Welches Öl finden eure Haare am besten?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Welches Öl finden eure Haare am besten?

#691 Beitrag von schnappstasse »

:werwoelfin:
Bild
Juls

#692 Beitrag von Juls »

DesCheveux hat geschrieben:gute öle lösen keinen würgereiz aus, aber dafür müssen sie unbehandelt sein!
Stimmt so nicht. Ich arbeite mit Ölen und kann dir versichern, daß auch gute Öle nicht unbedingt lecker riechen, je nach dem was die eigene Nase für appetitlich hält. Ich hatte schon richtig gutes Arganöl in der Hand und fand auch, daß es riecht wie Zunge zum Fenster raus. Wenn es ranzig riecht, ist das was anderes, aber nicht raffinierte Öle können durchaus einen starken Eigengeruch haben, egal wie hoch die Qualität ist.

Mich würde generell mal interessieren, was du unter "unbehandeltem Öl" verstehst. Gepresstes?
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Miimé

#693 Beitrag von Miimé »

DesCheveux hat geschrieben: gute öle lösen keinen würgereiz aus, aber dafür müssen sie unbehandelt sein!
Es gibt auch Menschen denen kommt bei der Konsistenz von Banane im Mund die Kotze hoch.
Gesund sind sie deshalb immer noch. Manche Sachen riechen halt scheisse und sind gleichzeitig gut fürs Haar.
Minouche

#694 Beitrag von Minouche »

Ich verwende mein stinkendes Arganöl einfach für Hautpartien, die etwas weiter von meiner Nase entfernt sind, oder ich lasse das Zeug im Dutt verschwinden.
Zum Glück verfliegt der Geruch ziemlich schnell.
Aber auf meinen Salat kommt das Zeug garantiert nicht.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
DesCheveux

#695 Beitrag von DesCheveux »

***Aufgrund von Beleidigungen wurde der von ihr massenhaft editierte Text nach Abstimmung unter den Moderatoren entfernt.***
Zuletzt geändert von Víla am 04.06.2014, 22:22, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: bearbeitet
Anna-Mira

#696 Beitrag von Anna-Mira »

Als ich die Erklärung mit der Ziegenkacke las hats klick gemacht, irgendwie riechts tatsächlich danach.
Zum Duft, reines Moschus riecht absolut wiederlich, trotzdem für Haut total unbedenklich in Parfum, nur weils sch... riecht heißt es nicht dass es schlecht ist. Ich finde zum Beispiel den Geruch von Fleisch absolut urggs :toedlich:
1bFii 5,5; 56 S³

schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6

#697 Beitrag von schnappstasse »

Das hängt dann bestimmt mit deinem individuellen Ernährungsprofil zusammen. Damit müsstest du dich einfach nur mal beschäftigen. :nickt:
Bild
Anna-Mira

#698 Beitrag von Anna-Mira »

Ja na klar hängt das damit zusammen, ich esse es nämlich nicht. Was ich sagen dadurch sagen wollte ist, dass das individuelle Geruchsempfinden nicht unbedingt ein Indikator für "das ist schlecht" sein muss
1bFii 5,5; 56 S³

Mondkind

#699 Beitrag von Mondkind »

DesCheveux hat geschrieben:
DesCheveux hat geschrieben:schließt die frage die innerliche anwendung auch mit ein?
:schlaumeier: an
bitte beachte, dass das leinöl nur eine kurze zeit nach der pressung haltbar ist, durch die kapseldarreichung die ihnhaltsstoffe nicht im vollem umfang aufgenommen werden können und das nicht jeder ernährungstyp die inhaltsstoffe optimal verwertet.
:schlaumeier: aus

Jawoll Frau Lehrerin :mrgreen:

Manche Posts lösen übrigens auch Würgereize aus
Minouche

#700 Beitrag von Minouche »

Zumal so mancher Riechkolben seinen Besitzer eben nicht warnt, wenn etwas verdorben ist.
Mama, das Osterei ist komisch... quatsch, das ist doch nicht komisch! ... es stinkt ... was du nur hast, wieso soll das stinken ... Mama, es ist aber ganz schleimig, guck... iiieeehh, schmeiß das weg! :werwoelfin:

Wenn etwas nur nach Ziegenköttel riecht, dann ist doch alles bestens.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Kalienchen

#701 Beitrag von Kalienchen »

Oder nicht jeder Riechkolben eben alles riecht. Siehe Kokosöl, da ist etwas enthalten, dessen Geruch manche an Erbrochenes erinnert und andere wiederum nehmen es gar nicht wahr.

Riecht Arganöl wirklich nach Ziege? Wollte es eigentlich auch mal testen.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Mondkind

#702 Beitrag von Mondkind »

Es hat einen starken Eigengeruch, aber ich könnte nicht genau sagen wonach es riecht.

Aber wenn es deutlich nach Ziege riechen würde, wäre mir das aufgefallen.
Miimé

#703 Beitrag von Miimé »

DesCheveux hat geschrieben:@Juls. . ich habe noch etwas meinem beitag hinzugefügt.

OT
HIKARI hat geschrieben:
Es gibt auch Menschen denen kommt bei der Konsistenz von Banane im Mund die Kotze hoch.
Gesund sind sie deshalb immer noch.
hast du dich noch nie gefragt, weshalb das so ist? wäre das nicht ein grund sich mit dem thema tiefer zu beschäftigen? so viele fragen könnte man sich beantworten. .. :wink:
Das war doch nur ein Beispiel. Soviel zu wissen gibt es da glaub ich nicht, ausser das man nicht alles was man sich auf den Kopf schmiert in den Mund stecken sollte. omfg!
Anna-Mira

#704 Beitrag von Anna-Mira »

Ich meinte nicht dass es nach Ziehe riecht, aber ein wenig nach Misthaufen bzw. Kot oder den Düften die damit einhergehen, ich bin schlecht im Duft beschreiben, gehöre zu den empfindlichen Nasen die schnell irgendwelche Gerüche als unschön empfinden
1bFii 5,5; 56 S³

Sankofa

#705 Beitrag von Sankofa »

Also ich mag den Duft von Arganöl. Vielleicht bin ich da irgendwie falsch gepolt... Aber ich steh auch auf ziemlich stinkigen Ziegenkäse, yummy! Wobei ich nicht finde, dass Arganöl nach Ziege oder Ziegen-Hinterlassenschaften riecht.

Über diese Ernährungstypen-Theorie und so wurde im Forum ja schon an verschiedenen Stellen nennen wir es mal debattiert. Naja, jeder wie er es mag, ich halte nichts davon...
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Antworten