Mugili - 2009 - Microtrimm!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eloa

#301 Beitrag von eloa »

Ich schließ mich meinen Vorschreiberinnen an: Deine Haare sehen auf dem Foto wirklich wahnsinnig schön glänzig und rot und supergeschmeidig aus... *hübsch* :knuddel:
Aufs Hamburg Treffen komm ich vorraussichtlich auch, dann helf ich Kolibri zwecks Scheiteln ^^
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
annatinka

#302 Beitrag von annatinka »

eloa hat geschrieben:Ich schließ mich meinen Vorschreiberinnen an: Deine Haare sehen auf dem Foto wirklich wahnsinnig schön glänzig und rot und supergeschmeidig aus... *hübsch* :knuddel:
eben! du hast sehr schöne glänzende haare! :D

die frisuren im dem fred, sind eh schwer. meine frisuren, sehen auch oft ganz anders aus. aber das find ich garnicht so schlimm. das ordne ich unter "kreativität" ein... :P
1bFiii
Bild
Mugili

#303 Beitrag von Mugili »

Ich frage mich ehrlich gesagt eh, was man am Scheiteln nicht können kann.
Ich ziehe eine gerade Linie und teile die Haare zur Seite und erwarte immer Wunder was und dann sieht es so aus wie auf dem Bild.
Fragt mich nicht, wieso.
Vielleicht muss ich mir mal eine Stricknadel nehmen. Ich liebäugel ja mit so einem Toupierkamm, der hinten so eine Spitze hat. Aber ich brauch auch noch ne neue Schere...naja, ihr kennt das ja.

Wenn es das wenigstens alles im Gleichen laden gäbe, nein, überall muss man Versandkosten draufrechnen.

Ihr braucht mich übrigens nicht aufbauen. Ich mag meine Haare prinzipiell ja auch, aber ich glaube, Fairy tales sehen bei mir einfach nur abgefressen aus.
Ich finde das bei anderen immer wunderschön, zumindest ab einer gewissen Länge, aber meine Enden jetzt als Fairy tales zu bezeichen wäre echt Selbstbesch...

Das wird schon, ihr werdet mich ja hoffentlich nicht Ende des Jahres rausschmeißen, also habe ich noch Zeit, wirklich Länge zu machen :wink:

Übrigens hatte ich Recht mit dem Nullwachstum. Ich habe meinen Mann eben nochmal messen lassen. 70 cm.
Naja, was soll's, hiermit setze ich also meine Untergrenze auf 69. Irgendwann werden sie schon weiterwachsen.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
LizardQueen

#304 Beitrag von LizardQueen »

Mugili, deine Haarfarbe ist unglaublich schön und sie sehen auch gar nicht schlimm fettig aus wegen dem NW/SO.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Mugili

#305 Beitrag von Mugili »

Ich hab ja auch erst am Sonntag gewaschen...ich mache ja kein NW/SO...vielleicht irgendwann mal, wenn ich es schaffe.

Aber trotzdem Danke!

Ich schaue gerade bei eBay nach Haarschneidescheren...meine Güte, es gibt welche für 450 Euro!
Ich frage mich, worin nun bei den einzelnen Scheren noch die Unterschiede liegen.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Su

#306 Beitrag von Su »

Hallo Kris,
ich habe mal wieder in Deinem alten TB gestöbert.
Da sind so schöne Fotos drin.
Ich glaube, Du bist einfach zu kritisch. Ich finde, Deine Haare sehen auch offen total schön aus. Trägst Du sie denn nie so?
Und hast Du Dir für Deine Microtrimms einen Zeitrahmen eingeplant?
Ich war heute auch schon kurz vorm Schnippeln, aber ich habe mir als nächsten Termin den 9.2. ausgeguckt. Darum werde ich auch so lange durchhalten.

Bist Du sicher mit dem "Nullwachstum"? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Vielleicht letzten Monat etwas großzügig gemessen?, Das Maßband an der Stirn dieses Mal etwas ungünstiger angelegt?

Ich finde es gar nicht so einfach, da wirklich exakte Ergebnisse zu produzieren.

Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, wo ich meine Schere her habe. War auf jeden Fall ein ebay Shop, aber der Kauf ist schon so lange her, dass ich den Artikel nicht mehr finde. Ist ne Jaguar Satin Plus, 5,5". Ich meine, ich hätte um 30 € bezahlt (???)
Habe damit noch nicht allzuviel geschnitten, aber ich glaube, die ist ganz gut. Ich war ja erst total scharf auf eine "Art" Ausführung, mit Blümchen, oder Zebralook - aber dann hat doch die Vernunft gesiegt. Für das bisschen Spitzen Schnippeln fast das Dreifache, nö...

Zum Scheitel ziehen: je nach Frisur mag ich es ja gerne, wenn es nicht so penibel ist... Einen Toupierkamm, nur zum Abteilen ? Den gibt es für wenig Geld aber auch in jeder Haarzeugsabteilung im Supermarkt, oder?

