff Spaßbieter kommt übrigens aus einer Zeit, in der ebay noch relativ neu war. Einige Leute haben damals die Auktionen für noch nicht so sehr ernst genommen und es wurde häufig "einfach so" geboten. Das war sowas wie ein virtueller Klingelstreich. Damals gab es auch kaum Gesetze zu Internetshopping. Der klassische Spaßbieter ist deshalb mittlerweile eigentlich ausgestorben, da es inzwischen gang und gäbe ist, online zu kaufen/verkaufen. Die Plattformen haben zahlreiche AGBs, Regeln und Klauseln, außerdem gibt es ein Gesetz, dass Spaßbieter sogar Schadensersatz zahlen müssen, wenn sie aus einem Scherz raus geboten und die Auktion dadurch gewonnen haben. Also daher braucht man vor solchen Leuten eigentlich keine Angst mehr haben. Auch Gebote pushen ist nicht so ganz easy. Ebay ist nicht blöd, wenn so etwas öfter passiert, sehen die das im Protokoll und für die entsprechenden Personen kann das ebenfalls teuer werden. Ich gehe deshalb auch von echten Geboten aus. Also die Preise sind schon gerechtfertigt.
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang
Benutzeravatar
Hariböhnchen
Beiträge: 959
Registriert: 02.02.2011, 20:18

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15929 Beitrag von Hariböhnchen »

BlackRaven hat geschrieben:Na gut, meine Ficcare-Sammlung ist ja wirklich alles andere spektakulär - von daher kann ich die bei Gelegenheit vielleicht mal wieder zeigen.

Ohja, bitte bitte bitte [-o< :mrgreen:
BlackRaven hat geschrieben: Allgemein kommte meine gesamte Haarschmucksammlung nicht an die mancher anderer User heran, aber doofe PNs habe ich trotzdem schon erhalten.
auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, ich kanns nicht nachvollziehen :roll:
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Benutzeravatar
Marron
Beiträge: 1888
Registriert: 13.09.2013, 09:55

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15930 Beitrag von Marron »

Die Red ist generell sehr pinkstichig. Eher ein Beerenrot.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Antworten