Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mensch

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zum Hosenbund

#766 Beitrag von Mensch »

Musst du kaufen Lulu! Du kannst Nermal ja einfach anschreiben, sie macht dir sicher eine. Ich mache nämlich jetzt quasi "Winterpause". Auch wenn mir das gestern nochmal so viel Spaß gemacht hat, wie schon lange nicht mehr!

Danke Alba!

Jein BlackElve, meine beiden Forken sind maschinell nur bei mir zu Hause entstanden. Hab gestern nur noch ein wenig schleifen und polieren müssen. Aber eben komplett von Hand.
Man hat da aber ganz andere Möglichkeiten, ja. Aber in erster Linie hat man da halt die Möglichkeit bei jedem Wetter Dreck zu machen ;)

Man kann Forken genauso gut auch ganz ohne Maschinen machen. Meine beiden ersten sind z.B. bis auf Bohrmaschine und Dremel ganz ohne technische Unterstützung entstanden. Es dauert halt nur deutlich länger und man braucht mehr Muskelarbeit:
Bild

Übrigens habe ich heute eine der beiden 4-beinigen noch selbst getestet. Und nachdem ich bis dahin nicht verstehen konnte, warum hier so viele scharf auf die 4-Beiner sind, jetzt kann ich's. Weiß ich also, was ich mir nächstes Jahr mache. :mrgreen:
Bild
Und da habe ich dann auch mal anders rum getwistet. Das fällt mir wirklich erheblich schwerer und dieser Cinnamon ist auch nur einer von inzwischen immerhin 2 erfolgreichen Versuchen. Beim "Svala'schen LWB" wird's so rum gedreht aber komisch schlaufig-beulig... Ich vermute aber, dass der Cinnamon größer geworden ist, weil ich so rum eben nicht so gut twisten kann und das Ganze dadurch irgendwie luftig war. So wie ganz am Anfang. Meine Cinnamons sind nämlich inzwischen nicht mehr so schön wie vor 1,5 Jahren.

Dieses Projekt neigt sich inzwischen ganz, ganz deutlich dem Ende zu. In meinen beiden "Vergleichshosen" hab ich Hosenbund noch nicht erreicht. Aber in quasi allen anderen. Die 90cm müssen noch her. Das war das spezifische Ziel. Also geht es noch weiter...

Heute habe ich in meinem Blog meinen Dutt-Adventskalender angekündigt. Muss ich das nur noch hinbekommen auch mal Fotos von meinen Frisuren zu machen... ich hab eine Liste mit 32 Dutts, die alle mit Haarschmuck haltbar sind. Also kein Braided Beehive und so. Nur bekomme ich einiges davon vermutlich nicht hin... KnotBun, BriocheBun, Helix :shock: Link gibt's auf Anfrage
evalina

#767 Beitrag von evalina »

Hui du hast gebastelt :)
wie gehts eigentlich dem Baumstamm ;)
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#768 Beitrag von Lizzy »

Hui die Forken sind echt toll geworden. Hab jetzt das erste mal von Bahama Cherrywood gelesen und find das ja unglaublich hübsch. :shock:
Würde sowas auch gerne mal probieren, aber ich hab einfach keine zeit für sowas. Schönes Hobby!!

Der Timberstone ist ja echt schön.
Was für eine Länge hat der und was zahlt man da so für eine CO? Ich möchte nämlich auch schon total lange einen haben, aber die im Shop sind mir einfach viieeeeeeeeeeel zu lang. *seufz*
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
hardvoicezz

#769 Beitrag von hardvoicezz »

Oh, die Forken sehen grandios aus ! :shock:
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#770 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh wie schön! Die bunte vierbeinige gefällt mir auch sehr. Und ich sehe blauen Staub. :mrgreen:
*hibbel*

Ganz liebe Grüße und ich freue mich schon auf deinen Dutt-Adventskalender. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Hypatia

#771 Beitrag von Hypatia »

Hallo Mensch,

deine Forken sind wirklich toll geworden, sehen sehr pofessionell aus. Leider fehlen mir Geschick und Geduld für solche Arbeiten.