Wie geht es Dir? Erkältung im Griff?
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Kolibri

#307 Beitrag von Kolibri »

Hab da teilweise auch welche für noch viel mehr gesehen :lol:
Ich denke unterscheiden tun sie sich im Material, der Schneide, Ergonomisch oder nicht. Die eine 570€ Schere hat noch Zubehör dabei (Auswechselbare Fingerringeinsätze, abschraubbarer Fingerhaken, Öler, praktische Magnetdeckelverpackung mit Zweitnutzen).
Nunja aber für unseren Gebrauch sehr überdemensioniert :wink:
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
McHot
#308 Beitrag von McHot »

Ach Kris, erstmal: Deine Haare sehen toll aus! Diese Farbe! :ohnmacht: Einfach nur genial! Und diese Frisur - naja, die sähe bei mir sicher auch net anders aus! Ich fürchte, das sind halt doch einfach die doofen Stufen, weil die Haaren dann zum Ende hin so irrsinnig dünn werden, dass eben dann gar nix mehr damit geht - oder gut aussieht!
Mugili hat geschrieben:Ich schaue gerade bei eBay nach Haarschneidescheren...meine Güte, es gibt welche für 450 Euro!
Ich frage mich, worin nun bei den einzelnen Scheren noch die Unterschiede liegen.
Also, ich hab mir zu Weihnachten bei Basler die hier bestellt. Bin sehr zufrieden damit. Schneidet gut, liegt gut in der Hand und vom Preis her fand ich sie auch in Ordnung! Und mit 3 Euro Porto ist Basler auch echt genial günstig! (Ich wollte ja mal da im Fabrikverkauf schauen gehen, der ist hier paar Dörfer weiter - aber meine Schwiegermutter meinte, das wäre da echt enttäuschend, weil nur ein klitzekleiner Raum und grösstenteils halt nur Shampoo und Spülungen und so und quasi nix anderes. Na, mal sehen, der liegt auf dem Weg zu IKEA, vielleicht mach ich mir irgendwann einfach doch mal noch selber ein Bild! :D)
LG,
Bianka
trollkjerring

#309 Beitrag von trollkjerring »

Ich habe meine Schere auch bei Basler bestellt, kostete auch nur knappe 30 Euronen - wichtig ist wohl nur, das sie einen Hohlschliff hat, frag mich bitte nicht warum, habe das mal bei den beautyjunkies in einem thread gelesen.

Das Nullwachstum würde ich mir nicht zu Herzen nehmen, Haare wachsen nun mal nicht jeden Monat gleich viel - oder Deine kurzen Haare holen auf :lol:
Mugili

#310 Beitrag von Mugili »

Ich dachte, Basler käme gar nicht in Frage wegen Östereich und Versandkosten. Wie komme ich nur darauf, das die in Östereich sitzen...manchmal hab ich so Dinge irgendwie falsch abgespeichert.
Da werd ich nochmal schauen, heute schneide ich mit der Budni-Schere.

Trollkjerring, das reicht mir an Information, ich merke mir auch immer nur das Wichtigste, nicht das warum :lol:

Ich bin auch mit meinen Haaren im Allgemeinen nicht unglücklich. Ich liebe die Farbe und die oberen Zentimeter fühlen sich toll an.
Ich mag nur die Enden so einfach nicht. Wenn irgendwann mal alles so ist, wie jetzt zur oberen Stufe, wäre das schon toll.
Und irgendwann wird es ja so sein.
Vermutlich noch nicht dieses Jahr, aber vielleicht nächstes.

Das Nullwachstum haut mich auch nicht aus den Socken, das war schon so, seit ich messe. Einen Monat wachsen sie wie Stroh und den anderen dann gar nicht oder nur 0,5 cm.
Also noch kein Grund zur Sorge.
Ist ja auch mal ganz nett, dass ich noch nicht hennen muss, wo ich eh gerade so faul bin.
Mark Twain
trollkjerring

#311 Beitrag von trollkjerring »

Ja, das Hirn arbeitet schon auf seltsame Weise; eigentlich hätte es doch Basler nach der Schweiz hin verschieben müssen :D

Dort kann man auch scroos bekommen, leider haben sie im letzten Katalog keine braunen mehr gehabt, sonst hätte ich zugeschlagen.
Mugili

#312 Beitrag von Mugili »

Bei uns gibt es die bei Famila. Soll ich mal schauen, ob die braune haben?

So, der erste Zentimeter oder auch 1,5 sind ab.
Laut Morocco beautifying Termin, aber sonst wäre es im Januar nicht mehr gegangen.
Der nächste steht schon am 06. oder 07. Februar an. Ist zwar recht kurz nacheinander, aber ich will bei den Thicken Terminen scheiden und da geht das nun nicht anders.

Schadet meinen Spitzen ja auch nichts, nachwachsen werden sie ja irgendwann und danach bleibt der Abstand konstanter.

Das ist übrigens die Ausbeute. Vorher nachher sieht man nicht wirklich was, weil die Perspektive beim Selberfotografieren durch den Spiegel doch stark verfälscht.
-weg-
Zuletzt geändert von Mugili am 19.02.2009, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mark Twain
Su

#313 Beitrag von Su »

:lol: :lol:

genau so ein Foto habe ich auch am 3. Januar gemacht.
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
McHot
#314 Beitrag von McHot »

Meine Schnibbelchen sahen auch net viel anders aus! und viel mehr waren's auch net! :o(
LG,
Bianka
Ciara

#315 Beitrag von Ciara »

Hehe, die Farbe von den Schnippeln ist aber genial! :D
Den Thicken-Termin hab ich mir auch ausgesucht für den nächsten Trim...
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Antworten