Welches Öl finden eure Haare am besten?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Welches Öl finden eure Haare am besten?
schließt die frage die ....
***Aufgrund von Beleidigungen wurde der von ihr massenhaft editierte Text nach Abstimmung unter den Moderatoren entfernt.***
***Aufgrund von Beleidigungen wurde der von ihr massenhaft editierte Text nach Abstimmung unter den Moderatoren entfernt.***
Zuletzt geändert von Víla am 04.06.2014, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: bearbeitet
Grund: bearbeitet
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Bis jetzt hatten wir das Thema noch nicht, aber du kannst uns gerne was darüber erzählen. Ich wär neugierig. 

Ich kaufs meist bei Bio Company, aber auch nur weil ich mich bei online Bestellungen nicht zusammenreißen kann und das immer ausartet. Zur innerlichen Anwendung kann ich leider nicht viel sagen, denn ich finde das Zeug riecht ziemlich ungenießbar und Würgreiz find ich vom Feeling her schonmal ungesund genug.
Vom Macadamianussöl bin ich auch begeistert, vor allem weil es mein feines Haar nicht beschwert und über Nacht rückstandslos einzieht
Habe jetzt Arganöl ausprobiert, sagt mal ist das normal dass es so stinkt, fast ranzig riecht? Ich hatte es eigentlich fürs Gesicht bestellt aber den Geruch tagtäglich aushalten geht gar nicht
Über innerliche Verwendung würde ich auch gerne mehr erfahren, irgendwo hat hier jemand auch schon Erdnussbutter für außen und innen erwähnt
Habe jetzt Arganöl ausprobiert, sagt mal ist das normal dass es so stinkt, fast ranzig riecht? Ich hatte es eigentlich fürs Gesicht bestellt aber den Geruch tagtäglich aushalten geht gar nicht

Über innerliche Verwendung würde ich auch gerne mehr erfahren, irgendwo hat hier jemand auch schon Erdnussbutter für außen und innen erwähnt

1bFii 5,5; 56 S³
Ja das ist normal, das Arganöl einen starken Eigengeruch hat.
Ich öle übrigens auch von innen. Beim Kochen verwende ich reichlich Olivenöl und nehme zusätzlich jeden Tag eine Kapsel Omega 3-6-9 von Abteil (enthält Lachsöl/Leinöl/Olivenöl).
Edit:
Bei der Erdnussbutter ging es darum, dass Nüsse/Mandeln eine gute Quelle für Zink/Biotin/Eisen sein können.
Ich öle übrigens auch von innen. Beim Kochen verwende ich reichlich Olivenöl und nehme zusätzlich jeden Tag eine Kapsel Omega 3-6-9 von Abteil (enthält Lachsöl/Leinöl/Olivenöl).
Edit:
Bei der Erdnussbutter ging es darum, dass Nüsse/Mandeln eine gute Quelle für Zink/Biotin/Eisen sein können.
@ Mondkind: danke für die Info, mir fiels nur ein, weil daraufin eine ihren Seifen Erdnussbutter zuführte, nach dem Innen und Außenprinzip
1bFii 5,5; 56 S³
Bei Arganöl kommt es wohl sehr stark darauf an, woher es kommt, bzw wie es behandelt wurde. Es gibt angeblich auch Sorten, die nussig-lecker riechen. Aber meins stinkt auch ganz schrecklich (ich hab es von behawe).
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Arganöl kommt immer aus Marokko, das gibt es nur dort.
Deshalb ist es auch teurer als andere Oele.
Es gibt wohl geröstetes und ungeröstetes Arganöl. Ersteres riecht besser, enthält aber nicht mehr alle Stoffe, die für die gute Pflegewirkung verantwortlich sind.
Deshalb ist es auch teurer als andere Oele.
Es gibt wohl geröstetes und ungeröstetes Arganöl. Ersteres riecht besser, enthält aber nicht mehr alle Stoffe, die für die gute Pflegewirkung verantwortlich sind.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Eigentlich riecht das ungeröstete besser. Das geröstete riecht verbrannt.
Meine Haare mögen irgendwie garkein Öl
Wird nix aufgesaugt weder feucht noch trocken.
Werd mir demnächst mal ein LI basteln mit wenigen Tropfen Öl vielleicht ist das eher was.
Das einzige was ich 2x wöchentlich über Nacht mache ist das Vitalisierende Haaröl von Khadi aber auch nur auf die Kopfhaut. Das klappt super

