Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14071 Beitrag von MissGilmore »

Midori hat geschrieben:Ich habe, dank extremen Spliss und Bruchs, gestern mal wieder mein Schlafhäubchen rausgekramt. Es ist rosa mit weißer Spitzer. Mein Liebster sieht das Ding und guckt sehr verwirrt. Daraufhin sagte ich: " Ja ich weiß,sehr unsexy,das ist ein Nachthäubchen"!
Er:" Ich dachte das ist ein Omaschlüper, aber wenn es für die Haare ist, dann finde ich es nicht schlimm. Ich kenne ja deinen Haar-Tick"
=D> :lol:
Mensch wie lieb, halt den bloß gut fest :wink:
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Bernstein

#14072 Beitrag von Bernstein »

Gestern abend beim Haare kämmen im Bad:
mein Mann kam rein, guckte und meinte, wie lang ich die noch wachsen lassen will.
Ich sagte: "so lang wie sie es schaffen, irgendwann mal gerne bis Steiss!"
Er: "Willst Du Klopapier sparen?" :roll:
MissGilmore

#14073 Beitrag von MissGilmore »

Männer #-o

Im Hause Gilmore vor ein paar Wochen:
Ich: Mensch, wie das wohl aussieht wenn die mal bis hierhin sind (zeigt auf Steiß, dreht sich vor dem Spiegel hin und her).
Mr. Gilmore: Schön bestimmt.
Ich: Oder bis hier! (zeigt auf Klassik)
Mr. Gilmore: So lang?! :shock:
Ich: Ja das wäre schon toll. Magst du das nicht mehr?
Mr. Gilmore: Ist mir eigentlich was lang - aber da du ja eh immer nur Dutts machst sieht man von der Länge ja nichts, von daher stört es mich nicht :mrgreen:

Ääääh ja 8)
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
cayoa

#14074 Beitrag von cayoa »

Meine Mutter meinte grade meine Haare würden heute sooo schön aussehen, gar nicht fettig (ich hatte Klätschlängen, aber hauptsache dem Ansatz gehts gut :lol:) und ich müsste dann ja uuuunbedingt zum Friseur für eine tolle Abiballfrisur, mir würde ja alles an Frisuren total gut stehen.
Hab dann gemeint dass ich ja eig schon ganz gerne was an Haarschmuck hätte und ihr mal was zeigen wollte. Hab ihr dann die Senza Limiti Rosenhaarnadeln gezeigt und sie meinte die kauft sie mir wenn ich zum Friseur gehe.

Ich finde das fies :lol:
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#14075 Beitrag von Minouche »

Gehört denn mit zu dem Deal wieviel der Friseur dann abschneidet?
Sonst kannst du sie ja mit den Rosenhaarnadeln hochstecken lassen...
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Fione Necros

#14076 Beitrag von Fione Necros »

Ach, solange der nur ne Frisur zaubern darf und nichts verändert, kann man den Deal ja eigentlich eingehen, oder?

^^ Minouche war schneller
2aFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm
Mein Haartagebuch
cayoa

#14077 Beitrag von cayoa »

Spitzen schneiden meinte sie, und waschen lassen, sprich entweder drölftausend silikonprodukte reinschmieren oder eigenes Shampoo mitbringen und Haare von engzinkigen Kämmen durchreißen lassen :lol:
Aber hochstecken lassen werd ich dann auch, und 1-2cm Spitzen ist schon okay, wenn sie mir nicht schonwieder ne schiefe kante schneiden :roll:
2aM9cm
Paria

#14078 Beitrag von Paria »

Minouche hat geschrieben:Gehört denn mit zu dem Deal wieviel der Friseur dann abschneidet?
Sonst kannst du sie ja mit den Rosenhaarnadeln hochstecken lassen...
Wenn der Friseur weiß wie man die Scroos unterbringt..
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
cayoa

#14079 Beitrag von cayoa »

Eben... Naja, zur Not mach ichs selbst :lol:
2aM9cm
Das Kraut

#14080 Beitrag von Das Kraut »

Ich war am Wochenende mal wieder im Theater und weil sie eh frisch gewaschen waren dachte ich, ich lasse sie mal offen. In der Pause schleiche ich wie üblich langsam Richtung Bar, höre ich hinter mir eine Frauenstimme, "Pass auf, dass du nicht in die Haare fällst!" Drehe ich mich also um, noch nicht sicher - bin ich gemeint? Soll ich mich jetzt angegriffen fühlen? Finde ich hinter mir eine kleine, grantig aussehende alte Frau mit kurzen orangenen Haaren, orangenem Blazer und orangener Gesichtsfarbe.
Daraufhin konnte ich eigentlich nur grinsend davon. :lol:
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
Goldhaar

#14081 Beitrag von Goldhaar »

Man braucht nur den richtigen Friseur. Bei meiner Abiballfrisur ist kein Haar gefallen und sie sah toll aus, hat mich nichtmal was gekostet, weil meine ganze Familie Zeit meines Lebens da Stammkunde ist.
Eine gute Friseurin ist Gold wert. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
cayoa

#14082 Beitrag von cayoa »

Goldhaar hat geschrieben:Man braucht nur den richtigen Friseur. Bei meiner Abiballfrisur ist kein Haar gefallen und sie sah toll aus, hat mich nichtmal was gekostet, weil meine ganze Familie Zeit meines Lebens da Stammkunde ist.
Eine gute Friseurin ist Gold wert. :)
Ja, das ist das Problem. Bei dem Friseursalon wo ich auch schon ne Ewigkeit bin bzw war hat man mir ne schiefe Kante geschnitten, die Haare mit Gewalt durchgerissen, der Föhn direkt an die Kopfhaut gehalten, mir gesagt Silikone wären notwendig für die Haare und Seifenwäsche würde mir die Kopfhaut verätzen - ist ja schließlich ne Lauge. :roll: Vielleicht frag ich mal bei dem Mini-Friseur hier im Ort, meine Oma geht da hin und die hat zumindest noch Haare auf dem Kopf :lol:
2aM9cm
Goldhaar

#14083 Beitrag von Goldhaar »

Dann würde ich an Deiner Stelle auch ganz ganz dringend den Friseur wechseln.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#14084 Beitrag von Karalena »

Ich wurde heute von einem Haarmuggel als "langhaariges, kleines Wesen" betitelt :helmut:
1c | F | 5,5cm
Rana

#14085 Beitrag von Rana »

Eben grade von meiner FA, als ich ihr von meinem Haarausfall erzählte:

"Kurze Haare sind da am besten. Leider sind lange Haare nicht wirklich förderlich, weil die an den Haarwurzeln natürlich schwerer sind. Lange Haare schön und gut..."

und:

"Wenn ich Sie so angucke und Sie mir was von Haarausfall erzählen, würde jeder andere sagen, Sie spinnen."

und:

"Machen Sie bloß Fotos von Ihren schönen Haaren. So schön wie jetzt werden Sie nie wieder.." :heul:

Irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll...
2a F ii
Antworten