Mugili - 2009 - Microtrimm!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
McHot
#286 Beitrag von McHot »

Hmmmm, lecker, indisch! *schmatz* Da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen!

Dass Du keinen Ansatz siehst, ist tatsächlich komisch! Solltest Du morgen im Sonnenlicht nochmal nachschauen, finde ich! Ich seh im Bad unter der Lampe auch immer rein gar nix! Ausser Falten! :( Die sieht man da gut!

Und wofür ist denn Brahmikrautwasser gut? Ja, ich geh ja schon googlen.....ich MUSS es halt einfach wissen.....
LG,
Bianka
Mugili

#287 Beitrag von Mugili »

Brahmi soll dabei helfen dunkles Haar dichter und glänzender zu pflegen, stärkt die Haarwurzel, Hilft gegen vorzeitiges Ergrauen der Haare, verhindert Schuppenbefall.

Ausserdem soll Brahmi gut sein für reife Haut...Falten habe ich nämlich auch gefunden
8)
Könnte ja mein Rosenwasser ablösen.

Vielleicht schaue ich tatsächlich nachmal im Tageslicht. Wenn ich im Moment zu nahe an den Spiegel gehe, erschrecke ich mich vor mir selber.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mugili

#288 Beitrag von Mugili »

-weg-

Das soll ein Braidover sein. Und ist auch der Grund, warum ich mich aus dem Frisurenprojekt abmelde.
Ich werde jetzt erstmal mit Microtrimms versuchen, meine Haare Frisurentauglich zu bekommen. Es ist gar nicht so sehr, die Länge, die das fehlt.
Die Zöpfe sind so dünn, die Zopfenden kaum vorhanden und da, wo ich die Zöpfe feststecken müsste ist auch nicht genug Haar. Ich hoffe mal, das kommt noch vom Haarausfall und wird irgendwann besser.

So geht es jedenfalls nicht weiter. Das ist einfach zu deprierend.
Weil ich keine Länge verlieren will, bleibt es bei monatlichen Microtrimms, das hatte ich ja eh schon beschlossen, aber ich mache es unabhängig vom Wachstum. Es muss einfach was passieren.
Das geht so schon gar nicht und ich möchte nicht wissen, wie das in noch länger aussieht.

Somit verabschiede ich mich also aus dem Frisurenprojekt, aus dem Nichttrim-Projekt und von dem Wunsch nach Taille in diesem Jahr.
Ich weiß, hier haben viele dünne Haare und dünne Spitzen und trotzdem schöne Haare, aber für mich ist das bei mir einfach nicht mehr akzeptabel.
Ich mag nicht immer versuchen, vor dem Spiegel wegzulaufen und mir meine Haare möglichst nicht anzusehen.
Länge ist toll, aber nicht um jeden Preis.

Edit: tut mir leid, warum das Bild jetzt schon wieder so groß ist, ist mir nicht ganz klar. Aber wenigstens seht ihr so, was ich meine.
Zuletzt geändert von Mugili am 19.02.2009, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
cassiopeia

#289 Beitrag von cassiopeia »

Ach komm, ich drück Dich mal virtuell.

Wenn die Projekte mehr Frust als Lust sind (z.B. der Frisurenfred), dann ist es wirklich besser auszusteigen. Schade zwar, aber richtig. Man macht sich ja sonst immer mehr verrückt.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deine Haare mit den Mikrotrimms bald wieder lieb haben kannst. Wunderschön sind sie nämlich trotzdem.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
körsbär

#290 Beitrag von körsbär »

Wie gross bist du eigentlich?
Ich mein dein Haar ist nur 8cm kürzer als meines, was für mich bedeutet du müsstest sehr gross sein. so um die 180??
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Mugili

#291 Beitrag von Mugili »

Nein, ich bin nur 1,73 in etwa. Ich muss mich eigentlich mal genau messe. 1,80 in jedem Fall nicht. Ich glaub, ich hab einfach einen sehr langen Oberkörper und einen großen Kopf :oops: und dafür kurze Beine :roll:

Cassiopeia, Dankeschön!
Mark Twain
körsbär

#292 Beitrag von körsbär »

naja, so schlimm ist die Frisur jetzt nicht, die sieht nur anders aus :knuddel:
Ich bin auch Frisurenidiot, da kommt meistens nicht das raus was rauskommen sollte

Aber mach was du willlst, wenn es dich frustriert steig aus! Es hat keinen Sinn dich zu quälen und traurig zu machen.
Frisuren kannst du üben wenn du willst und kein Zwang dahinter steckt und schwupps plötzlich klappts, der fehlende cm ist da und die Freude groß.

So, ich hätte dich wie gesagt größer geschätzt :wink: mein Oberkörper ist relativ kurz, das erklärt einiges
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Narnia

#293 Beitrag von Narnia »

Ich denke auch das es besser ist sich nicht so viel Druck zu machen!
Ich denke wir wollten einfach zuviel zuschnell auf einmal :wink:

Deine Haare sind wunderschön und werden ganz sicher noch länger und dichter, man muss ihnen einfach etwas Zeit geben :D

Ich denke das mit dem schneiden jeden Monat ist der richtige Ansatz. Man sieht ja z.B. an Denebi das das funktioniert und dann auch dünnere Haare richtig toll aussehen können und dabei auch noch wachsen 8) !!

