Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Maskentanz

Re: Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL

#721 Beitrag von Maskentanz »

Nein, also klätschig werden meine Haare vom Condi nicht, aber manchmal habe ich das Gefühl von überpflegt - das ist dann aber eher bei der Haarfülle bzw. bei den Frisuren zu merken. Die Haare halten nicht, rutschen gleich raus - deshalb muss ich die Dutts immer wieder neu machen. Aber sie wirken nie fettig, so wie du das beschreibst.

Hm, komisch - ich kenne aber deinen Condi nicht, ist der sehr reichhaltig? In den Produktbewertungen steht was dazu: Klick. Vielleicht hilft dir das weiter?

Ach, für die Seifenwäschenroutine habe ich auch eine ganze Weile gebraucht, verzweifle nicht schon von vorneherein :knuddel: . Wenn meine Haare wieder überpflegt sind, wie z. B. bei der letzten Wäsche - dann nehme ich eben mal eine Weile keinen Condi mehr, sondern doch die leicht saure Rinse. Das klappt bei mir ganz gut.
Wenn es mal ganz schlimm war mit Kalkseife (und das war in den 3 Jahren hier nur 2 oder 3 Mal der Fall) habe ich eine Natronwäsche gemacht. Das ist für mich so etwas wie Alles-auf-Anfang :wink: . Danach kann ein neuer Versuch starten.

Und in drei Jahren kannst du das bis dahin schaffen, wo ich jetzt bin - da bin ich fest überzeugt :nickt: . Du musst nur die Schere gut verstecken und den Fingern andere Beschäftigung geben, wenn es sie denn juckt und sie schneiden wollen :mrgreen: .
Ommel

#722 Beitrag von Ommel »

Ja der Condi ist schon sehr reichhaltig, das haben wohl auch schon einige Benutzer des Condis gesagt, auch dort gab es wohl schon Klätschköpfe.

Ja mit der Seife ist immer so eine Gratwanderung, manchmal klappt es super und manchmal ist es der Alptraum, habe aber noch kein richtiges Muster entdecken können, woran es liegt.

Maskentanz, deine Worte in Gottes Gehörgang :wink: wäre toll wenn ich mal die 70 schaffe und dann peile ich mal die 80 an aber das dauert noch eine ganze Weile. Jetzt am 4.2. ist ja wieder Monatsmessung; ich bin gespannt ob sich irgendwas getan hat. Nehme doch seit 10 Tagen auch MSM. Aber zumindest meinen obligatorischen 1 cm werde ich ja wohl geschafft haben.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Maskentanz

#723 Beitrag von Maskentanz »

Ja ich hab's ihm noch mal gesagt - nur du musst ihm auch eine reelle Chance und die Schere weg- lassen :lol: . Die Einteilung in Zwischenschritte habe ich für mich auch hilfreich empfunden. Dann kann man zwischendurch immer mal Erfolge feiern und sich freuen :D .

Übrigens, man soll Dinge nicht herbeirufen. Habe ich doch bei dir gerade über nicht klätschige Haare geschrieben - und promt hatte ich sie selber 8) . Aber mit Shampoo habe ich das wieder wegbekommen. War also nicht ganz so schlimm.

Ich finde den obligatorischen Zentimeter eigentlich gut. Von MSM erwarte ich mir generell eine Stärkung und Auswirkung hinsichtlich Allergien etc. Inwieweit sich das auf die Haare auswirkt, weiß ich immer nicht. Ich denke aber: "Ist der Mensch gesund, freut sich das Haar." Meine Haare wachsen von jeher 1 cm/Monat (durchschnittlich) und da werden auch Nahrungsergänzungsmittel nix ändern. Sie helfen mir aus meiner Sicht nur, weiter mein (genetisch bedingtes) Haarwachstum/meinen Haarzustand mit zu erhalten, in Ergänzung zur guten Pflege natürlich.

