nein, das macht es irgendwie nicht wirklich einfacher. Und ich treibe mich, obwohl ich meine Suche eigentlich auf die drei (Grah-toe, Senza und Ficcare), eingeschlossen habe, trotzdem auf den Flexi-Seiten rum

INCIS: Organic Coconut Oil; Olive and Rice Bran Oils Infused with Bhringraj, Shikakai, Organic Hibiscus, Amla, Tulsi, Organic Fenugreek, Organic Jasmine, Yashtimadhu, Organic Neem; Jojoba Oil; Soapnuts (Aritha) Water; Organic Mango Butter; Organic Babassu Oil; Sodium Hydroxide*; Castor Oil; Organic Neem Oil; Organic Coconut Milk; Organic Aloe Vera; Essential Oils Of Tulsi, Cypress, Juniper Berry, Lavender, Lemon, Basil, Black Pepper; Rosemary Oil Extract
Quelle: http://www.chagrinvalleysoapandsalve.co ... hampoo-bar
Da ich ja den Verdacht hatte, dass die Ölkur nicht richtig rausgewaschen werden konnte und ich wirklich - also so wirklich - keine Lust hatte, noch länger mit so blöden Haaren rumzulaufen, wurde heute morgen gewaschen. Außerdem hatte ich gestern ein sehr anstrengendes Training, wobei auch ordentlich geschwitzt wurde - das beruhigt die Langhaarseele in mir, die jedes Mal, wenn ich verfrüht wasche, ein bisschen rumjammert.

Pre-Wash: NICHTS, haha!
Rinse eins: 1,5l Wasser + 2 EL Limettensaft
Wash: Ayurvedic Herb (ca. 8% ÜF) von Chagrin Valley
Rinse zwei: 1,5 l Wasser + 3 EL Limettensaft
Condi: Alverde Amaranth
Fazit: Außer der Trockenheit in den Spitzen und Minifrizz sind sie endlich komplett sauber. Kein Klätsch, kein anderer Kram. Wunderbar.

*edit* Vergessen. Links ist ungekämmt und rechts ist's dann gekämmt.
Ich ziehe folgende Schlüsse für die Zukunft:
- Pflege ab jetzt NACH der Wäsche zuführen, falls benötigt oder
- Ausprobieren, ein wenig (!) Öl in die letzte Rinse zu tun, um Frizz zu vermeiden
- vielleicht die erste Rinse ein bisschen abschwächen
- Die Ayurvedic Herb ist ein Traum (sowohl vom Geruch, als auch von der Schaumbildung und der Waschwirkung)