[Shop] 60th street

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mensch

Re: [Shop] 60th street

#8506 Beitrag von Mensch »

Dymondwood braucht keinen Lack.

Es ist super unempfindlich gegenüber Wasser, weil es ja durch und durch mit Kunstharz "versiegelt" ist.
Die Oberfläche kann man auf Hochglanz polieren, was sowohl 60th street, als auch z.B. Ursa Minor machen.

Lack würde sie in meinen Augen nur empfindlicher machen: Lack kann reißen, absplittern, einfach mal aufpolieren ist je nachdem, wie dünn die Lackschicht nur begrenzt möglich, es bilden sich schnell Nasen, ...

Nachtrag:
Für gedrehte Sachen, wie z.B. die Stäbe von Feyri-tail oder Timberstone Turnings, gibt es ein tolles Finish, das super gleichmäßig aufgetragen werden kann, weil es eben aufgebracht wird, wenn der Stab noch "eingespannt" ist. Das ist dann denke ich mal einfacher, bzw. schneller machbar als beispielsweise mit Micro-Mesh in entlichen Schritten zu polieren.
Zuletzt geändert von Mensch am 31.01.2014, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kikimora

#8507 Beitrag von Kikimora »

Der Geruch wird doch vom Schleifen des Kunstharzes kommen?! Lackiert sind die ja nicht.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Isabell

#8508 Beitrag von Isabell »

Enelya1988 hat geschrieben:Juhuuu! Hab mich auch zum ersten Mal getraut, eine zu bestellen, und zwar diese hier:
https://img1.etsystatic.com/017/0/52516 ... 7_fe8g.jpg
Konnte nicht wiederstehen. Hübsch, nicht?
Hoffe, sie ist bald hier und rutscht durch den Zoll... [-o<
Oh ja, die ist extrem hübsch! :)
Hab sie heute Morgen auch bewundert. Wäre es eine 3-zinkige gewesen, hätte ich sie sofort haben wollen, obwohl meine andere ja noch nicht da ist. :oops:
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
BlackElve

#8509 Beitrag von BlackElve »

Ich hab heute mal eine von Nermal und die neue 60th Street meinem Freund unter die Chemikernase gehalten. Er hat gesagt, die 60th Street riecht, bei der anderen hat er nix wahrgenommen. Er sagt man riecht das Epoxitharz.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Puolukka

#8510 Beitrag von Puolukka »

Mensch hat geschrieben:Dymondwood braucht keinen Lack.

Es ist super unempfindlich gegenüber Wasser, weil es ja durch und durch mit Kunstharz "versiegelt" ist.
Die Oberfläche kann man auf Hochglanz polieren, was sowohl 60th street, als auch z.B. Ursa Minor machen.

Lack würde sie in meinen Augen nur empfindlicher machen: Lack kann reißen, absplittern, einfach mal aufpolieren ist je nachdem, wie dünn die Lackschicht nur begrenzt möglich, es bilden sich schnell Nasen, ...
Ich hab zwei Dymondwoodforken von Grah Toe und da bin ich mir echt nicht sicher, ob die nicht doch lackiert sind oder sowas.

Zum einen glänzen sie richtig abartig, deutlich stärker als meine drei 60th Streets und meine Forke von Nermal, und zum anderen sind Fussel von den Säckchen, in denen sie geliefert wurden, an den Zinken kleben geblieben, das ist da jetzt ganz rau und müsste man wohl abschleifen... :?

Mir gefällt das Finish von Nermal und 60th Street auch deutlich besser, weil es nicht so nach Plastik aussieht.
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Mirabellenbaum

#8511 Beitrag von Mirabellenbaum »

Einen schönen Abend euch!
Ich hab mal eine Frage:
Ich bin grade ziemlich enttäuscht, weil Jan mir geschrieben hat, dass meine Forke fertig ist und er hat mir ein Bild geschickt. Ich hatte ihn ja gefragt, ob er die Forke so ähnlich wie möglich wie auf den Bildern machen könnte, die ich ihm geschickt hab. Er hat gesagt Jim gibt sein Bestes.
Jetzt sieht sie aber leider kein bisschen so aus, wie ich es mir gewünscht hatte, das Braun ist extrem dunkel und sie sieht ganz anders aus und gefällt mir leider nicht :cry:
Er hat mich gefragt, wie ich sie finde und dass ich ihm sagen soll, was ich von ihr halte.
Ich weiß, dass man keinen Einfluss darauf hat, wie das Holz rauskommt und dass sie nichts dafür können und ihr bestes gegeben haben, aber ich bin doch ziemlich traurig. Zumal 35€ ja auch sehr teuer sind, wenn sie mir gar nicht gefällt.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihm ehrlich sagen soll, dass sie mir nicht so gefällt weil sie ganz anders aussieht und wenn ja, was das bringen würde, wenn ich ihm das sage...
Habt ihr irgendeinen Rat für mich? [-o<
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Schneckschjen

#8512 Beitrag von Schneckschjen »

Wenn du nur etwas kaufst um jemanden nicht zu kränken ist das mmn der falsche Weg.
Ich würds ihm sagen, zumal er die Forke im Shop wahrscheinlich schnell loskriegt.
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Euryale
gesperrt

#8513 Beitrag von Euryale »

Jan ist eine sie ;)
ich habe auch schonmal eine Forke nicht genommen. Sie haben mir dann eine andere gemacht, die ich dann genommen habe und die andere kam in den freien Verkauf.
Mirabellenbaum

#8514 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ihr meint also, das wäre nicht unhöflich, wenn ich ihr! ( :wink: ) schreibe, dass ich sie lieber nicht nehmen würde und sie würden mir dann eine neue machen? Ich wusste nicht, dass das überhaupt geht, aber ich wäre sehr froh darüber, weil sie mir einfach gar nicht gefällt :cry:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Schneckschjen

#8515 Beitrag von Schneckschjen »

Du isst doch auch nichts was du kaum runter Krieger, oder? :wink:
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
nemesis

#8516 Beitrag von nemesis »

Einfach nachfragen, ob's im Bereich des moeglichen liegt?
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
Blondfee

#8517 Beitrag von Blondfee »

Ich denke wenn sie die Möglichkeit, dass die Forke dir nicht gefällt, nicht berücksichtigt hätte; hätte sie dir erst gar kein Bild geschickt und dich gefragt! Es ist ja in ihrem Interesse dass du das Endprodukt magst und weitere Sachen bei ihnen kaufst. Und wie bereits gesagt, weggehen wird die Forke sowieso :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
orangehase07
SSS in cm: 134

#8518 Beitrag von orangehase07 »

Ich habe eine CO erwischt :huepf:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Blondfee

#8519 Beitrag von Blondfee »

Gratuliere :huepf: die vierzinkige?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
orangehase07
SSS in cm: 134

#8520 Beitrag von orangehase07 »

Danke dir :D
Ja genau :helmut:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Antworten