Freu dich, wenn MSM dir zu mehr Wachstum verhilft, sei aber nicht allzu enttäuscht, wenn nicht. Du hast dann aber alles getan und 1 cm/Monat ist glaub ich generell ein guter Wert.

Ich warte mal mit dir auf deinen Meßtag.

Einen schönen Sonntag :winke:
Ommel

#724 Beitrag von Ommel »

So nun habe ich gemessen................64,5 das heißt ich habe noch nicht mal meinen obligatorischen Zentimeter geschafft. :roll: das ist ja jetzt ein Ding.

Entweder heute vermessen oder letzten Monat oder es ist diesen Monat tatsächlich nichts dazu gekommen. Sowas soll es auch geben.

Außerdem habe ich heute gewaschen; eine Probe von der lieben Tender ein Shampoo Bar Namens Honig-Mandel. Bin noch nicht so im Reinen mit dem Shampoo Bar, sie sind zwar jetzt trocken und weich aber irgendwie auch so leicht struppig. Und jede Menge Frizz. Ich habe allerdings auch nichts reingemacht, außer nur gewaschen.

Aber ich werde später noch mein Serum einkneten und dann schaue ich mal weiter. :wink:

Maskentanz, das stimmt wohl so wie du es sagst. Egal was ich nehme oder nicht nehme, der Haarwachstum wird nicht beschleunigt, das ist jetzt das was ich festgestellt habe. Ich habe ja auch schon andere NEM´s genommen, aber auch dort kein Durchbruch.

Und wenn ich jetzt davon ausgehe, ca. 12 cm im Jahr, habe ich ja dieses Jahr Weihnachten 75 cm, wenn ich nicht trimme. :D
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Ommel

#725 Beitrag von Ommel »

So heute wieder gewaschen:

wash Merewens gelbe Seife

rinse nix :D

condi für die Spitzen so ne weisse Feuchtigkeitsspülung von Balea, riecht komisch aber macht
diecSpitzen weich

leave in mein smoothing serum

Ergebnis weiche, griffige Haare.

Und nen Holländer habe ich heute morgen gehabt und dann kam ein Kollege auf mich zu und meinte total goldig zu mir, wie toll mir dieser Zopf stehen würde und er hätte mich auch noch niiiiiieeeee mit offenen Haaren gesehen aber wenn ich sie dann mal offen hätte, muss ich unbedingt mal vorbei kommen. Süss gell?
Altes PP Neues PP
Merewén

#726 Beitrag von Merewén »

das ist ja echt süss...kann mir gut vorstellen, wie du dich gefreut hast. leider kriegt man das von kollegen und auch freunden viel zu selten zu hören nä....viele trauen sich auch einfach nicht glaub ich.
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Ommel

#727 Beitrag von Ommel »

Eigentlich höre ich das nur von meinem Mann. Sonst sagt niemand was. Vielleicht muss man auch nichts sagen, habe weder besondere Frisuren, noch ne besondere Lànge. :oops: aber in zwei Jahren muss es dann mal auffallen, ne?
Altes PP Neues PP
beCAREful

#728 Beitrag von beCAREful »

Falls es Dich tröstet, Ommel: Zu mir sagt auch niemals jemand was, egal was ich für eine Frisur hab oder egal welchen schönen Haarschmuck ich trage ...
Außer natürlich mein Samtköpfchen, aber die muss ja, weil sie mich liebt :mrgreen:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Ommel

#729 Beitrag von Ommel »

Ist ja auch eigentlich gar nicht sooo schlimm, wie du schon sagst, wenn es der Partner/Partnerin sagt ist ja auch schon toll. Ich warte aber trotzdem mal drauf, dass; wenn ich dann wirklich mal lange Haarehabe, irgend jemand mal sagt; boah sind die lang geworden. Mehr will ich ja gar nicht. :roll: haha.
Altes PP Neues PP
sumsum

#730 Beitrag von sumsum »

