Welches Öl finden eure Haare am besten?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jemma

Re: Welches Öl finden eure Haare am besten?

#706 Beitrag von Jemma »

Die Ernährungstypen-Theorie - welche von den vielen? :mrgreen:
Beim Essen bekommen mir auch manche Sachen besser als andere, das kann ich allerdings nicht an einer speziellen Theorie festmachen, das ist halt der Jemma-Ernährungstyp. Und mit dem Geruch hat das nicht viel zu tun, es gibt Dinge, die für mich verdammt lecker riechen und die mein Bauch trotzdem nicht mag.

@Öle:
Ich finde, unraffinierte Sheabutter stinkt direktermaßen, also nehme ich die raffinierte - meine Haare lieben sie.
Kalienchen

#707 Beitrag von Kalienchen »

Ich öle gerade mit Macadamiaöl und das ist bisher das einzige Öl, welches meine Haare restlos wegschlabbern.
Von Oliven-, Kokos- und Avocadoöl bekomme ich selbst in geringsten Mengen fettiges Stroh, bzw. Klätschhaare.
Von Macadamiöl kann ich jeden Abend 2-3 Tropfen in die Haare geben und innerhalb kürzester Zeit ist es eingezogen.
Ist Arganöl diesbezüglich vergleichbar?
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Sankofa

#708 Beitrag von Sankofa »

Jemma, du hast Recht, ich verbessere mich also auf: Diverse Ernährungstyp-Theorien wurden hier wirklich ausreichend durch diskutiert...

Kalienchen, meine Haare mögen Macadamianussöl auch sehr gerne und schlürfen es ausgiebig auf. Arganöl haben sie fast genau so gerne gemocht.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
rabenschwinge

#709 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, meine Haare mögen momentan Aprikosenkernöl. Macadamia nehm ich für Haare von Töchterchen, alldieweil meine damit nicht klarkommen und es nicht einzieht.
Miimé

#710 Beitrag von Miimé »

Bei mir Verhält sich Argan von der "Einziehmechanik" her ziemlich Restlos und Zügig, was aber eigentlich auf die meisten Öle Zutrifft.
Es macht jedenfalls weicher und kämmbarer als die Meisten anderen bei mir. Nen Fettkopf bekomm ich z.B. von Olive oder Kürbiskern was mir aber eigentlich egal ist weil mans selbst dann nur fühlt, weger der Frisur aber nicht sieht. *schlüüürf*
Mondkind

#711 Beitrag von Mondkind »

Macadamia habe ich noch nicht ausprobiert.
Das Arganöl wird von meinen Haaren gut aufgenommen, genau wie Olivenöl.

Einen Fettfilm, der nicht eingezogen ist, hatte ich von Kokos- und Mandelöl.

Ich hab jetzt nochmal an meinem Arganöl gerochen. Es riecht... würzig, aber keinesfalls nach Ziegenkot.

@Hikari:
Das ist bei mir auch so. Vom Arganöl habe ich die weichesten und kämmbarsten Haare ever bekommen.
lubaya

#712 Beitrag von lubaya »

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.
Ich benutzt mein Argan Öl seit 2 Jahren eigentlich nur zum Abschminken.
Bio Öl aus Marokko kaltgepresst und leicht geröstet.
Es riecht, aber ich finde ganz angenehm, hab es mal auf den Löffel getan und probiert,
leicht nussig im Geschmack. Nix mit Misthaufen oder Ziege.

Aber meine Haar mögen es nicht, Khadi Amla klappt am besten
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#713 Beitrag von Minouche »

Ich glaube wirklich, dass die Ziegen manchmal immer noch als "Erntehelfer" eingesetzt werden, und dass das Öl davon so nach Misthaufen riecht. Wenn man Öl hat, das aus von Menschen eingesammelten Argannüssen hergestellt wurde, dann stinkt das bestimmt nicht, sondern hat den leckeren nussigen Geruch, den Arganöl eigentlich haben sollte.
Ich kann mir nämlich überhaupt nicht vorstellen, das jemand den Mief an meinem Öl nicht wahrnehmen könnte.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Miimé

#714 Beitrag von Miimé »

Hab meines grad wieder benutzt und bin jetzt von Assoziation "erdig, unappetitlich" auf "örgs... geröstete Ziegenscheisse" umgepolt.
Manchmal hätte man es lieber einfach nicht gewusst. Der gerucht verfliegt aber recht schnell, ist grad mal 10 Min. her und ich merk nix mehr davon.
Juls

#715 Beitrag von Juls »

DesCheveux hat geschrieben: hast du dich noch nie gefragt, weshalb das so ist? wäre das nicht ein grund sich mit dem thema tiefer zu beschäftigen? so viele fragen könnte man sich beantworten. .. :wink:
Kann es sein, daß du hier schon mal angemeldet warst nur mit einem anderen Nick? Dieser Schreibstil kommt mir extrem bekannt vor.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#716 Beitrag von schnappstasse »

Na, das glaub ich nun aber nicht, neinnein. [-X
Bild
Juls

#717 Beitrag von Juls »

:lol:
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#718 Beitrag von Alanna »

Ein Schelm, der Böses dabei denkt :wink:
lubaya

#719 Beitrag von lubaya »

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon vor ein paar Tagen..
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Miimé

#720 Beitrag von Miimé »

Lol, dass man zu den halbwertig ganzheitlichen Weisheiten keine Globulis nachgeschmissen bekommt ist noch alles.
Hier fällt doch niemand auseinander, und wenn gibts da bestimmt qualifiziertere Anlaufstellen. Hab ich auch immer noch nicht kapiert wie man von Öl und Haare auf solche Mutmaßungen kommt.
Antworten