Ist dein HA jetzt eigentlich weg? Hast du dich mal checken lassen? vielleicht fehlt ja bei Dir auch irgendwas, wäre ja kein Wunder nach den Tweens und dem Stress? :?
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Mata

#294 Beitrag von Mata »

Liebe Kris, ich finde Deine Haare auch sehr schön, glänzend und leuchtend und auch die Frisur finde ich interessant. Ja, wenn Du vom Frisurenmachen unglücklich wirst, dann laß es. Ich hab auch ein ganzes Jahr fast nur Banane und Zimtschnecke getragen (lecker!). Tu, was Dich fröhlich macht, Dein Alltag ist anstrengend genug.

Das sind die Stufen. Die gehen schon wieder raus. Probier es mit dem Mikrotrimmen, aber trimm bloß nicht zu viel! Das wäre nämlich so schade.

Die Ansprüche wachsen eben. Vor einem Jahr hättest Du über Deine Haare, wie sie jetzt aussehen, Freudentränen vergossen. Jetzt willst Du sie noch schöner. Buttje Buttje Timpe Tee... :-) Kommt mir alles so bekannt vor! Nur nicht den Mut sinken lassen.

Was macht übrigens Deine Kopfhaut? Hast Du an der Front wenigstens Ruhe? Klopf Dir ruhig mal auf die Schulter für Deine vielen Erfolge.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Picknickerin

#295 Beitrag von Picknickerin »

Mugili, deine Farbe ist einfach traumhaft und wie gesund die Haare glänzen.. :D
Ich bin auch so ungeduldig veranlagt und finde meine Haare derzeit auch einfach undankbar! Aber Mata hat recht, sie werden alle schon noch zur vollsten Zufriedenheit wachsen und gedeihen, wenn wir nur mal an unserer Geduld arbeiten würden.. :wink:
Picknickerin, 2aMii
Denebi

#296 Beitrag von Denebi »

Narnia hat geschrieben: Ich denke das mit dem schneiden jeden Monat ist der richtige Ansatz. Man sieht ja z.B. an Denebi das das funktioniert und dann auch dünnere Haare richtig toll aussehen können und dabei auch noch wachsen 8) !!
Oh danke fuers Kompliment, Narnia! :oops:

Liebe Mugili!
Dann geb ich als Positivbeispiel (;) ) Dir mal noch einen Tip: Setz Dir "Untergenzen" an Haarlaenge, die Du nicht mehr unterschreiten willst.
Als ich mich im Sommer entschlossen habe, mit Microtrims weiterzumachen, hab ich auch erstmal lang ueberlegt, ich wollte doch eigentlich Laenge gewinnen! Ich kann mich erinnern, dass Du mal geschrieben hast, dass Du ueber eine bestimmte Laenge nie hinaus kommst, weil Du sie immer wieder schneiden musst. Und dass Du deswegen erstmal ein Jahr lang ueberhaupt nicht schneiden willst. Ich hatte die gleiche Befuerchtung, naemlich, dass ich nie vorwaerts komme, wenn ich nicht einfach mal wachsen lasse.
Aber dann ist mir klar geworden, wenn ich den kaputten Kram wachsen lasse, komme ich erst recht nicht vorwaerts, weil ich das kaputte Zeug irgendwann nicht mehr sehen kann und es wieder abschneiden muss. Und meistens ist es dann wieder so kurz, dass ich um Jahre zurueckgeworfen werde.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich hab mir Laengenziele gesetzt, die ich nicht mehr unterschreiten will. Meine erste Grenze habe ich bei 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gesetzt: Nie wieder kuerzer! Und dann mit den Microtrims angefangen. Allein, dass ich diese magische Grenze im Hinterkopf hatte, hat mich davon abgehalten, doch einfach mal mehr abzuschneiden. Und ich konnte mich immer darauf verlassen, dass die Haare den Schnitt in nur einem Monat wieder eingeholt haben. Ich hab also nur einen Monat verloren, und was ist das schon? Fast nichts.
Ich habe seit dem Sommer so ca 4 bis 5cm gelassen. Die Haare sind jetzt deutlich laenger als damals. Es ist zwar nicht so viel, wie ohne Schneiden, dafuer sind die Spitzen dichter und sie sind niemals wirklich kuerzer geworden (den halben oder ganzen cm merkt man ja nichtmal selber).

Ich drueck Dir mal die Daumen, dass Du Deinen Haarfrust bald ueberwindest, und mit den Microtrims Erfolg hast. Deine Haare sehen wunderschoen aus und ich finde, sie haben sich toll entwickelt. Ich kann aber verstehen, dass Dich die ausgeduennten Enden graemen, mir ging es lange Zeit genauso. Inzwischen bin ich da fast durch! Das schaffst Du auch.

