GrünerHolunder: Taille --> Pixie und retour mit Seife!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
~Bella~

Re: GrünerHolunder: Taille --> Pixie und retour

#31 Beitrag von ~Bella~ »

Hauptsache du fühlst dich wohl :D
Habe Ende Juli 2013 ebenfalls meine Haare abgeschnitten - von ca. BSL auf Pixie - die längsten am Oberkopf waren 2-3 cm. Wollte ebenfalls meine NHF haben. Anfangs war es super - total ungewohnt da ich noch nie so kurze Haare hatte. Inzwischen fehlen sie mir schon etwas und ich vermisse es Frisuren zu machen. Aber sie wachsen ja wieder....dauert zwar ewig, da ich Naturlocken habe.
Diese Woche habe ich sie wieder mit Henna gefärbt :roll: mir hat meine NHF überhaupt nicht gefallen.
Mittlerweile sind sie am Oberkopf bei 12 cm.

Werde es mir in deinem Projekt jetzt mal bequem machen und deinen Weg mitverfolgen :mrgreen: :popcorn:

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Chepi

#32 Beitrag von Chepi »

ich würde eben auch gern meine naturhaarfa sehen.. auch wenn die langweilig ist.
naturhaarfarben stehen uns eben am besten :)

momentan habe ich ja rote haare, was ich auch schön finde, wäre da nicht immer wieder ein ansatz.

aber schön, dass du dich getraut hast!
Hasenpfote

#33 Beitrag von Hasenpfote »

Wow, das nenne ich sehr mutig! Ich glaub, das hätte ich nicht fertig gebracht... Auch wenn ich immer wieder selbst überlege die farbreste abzuschneiden.
Hier bleib ich mal!
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Miimé

#34 Beitrag von Miimé »

Skandalös, einfach so den abgehackten Zopf hier zu posten, hahaha!

Also ich finde das mit dem Pixie klingt radikal aber war natürlich ne Gelegenheit nochmal nen tollen Kurzhaarschnitt zu tragen.
Mut zur Veränderung finde ich super, bin gespannt auf Bilder.
mäh

#35 Beitrag von mäh »

Auch ich bin echt gespannt!
Bild

1bMii ZU 8cm

55 (LHN-Beginn) 56 57 58 59 (APL) 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 (BSL)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 (Taille) 79 80 81 82 83 84 85 86 (Hüfte) 87 88 89 90 (Steiß)

Mein Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
lulu larifari
gesperrt

#36 Beitrag von lulu larifari »

Ich finde es toll das dus durchgezogen hast:) hoffen wir nun das dir die nhf gefällt und steht. Vorausgesetzt ist das leider nicht :lol: ich denk da mal so an meine haarfarbe. Die lässt mich ultra krank aussehen weil sie nicht genug kontrast bringt aber du bistbja nicht ich also halte ich dir die daumen :)
Nevonia

#37 Beitrag von Nevonia »

..auch ich warte heute auf Bilder!

Toll, dass du den Mut gehabt hast. Ich hätte ihn nicht.
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
~Bella~

#38 Beitrag von ~Bella~ »

Du machst es aber spannend..... :mrgreen:
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
GruenerHolunder

#39 Beitrag von GruenerHolunder »

Nicht mit Absicht, irgendwie hatte ich gehofft, noch bessere Fotos hinzukriegen, so gibt es nur welche mit beschr..., äh, nicht soo aussagekräftigem Gesichtausdruck. :-D Diesbezüglich ist heute aber nicht mein Tag, selbigen also bitte nicht beachten, geht ja um die Haare, ne.

