Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rana

Re: Chaotischer Bratapfel möchte mit gesunder Kante zur Tail

#376 Beitrag von Rana »

Hallöchen, liebste Jara :bussi: ,

nein, das macht es irgendwie nicht wirklich einfacher. Und ich treibe mich, obwohl ich meine Suche eigentlich auf die drei (Grah-toe, Senza und Ficcare), eingeschlossen habe, trotzdem auf den Flexi-Seiten rum :roll: Aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Es gibt soooviele Möglichkeiten. :lol:

Ayurvedic Herb oder "Chagrin Valley geht immer" [Zitat von Jara]

INCIS: Organic Coconut Oil; Olive and Rice Bran Oils Infused with Bhringraj, Shikakai, Organic Hibiscus, Amla, Tulsi, Organic Fenugreek, Organic Jasmine, Yashtimadhu, Organic Neem; Jojoba Oil; Soapnuts (Aritha) Water; Organic Mango Butter; Organic Babassu Oil; Sodium Hydroxide*; Castor Oil; Organic Neem Oil; Organic Coconut Milk; Organic Aloe Vera; Essential Oils Of Tulsi, Cypress, Juniper Berry, Lavender, Lemon, Basil, Black Pepper; Rosemary Oil Extract
Quelle: http://www.chagrinvalleysoapandsalve.co ... hampoo-bar

Da ich ja den Verdacht hatte, dass die Ölkur nicht richtig rausgewaschen werden konnte und ich wirklich - also so wirklich - keine Lust hatte, noch länger mit so blöden Haaren rumzulaufen, wurde heute morgen gewaschen. Außerdem hatte ich gestern ein sehr anstrengendes Training, wobei auch ordentlich geschwitzt wurde - das beruhigt die Langhaarseele in mir, die jedes Mal, wenn ich verfrüht wasche, ein bisschen rumjammert. ;)

Pre-Wash: NICHTS, haha!
Rinse eins: 1,5l Wasser + 2 EL Limettensaft
Wash: Ayurvedic Herb (ca. 8% ÜF) von Chagrin Valley
Rinse zwei: 1,5 l Wasser + 3 EL Limettensaft
Condi: Alverde Amaranth

Fazit: Außer der Trockenheit in den Spitzen und Minifrizz sind sie endlich komplett sauber. Kein Klätsch, kein anderer Kram. Wunderbar.

Bild
*edit* Vergessen. Links ist ungekämmt und rechts ist's dann gekämmt.

Ich ziehe folgende Schlüsse für die Zukunft:

- Pflege ab jetzt NACH der Wäsche zuführen, falls benötigt oder
- Ausprobieren, ein wenig (!) Öl in die letzte Rinse zu tun, um Frizz zu vermeiden
- vielleicht die erste Rinse ein bisschen abschwächen
- Die Ayurvedic Herb ist ein Traum (sowohl vom Geruch, als auch von der Schaumbildung und der Waschwirkung)
Zuletzt geändert von Rana am 07.02.2014, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii
Sanna

#377 Beitrag von Sanna »

Also bei der Haarschmuckentscheidung würde ich lieber enthalten :oops:
Ich bin kein begeisterter Fan von SL, Grah-toe und Ficcare.
Wobei einige Stücke an anderen User(innen) wirklich sehr schön aussehen.
Aber hoffentlich kauft sich Dein Freund einen Bosch Werkzeugkasten oder etwas derartiges, dann kannst Du ordentlich zulangen als Wertausgleich :lol:

Das neue Vergleichsbild ist schön :D so weich und flauschig
Blondfee

#378 Beitrag von Blondfee »

Huiii ich brauch ne Sonnenbrille 8) so. Wooow. Ja CV ist einfach der Wahnsinn, keine ahnung wie die das machen. Das sind bisher auch meine Lieblingsseifen, über die geht nichts. Ach ich freu mich wieder mit Seife zu waschen =D>
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Nidawi

#379 Beitrag von Nidawi »

Oh, echt hui hier! Tolle Caramel-Haare!
Rana

#380 Beitrag von Rana »

Dann schneie ich noch mal kurz rein zu meinen Lieben :):

Liebe Sannamaus, du darfst dich natürlich gern enthalten. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich finde, dass das auch gut so ist. Wäre ja sonst langweilig, nicht wahr? :)
Herr Bratapfel sagte grade, als ich dein Kommentar vorlas, dass ein Bosch-Werkzeugkasten wohl nicht reichen würde. Woraufhin ein Monolog darüber anfing, dass die Qualität auch nicht mehr so das ist, was sie mal war usw... :lol:

Hihi, Blondfee, das musste ich auch feststellen: CV gefällt mir jetzt schon. Mal sehen, ob ich, wenn das Probestückchen irgendwann mal aufgebraucht ist, mich bei einer Sammelbestellung anschließe. Allein kann man da ja schon fast gar nicht bestellen o.O. Jara meinte gestern noch, dass die bestimmt Feen oder so haben, die für sie arbeiten. Deshalb werden die Haare immer schön. Und ich freu' mich, dass u.a. du mich vor einiger Zeit mit Seifen angesteckt hast :knuddel: !

Nidawi, Liebes, vielen Dank! Das Bild ist auch geblitzt, weil die liebe Sonne heute nicht mehr wollte...