Liebe Gruesse,
Denebi
Mugili

#297 Beitrag von Mugili »

Vielen Dank für euer Mutzusprechen! Ich weiß, ich würde vermutlich das gleiche sagen, wenn ich es jemand anders schreiben würde.
Aber bei mir selber kann ich einfach nicht mehr drüber wegsehen.

Denebi, das habe ich mir auch überlegt und ich habe ja Anfang Januar die 70 geknackt. Wenn auch nur mit den untersten paar Spitzen.
Aber die 70 will ich nicht mehr unterschreiten.

Wenn ich bedenke, dass ich vor einem halben Jahr noch 3 cm mehr Umfang hatte, dann ist es bestimmt der richtige Schritt.
Mata, du hattest vielleicht einen ähnlichen Schnitt und eine ähnliche Länge, aber du hast einfach ganz andere Haare. Meine sehen offen auf den Fotos nur so voluminös aus, weil sie nicht ganz glatt sind.

Ich möchte zwar gerne irgendwann mal Steiß oder vielleicht den Klassiker erreichen, aber nicht um jeden Preis. Ich tue mir ja keinen Gefallen, wenn ich da so ein Minizöpfchen hinzüchte, was ich niemals offen tragen mag.

Mal sehen, wie lange ich die Minitrimms mache. Erstmal so lange schnippeln, bis ich denke, ich habe eine Fülle erreicht, mit der ich mir auch längere Haare vorstellen kann.
Das muss ja vielleicht nichtmal alle Stufen betreffen.
Aber mindestens die erste fünf Zentimeter unten. Dann sieht es vielleicht schon anders aus.

Und es ist wie Denebi sagt, wenn ich das jetzt nicht kontrolliert mache, dann packt es mich irgendwann wieder und ich säble viel mehr ab.
Morgen abend kommt der erste und danach werde ich mir die Strengthen und Thicken Termine aussuchen. Mal soll ja die Hoffnung nie aufgeben.
Mark Twain
Su

#298 Beitrag von Su »

Huch, hier ist ja viel passiert.
Neuer Titel, neue Vorsätze..

Aber im 'Prinzip ist das so richtig. Man sollte flexibel bleiben. Und wer weiß - vielleicht bist Du in 5 Monaten so zufrieden, dass Du wieder munter wachsen lassen willst.

Übrigens finde ich Deine Farbe und den Glanz Deiner Haare absolut umwerfend. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass sie so dünn sind, wenn ich den Scheitel betrachte. Bei mir sähe man bei der Frisur total auf die Kopfhaut. Sind wohl doch vor allem die Stufen? Dann werden Dich die Trimms bestimmt nach vorne bringen. Aber mach nicht zuviel!
Das mit der "Längengrenze" ist bestimmt eine gute Idee!

Liebe Grüße!
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Mugili

#299 Beitrag von Mugili »

Das man die Kopfhaut nicht sieht, liegt daran, dass ich keine vernünftigen Scheitel hinbekomme.
Nicht umsonst beneide ich Eloa so um ihre Scheitelkünste.

Vielleicht kannst du es dir besser vorstellen, wenn ich dir sage, dass die Stäbe, direkt an der Kopfhaut durchgeschoben sind. Da ist nicht viel Haar, die scheinen total durch.

Aber ich bin auch nicht deprimiert oder unzufrieden. Im Gegenteil, im Momet fühle ich mich eher erleichtert.

Ich lese ja immer noch bei den NW/SOlern mit und habe das Kämmen mit den Händen für mich entdeckt. Irgendwie bekomme ich das schonender hin als mit den Kämmen.
Es sieht dann zwar etwas strähnig aus, aber die werden ja weggesteckt.
Ich will das Kämmen reduzieren in der Hoffnung, noch mehr Haarbruch zu vermeiden.
Mark Twain
Kolibri

#300 Beitrag von Kolibri »

Lass dich drücken Mugili :bussi:

Erstmal muss ich dir sagen, dass deine roten Haaren solche Sehnsüchte in mir wecken, dass ich am liebsten die Zeit zurückdrehen würde, damit es bei mir auch wieder so aussieht. Toll glänzen tun sie auch.
Ich verstehe deine Frustration, wenn man die vielen Frauen hier sieht, die volle, dicke Haare haben. Meine Zöpfe sind leider auch nicht sonderlich dick und ich möchte auch keine Steißlangen Haare haben, wo die Spitzen so dünn sind, dass sie kaum vorhanden sind. Bei anderen mag es für uns hübsch aussehen.. bei einem selber möchte man es nicht akzeptieren..

Das mit dem Scheiteln ist eigentlich gar nicht so schwer. Falls ich es schaffe, auf das Hamburg treffen zu kommen, üben wir das Scheiteln so lange, bis du es perfekt kannst. Scheiteln kann ich ausnahmsweise mal sehr gut und hab keine Probleme damit, wohingegen viele Frisuren mich in den Wahnsinn treiben :wink:
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten