Narnia hat geschrieben:
Ich denke das mit dem schneiden jeden Monat ist der richtige Ansatz. Man sieht ja z.B. an Denebi das das funktioniert und dann auch dünnere Haare richtig toll aussehen können und dabei auch noch wachsen

!!
Oh danke fuers Kompliment, Narnia!
Liebe Mugili!
Dann geb ich als Positivbeispiel (;) ) Dir mal noch einen Tip: Setz Dir "Untergenzen" an Haarlaenge, die Du nicht mehr unterschreiten willst.
Als ich mich im Sommer entschlossen habe, mit Microtrims weiterzumachen, hab ich auch erstmal lang ueberlegt, ich wollte doch eigentlich Laenge gewinnen! Ich kann mich erinnern, dass Du mal geschrieben hast, dass Du ueber eine bestimmte Laenge nie hinaus kommst, weil Du sie immer wieder schneiden musst. Und dass Du deswegen erstmal ein Jahr lang ueberhaupt nicht schneiden willst. Ich hatte die gleiche Befuerchtung, naemlich, dass ich nie vorwaerts komme, wenn ich nicht einfach mal wachsen lasse.
Aber dann ist mir klar geworden, wenn ich den kaputten Kram wachsen lasse, komme ich erst recht nicht vorwaerts, weil ich das kaputte Zeug irgendwann nicht mehr sehen kann und es wieder abschneiden muss. Und meistens ist es dann wieder so kurz, dass ich um Jahre zurueckgeworfen werde.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich hab mir Laengenziele gesetzt, die ich nicht mehr unterschreiten will. Meine erste Grenze habe ich bei 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gesetzt: Nie wieder kuerzer! Und dann mit den Microtrims angefangen. Allein, dass ich diese magische Grenze im Hinterkopf hatte, hat mich davon abgehalten, doch einfach mal mehr abzuschneiden. Und ich konnte mich immer darauf verlassen, dass die Haare den Schnitt in nur einem Monat wieder eingeholt haben. Ich hab also nur einen Monat verloren, und was ist das schon? Fast nichts.
Ich habe seit dem Sommer so ca 4 bis 5cm gelassen. Die Haare sind jetzt deutlich laenger als damals. Es ist zwar nicht so viel, wie ohne Schneiden, dafuer sind die Spitzen dichter und sie sind niemals wirklich kuerzer geworden (den halben oder ganzen cm merkt man ja nichtmal selber).
Ich drueck Dir mal die Daumen, dass Du Deinen Haarfrust bald ueberwindest, und mit den Microtrims Erfolg hast. Deine Haare sehen wunderschoen aus und ich finde, sie haben sich toll entwickelt. Ich kann aber verstehen, dass Dich die ausgeduennten Enden graemen, mir ging es lange Zeit genauso. Inzwischen bin ich da fast durch! Das schaffst Du auch.
Liebe Gruesse,
Denebi