Und: Ich hab's getan :oops: . Ein bisschen peinlich ist mir ja meine Großbestellung schon...In mein Warenkörbchen sind gewandert: Eine KPO aus Nußholz, vergoldet mit einem E3-Stein, und drei silberne Flexi's. Jara, sei mir nicht böse, eine davon ist die Eulenflexi, dann eine mit Jadesteinen und die mit dem Centerpiece aus Mond, Sonne und Sternen.
2a F ii
Sanna

#381 Beitrag von Sanna »

Hoffentlich kommt das Paket bald :helmut: ich bin ja so ungeduldig

Das mit der Qualität ist wahrscheinlich wie überall :? *früherwarallesbesser*
Jara

#382 Beitrag von Jara »

Nur kurz reingerufen: Eulen sind toll, der sollte eine haben, auch es nur in Form einer Flexi ist! Und KPO, wunderhübsch, bin schon ganz gespant auf deine neuen Schätze :)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Blondfee

#383 Beitrag von Blondfee »

Ooooh die KPO wird soooo toll aussehen bei dir!! Und die Flexis auch und überhaupt.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#384 Beitrag von Rana »

Oh, ich bin auch so unglaublich ungeduldig - ich hibbel dann gedanklich immer schon die ganze Zeit.
Und es stimmt wirklich, eine Eule muss irgendwie jeder haben. Wenn sie da ist, braucht sie ja dann wohl auch einen Namen... Und ich bin sehr sehr gespannt, ob die KPO in meine Fusselhaare passt und wie das Holz aussieht. Ich habe nämlich nur "Nußholz" geschrieben und weiß also nicht, ob es hell oder dunkel wird.

:helmut:
2a F ii
Jara

#385 Beitrag von Jara »

Nussholz ist so... mittel? Auf jeden Fall sehr schön und wäre auch meine Wahl gewesen. Eulen heißen bei mir aus Prinzip immer erstmal Eulalia ;)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Blondfee

#386 Beitrag von Blondfee »

Hat sie nicht nachgefragt was für Nussholz? Oder hast dus gar nicht per Mail gemacht? Wundert mich ja schon, es gibt helles, mittleres und dunkles :-k
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#387 Beitrag von Rana »

Jara, hört sich sehr schön an. Ich muss sie mir erstmal angucken und sehen, welcher Name passt. Hm, egal, welches Holz das ist.. es ist zumindest nicht schwarz :ugly:

Blondfee, wie schnell du antwortest, das freut mich immer riesig! Und ich habe über das Bestellformular auf der Senza Limiti-Seite bestellt. Das wäre dann doch irgendwie per Mail, oder? Und soweit ich das gestern Abend noch (wie schnell sie ist!) gelesen habe, hatte sie nicht nachgefragt. Das mit den unterschiedlichen Stufen habe ich auf der Seite auch gesehen... naja. Das macht das irgendwie noch ein wenig spannender. :)
2a F ii
Blondfee

#388 Beitrag von Blondfee »

Hihi ja ich bin grad am prokrastinieren weil ich einen Artikel schreiben müsste :P
Ich hab damals ewig mit ihr hin und hergeschrieben, ihr noch ein Foto von meiner Haarfarbe geschickt und so, hihi. Bei mir gings ja aber auch über zwei Monate weil ich im November mit ihr abgeklärt hab was ich möchte und im Januar dann bestellt hab. Ja schön wirds auf jeden Fall!
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#389 Beitrag von Rana »

Ohja, die Prokrastination.. Ich bin glücklicherweise dieses Semester mit meinem Kram durch. Na gut, eine Klausur kommt noch, aber die ist machbar.

Ich freu' mich auch schon so auf mein Päckchen und bin gespannt, wie lange es wohl braucht? Heute soll ich zumindest erstmal ein Päckchen mit verschiedensten Ölen bekommen. Mal sehen, wie die so sind.
2a F ii
Rana

Re: Bratapfel(ine)s Weg zur Taille

#390 Beitrag von Rana »

Namensänderung

Wie ihr jetzt bestimmt bemerkt, habe ich den Namen meines Projektes geändert. Das hatte mehrere Gründe:

- Die Länge des Titels störte mich
- Außerdem muss ich nicht im Titel "chaotisch" stehen haben, das merkt ihr so oder so :ugly:
- wichtig war mir, meine Weiblichkeit zum Ausdruck zu bringen und
- ein etwas allgemeineres Ziel zu formulieren, weil ich gemerkt habe, dass sich bei mir mehrere kleine Ziele erst im Weg finden und sich auch ändern können. Die einzige Konstante ist mein Wunsch zu (vorerst) Taillenlänge

Zusätzlich kommen noch einige Posts, die ich ankündigen möchte: Ich möchte euch meine neuen Öle einmal zeigen, die vor kurzem angekommen sind (zeitgleich mit 4 neuen Seifenproben von einer netten Userin), meinen Haarschmuck - wenn er denn angekommen ist - und natürlich den Bericht der nächsten Wäsche, die wahrscheinlich morgen erfolgt. Mal sehen, welche Seife ich nun nehme.

Und ein bisschen OT am Rande: Wir gucken uns am Donnerstag eine Wohnung an. Ich bin ganz aufgeregt und freue mich, weil es ausnahmsweise mal entspannt ablaufen wird. Wir brauchen nicht unbedingt jetzt sofort eine neue Wohnung, weil wir unsere jetzige erst kündigen wollen, wenn wir sicher eine andere haben. :mrgreen:
2a F ii
Gesperrt