Ich würde sagen: Kommt Zeit, kommt Haar ;) Und irgendwann auch ein Kommentar. Zumindest rede ich mir das ein :mrgreen:
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ommel

#731 Beitrag von Ommel »

Da haste Recht. :lol: ich merke ja im Büro, dass die immer wissen wollen, wie lang meine Haare sind, aber ich zeig sie nicht, ich zeig sie nicht, ich zeig sie nicht. :wink: irgendwann habe ich dann den wow Effekt. Hoffe ich wenigstens mal.
Altes PP Neues PP
Ommel

#732 Beitrag von Ommel »

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte euch noch vom Hautarzt erzählen, weiß nicht ob ich es schon gemacht habe.
Der hat mir eine Pilzcreme verschrieben :shock: was soll denn das für ein Pilz sein, der bei Stress kommt und bei wenig Stress geht. Helfen tut sie auch nicht. Ich bin wieder am Anfang und weiß mir keinen Rat. Ich könnte heulen, es schuppt sich weiterhin, von der Geheimratsecke rede ich erst gar nicht mehr.

Außerdem habe ich eine neue Gesichtscreme...................aber nicht lachen. NOFRETETE heißt sie von Grünes Gold. Sie bekommt mir total gut.

Meine Haare...............eigentlich ganz gut, könnte aber noch ein bisken besser werden. Ich werde heute wieder waschen und es mal wieder mit LOC probieren. Außerdem juckt mein Schläfenbereich. Ihr seht ich bin mal wieder unten und jammere und jammere und jammere und................jammere :roll:

Also gehts wieder von vorne los. Wachsen tun sie auch nicht. Was hab ich eigentlich zur Zeit für ne sch........Phase? Und ich glaube, dass ich Spliss entdeckt habe. Auch das noch.

Ach du dickes Ei, was ein Jammertext, aber wenn ich es euch erzähle, wirds vielleicht besser.
Hat sonst noch jemand ne Idee?

Euer mal wieder trauriges Ommelchen.

gewaschen habe ich auch gerade eben:

Wash Merewens Avocadoseife

Rinse nix

L Wasser vom ausspülen

O Aubrey Organics smoothing serum

C Haarbutter von Alverde glaube ich :oops:

Ergebnis, sehr weich und griffig. Also muss ich wohl öfters wieder loc machen. :D
Zuletzt geändert von Ommel am 07.02.2014, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Altes PP Neues PP
Râa

#733 Beitrag von Râa »

Ohje, armes Ommelchen :knuddel:
Mein Deckel kämpft leider auch nach wie vor gegen seine diversen Hautleiden. Allerdings hilft eine Creme zumindest momentan ganz gut, da frag ich ihn mal, wie sie heißt.
Vielleicht würde die ja dir auch helfen...

Lass dich nicht unter kriegen, der Frühling kommt und dann gehts bestimmt auch der Haut wieder besser?
Ommel

#734 Beitrag von Ommel »

auch wenn ich zur zeit so schräg drauf bin; habe ich mal wieder ein Bild. Da sehen sie jetzt wieder aus, als wären sie doch gewachsen, komisch echt.

Liebe Raa, dann kennst du das ja auch wenn dein Deckel das auch hat, es ist echt ein Kreuz mit diesen Hautproblemen, ätzend sag ich nur. Ja frag doch mal deinen Deckel, die Cremes die ich habe, helfen alle nichts.

So nun ein Bild: :lol:

Bild
Altes PP Neues PP
Râa

#735 Beitrag von Râa »

Woah Ommel, die sind ja :soo_gross: soooo viel gewachsen. Die sehen super lang aus :ohnmacht:

Ja, ich kenne es, auch wenn nur passiv. Ist wirklich alles andere als lustig.
Er benutzt momentan die Diprosalic, und er geht zum bestrahlen. Er hat ja z.Zt. dreierlei, Neurodermitis, Psoriasis und SE. :roll:
Antworten