Werd mir demnächst mal ein LI basteln mit wenigen Tropfen Öl vielleicht ist das eher was.
Das einzige was ich 2x wöchentlich über Nacht mache ist das Vitalisierende Haaröl von Khadi aber auch nur auf die Kopfhaut. Das klappt super
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Ja meins ist auch von behawe
sakaya: welche Öle hast du denn bisher probiert? Hier sind ja viele die nur mit bestimmten Ölen gute Ergebnisse erzielen
sakaya: welche Öle hast du denn bisher probiert? Hier sind ja viele die nur mit bestimmten Ölen gute Ergebnisse erzielen
1bFii 5,5; 56 S³
Ich habe mit der Herkunft nicht das Land gemeint, sondern die Art der "Produktion".
viewtopic.php?p=1605651#p1605651
Offiziell besteht zwar heutzutage wohl ein Weideverbot für die Ziegen zur Erntezeit, aber wenn ich an meinem Fläschchen rieche, habe ich Zweifel, dass das überall eingehalten wird.
viewtopic.php?p=1605651#p1605651
Offiziell besteht zwar heutzutage wohl ein Weideverbot für die Ziegen zur Erntezeit, aber wenn ich an meinem Fläschchen rieche, habe ich Zweifel, dass das überall eingehalten wird.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ach so
ja als ich damals für eine Weile in Marokko war, hab ich es live gesehen.
Ziegen auf den Argansträuchern...

ja als ich damals für eine Weile in Marokko war, hab ich es live gesehen.
Ziegen auf den Argansträuchern...
Beim Auftragen reicht es zwar aber das verschwindet bei geduttetem Haar recht schnell, im gegensatz zu Kokosöl was mir dann den ganzen Tag in der Nase hängt.
DesCheveux hat geschrieben:schließt die frage die innerliche anwendung auch mit ein?
Mondkind hat geschrieben: Ich öle übrigens auch von innen. Beim Kochen verwende ich reichlich Olivenöl und nehme zusätzlich jeden Tag eine Kapsel Omega 3-6-9 von Abteil (enthält Lachsöl/Leinöl/Olivenöl).

bitte beachte, dass das leinöl nur eine kurze zeit nach der pressung haltbar ist, durch die kapseldarreichung die ihnhaltsstoffe nicht im vollem umfang aufgenommen werden können und das nicht jeder ernährungstyp die inhaltsstoffe optimal verwertet.

eben, deshalb kommen für mich bearbeitet und geröstete öle nicht in frage.Mondkind hat geschrieben:Es gibt wohl geröstetes und ungeröstetes Arganöl. Ersteres riecht besser, enthält aber nicht mehr alle Stoffe, die für die gute Pflegewirkung verantwortlich sind.
arganöl hat mich eine ganze weile beschäft, dadurch die eine oder andere mini flasche im gebrauch. ehrlich gesagt, haben mich die qualitäten nicht überzeugt. ein hochwertiges hatte ich leider noch nicht in der hand.
sei bitte vorsichtig, die natur hat uns nicht ohne grund einen geruchssinn mitgegeben. und wenn dir deine nase schon signalisiert, dass das öl ranzig ist, gar stinkt, lass die finger davon.Anna-Mira hat geschrieben:Vom Macadamianussöl bin ich auch begeistert, vor allem weil es mein feines Haar nicht beschwert und über Nacht rückstandslos einzieht
Habe jetzt Arganöl ausprobiert, sagt mal ist das normal dass es so stinkt, fast ranzig riecht? Ich hatte es eigentlich fürs Gesicht bestellt aber den Geruch tagtäglich aushalten geht gar nicht![]()
gute öle lösen keinen würgereiz aus, aber dafür müssen sie unbehandelt sein!
EDIT:
fehlerteufelchen
Zuletzt geändert von DesCheveux am 27.02.2014, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.