Bild

Bild

Na dann mal ran an die Steine! ;)
Kurzhaarige auf Zeit, Mähne im Herzen.
Mein Projekt:
Taille --> Pixie und retour!
Nevonia

#40 Beitrag von Nevonia »

TOLL =D>
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Niffindor

#41 Beitrag von Niffindor »

Uh, jetzt bin ich voreingenommen :D Ich kenne eine Frau, die dir sehr, sehr ähnlich sieht, die sich auch vor Kurzem (ca. 1 Jahr) ihre etwas längeren Haare auf Pixie zurückgeschnitten hat. Wenn man sie nicht kennt, dann ist das vollkommen okay, sie mit Pixie zu sehen. Jedes Mal, wenn ICH sie sehe, die ich sie mit langen Haaren kannte, dann bin ich traurig, dass SIE sie nicht wieder wachsen lässt (bisher jedenfalls).

Ich finde es gut, kann mir aber vorstellen, dass ich lang auch an dir besser finden werde. Aber da willst du ja auch wieder hin, ne? :D
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Miimé

#42 Beitrag von Miimé »

Neee, keine Steine!
:blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

Ich finde das sieht total charmant und sympathisch aus.
Vor allem der Gesichtsausdruck auf dem 2. Bild, Persönlichkeit bedarf es nicht zwangsläufig an langem Haar [-X .
Ich kann sowieso in irgend ner Form jeder Länge etwas abgewinnen, z.B. Winona Ryder, die sah am allerbesten aus mit nem Pixie.
Es sieht auch so aus als ob du dich mit dem Schnitt sehr wohl fühlst. Meiner Meiner nach ein toller Neuanfang!
CelticDog

#43 Beitrag von CelticDog »

GANZ TOLL!!! Steht dir wirklich super!!!
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Ziel: NHF [done!], MO (110+15cm) [@work]
Bild ...
GruenerHolunder

#44 Beitrag von GruenerHolunder »

Danke. :) :oops:

@lulu larifari: ja, die Möglichkeit, dass ich mit der Farbe dann trotz Natur kreuzunglücklich bin, habe ich natürlich in Betracht gezogen. :) In dem Fall würde ich dann wohl mit Henna oder so färben und habe immer noch einen gesunden Neuanfang, von daher sehe ich es entspannt.

Die Friseurin meinte "aber mit Naturhaarfarbe musst du dich dann stark schminken, sonst siehst du aus wie'n Mäuschen" - der einzige Punkt, an dem sie, wie ich denke, irrt, aber man wird sehen!

@Chepi: Das Ansatzfärben hat mich auch immer genervt, bei Schwarz war der Ansatz natürlich auch immer sehr sichtbar, ist bei Rot vermutlich ähnlich.

@Niffindor: Im Moment gefalle ich mir mit dem Pixie besser als zuletzt mit schwarz-Langhaar - das hat aber bestimmt auch mit der Farbe zu tun und damit, dass ich selbige auch einfach nicht mehr sehen konnte. So ist die Veränderung gerade einfach toll. Ich bin aber trotzdem nicht versucht, beim Pixie zu bleiben und das mit dem Züchten erstmal zu verschieben. Nee nee, sobald die Farbreste weg sind, geht es wieder los richtung Fußboden. :-D

@Hikari: Danke :oops:
Mein Lieblings-Pixiegesicht: Dolores O'Riordan. Bild: http://media-cache-ec0.pinimg.com/236x/ ... 259555.jpg
Winona Ryder sowieso. Die sieht auch dank der vollen Lippen sehr weiblich damit aus, bei Emma Watson zB wirkt das Kurzhaar doch recht androgyn (was ich auch mag, aber an mir nicht wollen würde).
Kurzhaarige auf Zeit, Mähne im Herzen.
Mein Projekt:
Taille --> Pixie und retour!
laurie3030

#45 Beitrag von laurie3030 »

Wow, das sieht echt toll aus!

Mensch, ich bin immer mehr am überlegen, mir eine ähnliche Frisur schneiden zu lassen.... dein PP machts mir echt nicht leicht.... ich bin so hin und hergerissen :oops:

Ich les hier übrigens auch mit :D
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Antworten