da diese mir die Kopfhaut noch mehr austrocken. Ich denke ich brauche ein sehr mildes Shampoo, was aber auch gut reinigt. Das ist für mich gar nicht so einfach.
Weil ich momentan selber nicht weiss, was am besten für meine trockene Kopfhaut geeignet ist. Am liebsten würde ich gar kein Shampoo verwenden und mir stattdessen die Haare
nur mit Wasser waschen. Diesen Gedanken kann ich aber gleich wieder streichen. Habe das mal über 4 Wochen getestet. Die Haare fühlten sich zwar gut und irgendwie durch das eigene
Haarfett gepflegt an, aber die Kopfhaut hatte total gejuckt. Ich bin ratlos

Das Mandelöl für die Kopfhaut tut mir immer noch gut, meine Schuppen sind dadurch viel weniger geworden, aber ganz weg sind sie auch nicht. Ich werde es auf jeden Fall mal weiter testen.
Vielleicht bekomme ich es auf Dauer in den Griff.
Gestern war ich auf der Suche nach Spliss. Zum Glück nichts gefunden. Die trockenen Spitzen haben mich aber total gestört. Habe dann zur Schere gegriffen und mir die Haare selber geschnitten.
Sind zwar nicht gleichmäßig geworden weil ich an manchen Stellen ein bisschen zuviel abgeschnitten habe, aber das macht nichts. Ich denke durch die Stufen fällt es nicht so auf.
Jetzt fühlen sich die Spitzen wenigstens schön weich an.
Joline