Chika - nach Radikalschnitt ohne Stufen zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chika

Re: Chika - nach Radikalschnitt ohne Stufen zur Taille

#211 Beitrag von Chika »

So, endlich mal Zeit für einen etwas ausführlicheren post.
Wie ich schon angedeutet habe, ist es endlich geschafft, das non plus ultra für meine Haare rauszuziehen! Mit meinem NHF-Teil hatte ich ja vorher kaum wirkliche Probleme, die waren immer schon glänzend und flauschig. Das Problem waren natürlich die gebleichten Spitzen. Eigentlich waren die gerade noch passabel, aber irgendwie doch von mal zu mal ekliger. Man konnten schon am Haarbündel runterstreichen, war ungefähr so: Schön, schön, schön, schön, oha, ok, nicht mehr so schön, scheiße, ich bleib mit meinen Fingern hängen.... Gut, war noch lange nicht so schlimm als letztes jahr, wo ich dann schließlich den großen Schnitt gemacht hab. Gut, meinen jetzt jährlichen cm-Trimm hatte ich immer wieder aufgeschoben, weils halt immer noch ging (und das, obwohl ich Anfass-Nazi bin und auch aufs optische achte). Aber vor Weihnachten hab ich mich dann wirklich dafür entschieden, im Januar endlich wieder die Spitzen zu schneiden, auch wenn gerade eigentlich jeder cm Länge wichtig ist..
So, was macht Fräulein Chika dann? Obwohl sie eigentlich Mehraufwand scheute, wollte sie mal der Zitronenrinse ne Chance geben, weil sie die Idee mit der Haarseife noch nicht aufgegeben hatte und die Versuche bis jetzt eher bescheiden waren. UNd was lernt man als Biologe und wenn man jahrelang im Labor gearbeitet hat? Ja, ändere nie mehr als zwei Parameter! Also hab ich mein reguläres Shampoo benutzt und hinterher ne Zitronenrinse, weil ich ja gar nicht wußte, wie mein Haar auf die reagiert.

Und was soll ich sagen? Einfach nur scheiße geil, echt. Die Spitzen sind immer noch ganz leicht trocken, aber himmel, das ist jetzt ein meilenweiter Unterschied! Meine Haare kletten unten auch nicht mehr, wenn ich flechte, hab ich immer noch die einzelnen Stränge, vorher hatten die sich immer wieder zusammengepappt. Und durchkämmen geht so easy. Dachte echt nicht, dass das geht. Also wenns weiter reproduzierbar ist, was es scheint, kommt der nächste Schnitt erst im Sommer, vorher brauche ich nicht.

BildBildBild

Das letzte Bild ist wirklich ganz unten angefasst. Leider finde ich es immer schwierig den Glanz blonder Haare einzufangen, obwohl die optisch nochmal ein gutes Stück mehr glänzen. Alle Bilder wie immer ohne Blitz..

Ansonsten wurden meine Haare nun geadelt! Nessa hat mir einen Fünfer geflochten =D Davor hats die liebe Yerma probiert, ist aber dezent verzweifelt, weil meine Haare so glatt und flutschig sind. Dazu noch ne scheiße Spannkraft. Die mögen es nicht in einer Frisur zu sein, sind wohl Hippies. Mit mehr Länge gehts vielleicht leichter dann. Deswegen hab ich leider auch so Probleme mit Dutts, weil ich gefühlt noch mehr Länge brauche umd diese doofe Spannkraft zu überlisten =( Der Fünfer hält übrigens heute immer noch, Qualitätsarbeit! ;) Zwar schon zerzaust aber große Strähnen sind noch nicht rausgepurzelt
Bild

Dann noch einen ziemlich kurzen lacebraid fürs Frisurenprojekt
Bild

Ansonsten warte ich immer noch auf meine Flexis... Härter als das Warten ist nur der Stein...
Chika

#212 Beitrag von Chika »

Samstag konnte ich endlich meine Flexis vom Zoll holen, die sind alle wunderschön!

So, eine Frage an die, die mich persönlich kennen, Pony oder nicht?? Irgendwie finde ich mich mit komplett zurückgenommenen Haaren nicht so toll, da es meiner Meinung meine hohe Stirn noch mehr betont? Besonders im Profil.. Weiß nicht, wann ich es mal schaffe gute Vergleichsbilder zu machen.. Und bitte ehrlich sein, deswegen frage ich ja ;)
Mensch

#213 Beitrag von Mensch »

Schließe mich Schrödi zu 100% an!
Chika

#214 Beitrag von Chika »

Hach, auf euch ist Verlass! Also geh ich recht in der Annahme, das sieht echt nicht so gut aus und ich hab keine schiefen Augen ;) Warum ich überhaupt so frage, durch meinen blöden Wirbel vorne ist ein Pony ein riesen Aufwand für mich, weswegen ich das nicht einfach mal so machen will, wenns auch anders gut aussieht. Sonst hätt ich den Pony damals wohl eh nie aufgegeben :mrgreen: Wahrscheinlich darf ich mir dann ein kleines Glätteisen zulegen um das alles etwas besser zu bändigen. Im übrigen hatte ich genau so einen vorgeschlagenen Pony auch im Kopf. Hatte schon nen seitlichen und geraden Pony, eigentlich sah beides schick aus. Ich such mal Fotos, moment...

