Danke.
@lulu larifari: ja, die Möglichkeit, dass ich mit der Farbe dann trotz Natur kreuzunglücklich bin, habe ich natürlich in Betracht gezogen.

In dem Fall würde ich dann wohl mit Henna oder so färben und habe immer noch einen gesunden Neuanfang, von daher sehe ich es entspannt.
Die Friseurin meinte "aber mit Naturhaarfarbe musst du dich dann stark schminken, sonst siehst du aus wie'n Mäuschen" - der einzige Punkt, an dem sie, wie ich denke, irrt, aber man wird sehen!
@Chepi: Das Ansatzfärben hat mich auch immer genervt, bei Schwarz war der Ansatz natürlich auch immer sehr sichtbar, ist bei Rot vermutlich ähnlich.
@Niffindor: Im Moment gefalle ich mir mit dem Pixie besser als zuletzt mit schwarz-Langhaar - das hat aber bestimmt auch mit der Farbe zu tun und damit, dass ich selbige auch einfach nicht mehr sehen konnte. So ist die Veränderung gerade einfach toll. Ich bin aber trotzdem nicht versucht, beim Pixie zu bleiben und das mit dem Züchten erstmal zu verschieben. Nee nee, sobald die Farbreste weg sind, geht es wieder los richtung Fußboden.
@Hikari: Danke
Mein Lieblings-Pixiegesicht: Dolores O'Riordan. Bild:
http://media-cache-ec0.pinimg.com/236x/ ... 259555.jpg
Winona Ryder sowieso. Die sieht auch dank der vollen Lippen sehr weiblich damit aus, bei Emma Watson zB wirkt das Kurzhaar doch recht androgyn (was ich auch mag, aber an mir nicht wollen würde).