Sag mal, hab ich das richtig verstanden das du jetzt studierst, ich dachte du bist GKP.

LG
Hüftlang, 1b M iii 10-11 cm
Mensch

#772 Beitrag von Mensch »

Ja Evalina! ich hab's endlich nochmal geschafft.
Dem Baumstamm geht's bisher unverändert. Ich habe wie gesagt die Bastelei erstmla weitestgehend pausiert. 2 Forken möchte ich bei Gelegenheit noch fertig machen und dann war's das erstmal. Daher wird es wohl auch frühestens nächstes Frühjahr erste Ergebnisse vom Baum geben... :(

Danke Lizzy! Bahama Cherrywood ist ein unglaublich dankbares Dymondwood. Bei keiner anderen Farbe hatte ich bisher solche "WOW-Effekte". Klar kommen alle Farben beim Polieren intensiver raus, aber dabei ist das einfach umwerfend!
Wenn du doch mal Zeit hast, kannst du mich gerne mal besuchen kommen, dann können wir zusammen ein wenig rumprobieren. Nächstes Jahr möchte ich mir auch noch so einen schönen Bandschleifer für die Zwischenräume zulegen. ;)

Der Timberstone ist inzwischen angekommen (aber noch nicht fotografiert...), wunderschön und misst 5 5/8 Inches (also ca. 14,3cm).
In dem Fall hat die CO nicht mehr gekostet als die normalen Stäbe, $75. Er macht das immer ein wenig vom Aufwand abhängig, und in dem Fall musste er ja nur ein vorhandenes Design leicht abwandeln. Er hat ja schonmal einen mit Ginkgoblättern gemacht, da waren aber noch Eichen- und Ahornblätter mit zwischen.

Danke hardvoicezz!

Ja Mai, das ist "dein" blauer Staub. Etwa zur Hälfte, die andere Hälfte ist von Gwen. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass wir das einfach nur weggesaugt haben...
Ich hoffe, mit dem Kalender das klappt auch so, wie ich mir das vorstelle. Ich arbeite mit den Fotos ja ein wenig vor und hab erst 5 Tage fertig... aber ich hab schon ein kleines Highlight in Planung, hab da etwas Unterstützung von einer anderen, sehr, sehr talentierten Dame bekommen ;) Ob ich mir das bis zum 24. aufheben kann weiß ich noch nicht... gibt ja auch Nikolaus...

Danke Hypatia!
Einfach probieren, hab mein Geschick da ja auch erst entdecken müssen ;)
Ich habe recht kurz nach meinem Examen die Gelegenheit genutzt noch ein Diplomstudium Pflegemanagement anzufangen. Und da bin ich inzwischen auch schon recht weit mit, aber alles, was jetzt noch kommt ist sehr, sehr zeitintensiv und leider auch nichts, wozu ich mich gut motivieren kann (2 Hausarbeiten, noch ein paar Klausuren und eben die Diplomarbeit). Aber ich mache das halt nur "nebenher". Halbe Stelle oder so kann ich mir nicht leisten.
Hypatia

#773 Beitrag von Hypatia »

Oh aber das klingt doch super :D
Wenn ich mein Examen im September hab möchte ich vielleicht auch so was in der Art machen, aber ich überleg noch.
Hüftlang, 1b M iii 10-11 cm
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#774 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oho, die Spannung steigt. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Nickike

#775 Beitrag von Nickike »

Oh, ein Dutt- Adventskalender! Bin total neugierig, was du zeigst. Gibt bestimmt tolle Anregungen!
Und zauberschöne Forken mal wieder! Ein Traum!
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Mensch

#776 Beitrag von Mensch »

Kann ich dir nur empfehlen Hypatia. Wenn man einmal aus dem Lernen raus ist, wird es nicht leichter, wieder rein zu kommen ;)

Soooo, damit das hier keine völlige Textwüste wird, nochmal ein Bild, weil heute mein Icicle angekommen ist, und ich hier ja noch nie ein Bild mit Parandi gezeigt habe:

Bild

Das ist aber auch heute erst das zweite Mal, dass ich sowas mit einflechte. Irgendwie ist mir das selbst mit diesem extrem schlichten und unauffälligen Stab zu unruhig.
Weshalb ich mir eben 7 verschiedene Farben an "Baumwoll-Wolle" bestellt habe.