Nicht soo geil zu erkennen, aber alles was ich finden konnte, einmal einen seitlichen Pony und einmal ein gerade, wo ich aber den Kopf dumm schief halte
BildBild Ewig alt die Bilder ;)
Peti

#215 Beitrag von Peti »

Ich bin auch für das schräge Ponygedöns! :mrgreen:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Mensch

#216 Beitrag von Mensch »

Ich finde ohne Pony sieht auch gut aus, aber mit dem schrägen/seitlichen gefällt es mir tatsächlich noch besser, wenn ich mir die Bilder so ansehe.
Außerdem lässt sich der auch gut rauszüchten, wenn du keine Lust mehr drauf hast ;)

Der gerade Pony gefällt mir mal so gar nicht! nenenenenene [-X
Chika

#217 Beitrag von Chika »

Dienstag kommt eh unsere Haus-Frisörin, ich begeb mich da einfach mal in ihre Hände. Ich meine, der gerade Pony stand mir auch, da hatte ich natürlich nur noch mehr das Problem mit dem Wirbel, diesem :kettensaege: :peitsch: Doofsack.. ZUmindest hab ich mir eingebildet, dass mir der stand :mrgreen:
Hab auch entschieden, doch endlich den cm zu trimmen.. Die Sitzen gehen zwar jetzt ganz gut, aberr irgendwie frage ich mich das doch wieder nach jeder Haarwäsche.. Also ein für alle mal weg damit, dann ist Ruhe..

Ansonsten hab ich jetzt mit MSM angefangen! Heute war der dritte Tag mit einer Kapsel am Tag und keine Nebenwirkungen bisher. Denke, ab morgen nehm ich die empfohlenen zwei Kapseln täglich. Sonst fühle ich mich auch noch nicht wirklich anders. Nach dem Schnitt Dienstag messe ich nochmal, dann kann ich auch direkt sehen, ob die unwahrscheinliche Chance eintritt, dass meine Haare schneller wachsen. Wäre ja sehr erfreulich.

Frisurentechnisch habe ich durch das Frisurenprojekt den runden Vierer gelernt. Aber ein Reinfall durch meine Länge :lol: Meine bessere Hälfte meinte dazu, der sähe aus wie ein komischer Knoten =D Kann nämlich nur ein paar mal hin und her, dann sind die Haare schon zu Ende. Aber hey, ich hab ihn wenigstens schon gelernt ;) Müßte den nochmal französisch probieren, so sollte der hoffentlich gehen. Aber da ich kaum das Haus irgendwie verlasse, ist meine Motivation mir tolle Frisuren zu machen auch nicht sonderlich groß. Der Nachteil eines home offices #-o
Chika

#218 Beitrag von Chika »

So, heute mal Fotoflut..
Als Einstieg mal meine Langhaarkatzen.. Wie man sieht, bräuchten beide dringend mal wieder einen Trimm, Spliss ohne Ende. Und deren Frisurenrepertoir sollten die auch endlich mal erweitern. Aber was soll ich sagen, beide sind einfach nur faul... Und benutzte-Socken-Fetischisten.....
Bild

Und dann die Dame, die endlich mal was für ihr schütteres Haar tun sollte, so alt sie sie noch nicht mal. Aber schon Haarausfall. Sollte ihr vielleicht auch mal die Bierhefe andrehen ;) Das Bild kann gleich auch mal als Längenbild für Januar dienen. Vor allem ist sie zweifarbig. Die hübschen schokobraunen (!) Haare fallen ihr raus und drunter wachsen weißblonde Haare. Denke, man kann es gut erkennen. Ich versuche sie immer noch zu überreden auch mal mehr Frisuren zu machen, aber noch hat die LHN-Anfixerei noch nichts gebracht. Ich baue auf ein nächstes LHN-Treffen, dann kann sie gar nicht mehr anders..
Bild

Dann mal eine Zustands-Impression. Alter, isch schwör, am Spiegel haben die krass mehr geglänzt, echt! Der Glanz hatte mich beinahe sogar umgehauen.. Aber anscheinend sind sie schüchtern.
Bild