100% Baumwolle, weil ich momentan ohnehin schon so sehr mit fliegenden Haaren zu tun habe. Dagegen hilft aktuell am noch die Verwendung von Conditioner (nach Shampoo oder Seife, sowohl von DE, als auch von Sante helfen gut) und abends einen Tropfen Mandelöl zwischen den Handflächen zu verreiben und damit dann über den Flechtzopf zu streichen.

Also folgt bald wieder ein Test mit dem BBC. Wenn ich dann keine Fliegehaare habe, wird es eine länge Testphase geben...
cryptic-elf

#777 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu Mensch! :winke:

Oh mein Gott, sind die roten Forken schön! *.* Bei dem Anblick fällt mir auch gleich ein, dass ich meine zweizinkige Forke nicht mehr finde, ich brauche also eine neue... vielleicht wird die rot. Das sieht einfach schön aus.

Und der Parandi mit Lady Idun (?) gefällt mir auch sehr gut! Ich finde das nicht zu unruhig, die Farbe harmoniert sehr gut mit Deinen Haaren, finde ich.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Mensch

#778 Beitrag von Mensch »

Genau c-e, das ist mein Lady Idun Icicle, mitteldick und 5 5/8 Inches lang. Ich find ihn super!
Und dankeschön für das Forkenkompliment... Bahama Cherrywood ist einfach sooooo traumhaft. Muss mir meine auch noch gestreifte eine machen...

In der Packstation wartet ganz viel Wolle auf mich. Also werden am Wochenende Parandi(s?) gebastelt!

Die Haare fliegen inzwischen egal was ich mache. Hab vorgestern reichlich Mandelöl und Aloe Vera Gel in die Haare gepanscht und erst gestern Nachmittag mit dem BBC gewaschen. Trotzdem fliegen sie heute schon wieder zum Mond... und trotzdem werde ich weiter mit dem BBC testen. Schlimmer werden kann's gerade ohnehin nicht.

Meine Haare haben scheinbar eine Wachstumspause eingelegt :(
Nachdem der Froschkönig vor 2 Wochen mal 87cm gemessen hat, waren es heute wieder 86cm. Entweder letztes Mal Messfehler, oder irgendwas ist komisch. Aber gar kein Wachstum hatte ich noch nie...

Ich bin euch etliche Fotos schuldig:
Vom Ginkgo-Stab, 2 EDs, ein gutes vom Lady Idun, mein GT Antler, eine GT Holly Forke und dann noch von meinen Zuckerstangen, sobald ich die denn mal abgerundet habe...
Feenflügel

#779 Beitrag von Feenflügel »

Huhu Mensch :winkewinke:

Ich machs mir hier mal bequem.
Wunderschöne Haare hast du und deinen Adventskalender verfolge ich auch sehr gerne.

Wie genau hast du denn die Candy Cane Stäbe abgerundet? Ich habe nämlich das gleiche Problem ;)

Liebe Grüße und einen schönen Nikolaus-Tag wünsch ich dir
Fee
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Mensch

#780 Beitrag von Mensch »

Hallo Feenflügel! Vielen Dank, und ich dass du meinen Kalender verfolgst, reut mich auch! :mrgreen:
Ich hab sie ja bisher noch nicht abgerundet, werde das aber wohl mit dem Dremel machen, dann schleifen dun dann polieren. Keine Ahnung ob's klappt. Die wirken ja eher spröde vom Material her. Aber ich hab ja 4 Versuche :kettensaege:
Gesperrt