Fürs Frisurenprojekt einmal missglückter disc bun, der aber gehalten hat! Bißl messy, hust :mrgreen: Aber er hielt bombig
Bild
Und nochmal fürs Frisurenprojekt ein fixer Sockenbun ohne Socke im sexy Schlafanzug:
Bild

And guess, what I have found!? Neuwuchs :waigel: Sieht man leider nicht so gut, aber man sieht überall so 2 cm lange Haare rausstipsen.. Man kann vielleicht hinten im verschwommenen Teil erahnen. Sieht unheimlich bescheuert aus :waigel:
Bild

Und last, but not least, meine ewig versprochene aber nie fotografierte Ficcare- und Flexi-Sammlung.. Ja, ich gelobe hiermit wirklich Besserung! Die letzte Ficcare ist selbst bepinselt, wer sich fragt, was dies für ein exklusives Modell ist ;)

BildBildBildBild
Peti

#220 Beitrag von Peti »

Ein Hoch auf den Neuwuchs! :fruechte:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Chika

#221 Beitrag von Chika »

UNd es ist getan, hab wieder nen Pony.. Auch wenns jetzt Arbeit wird, aber es sieht doch bei weitem besser aus:
Bild

Und mein jährlicher Trimm, bin jetzt wieder bei ca. 45-46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Hatte leider nicht gesehen, wieviel unten abkam, aber mehr als der geforderte cm warens wohl echt nicht. Auf meine Friseurin ist ja Verlass ;)
Bild
Chika

#222 Beitrag von Chika »

Und hier kopiere ich mal meinen Post aus dem MSM-Fred, eher für mich selber auch als Übersicht:
Hab jetzt auch mit den Kapseln angefangen, pro Kapsel 600mg.
Am ersten und zweiten Tag nur morgens eine Kapsel zum testen, hatte da nur die erste Nacht ein paar merkwürdige Träume. Aber sonst gar nichts mehr. Deswegen hab ich am dritten Tag morgens und abends eine genommen und gestern auch. Wieder keine Nebenwirkungen. Dafür war ich gestern extrem motiviert und hab endlich tausend ausstehende Briefe geschrieben, alten Vermietern auf den Sack gehen, alte Verträge kündigen, also dieser Kram den man ewig vor sich her schiebt. Heute wollte ich denn mal je zwei morgens und abends nehmen, wären dann 2,4g. Denke, das wäre eine gute Dosis? Was meint ihr?
Zu anderen Dingen kann ich noch nichts sagen, ist ja noch zu früh

Zu Dokumentationszwecken: Einnahmebeginn am 17. Januar

Was erhoffe ich mir? Mehr Haarwachstum, mehr Wohlbefinden und vor allem mehr Motivation und Fitness, endlich aus dem Bett kommen und so =)
Hasenpfote

#223 Beitrag von Hasenpfote »

Deine Kante sieht echt toll aus und ich finde optisch wirken sie für mich nicht wirklich kürzer :) Deine Haaren machen sich ehr gut! Und die Farbe - einfach toll! :oops: *auch will*

Auf deine Erfahrungen mit MSM bin ich auch weiter gespannt. Ich nehme es auch seit dem 20.1.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Elin.

#224 Beitrag von Elin. »

Rhisha hat geschrieben:Deine Kante sieht echt toll aus und ich finde optisch wirken sie für mich nicht wirklich kürzer :) Deine Haaren machen sich sehr gut!
Finde ich auch.
(Und ich lasse mich jetzt hier nieder, auch wenn du ungefähr die doppelte Menge an Haaren auf dem Kopf hast. Schön sieht's aus!)
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild
Chika

#225 Beitrag von Chika »

Risha: Danke, finde sie optisch auch nicht soo viel kürzer, zum Glück! Ich finde, gerade von vorne jetzt durch den Pony wirken die sogar längen, aber hab wohl nur nen Knick in der Optik

Aber schon lustig, ich bin nicht mal Kantenfetischist, will deifinitiv später eher Richtung fairy tails. Ist auch besser für meine Haare von wegen Frisuren. Wenn die unten nicht ausgedünt sind, könnte ich die nie irgendwo reindutten, die zeigen mir dann mal gepflegt den Stinkefinger mit ihrer Spannkraft :mrgreen:

Elin: Danke, mach es dir gemütlich ;) Meine Haare tun nur so, im Moment hab ich auch 'nur' nen Zopfumfang von ca. 7,7 cm und die nächste Fuhre Haarausfall scheint sich anzukündigen :peitsch:

So, ich muss mal ne allgemeine Frage stellen, nicht wundern! Mit was assoziiert ihr meinen nickname?
Antworten