Ich hab mir am Freitag die Finger- und Fußnägel machen lassen- French.

Als Modell für Azubis in einer Nail Art Schule war das ganze kostenlos. Ich finde es sieht schon irgendwie edel und schön aus, aber es ist echt ungewohnt damit zu tippen. Pusht auch ganz schön das Selbstbewusstsein.

Aber lustig irgendwie, die Haare versuche ich so schonened und "natürlich"

wie möglich zu züchten und auch beim Essen achte ich auf möglichst natürliche Ernährung, und jetzt hab ich auf allen Nägeln ca. 1cm Plastik. Haha.
Das Wochenende war so entspannend und erholsam... wirklich wunderschön. Wir hatten tolle schnulzige Pärchenglück-Momente in relativer Einsamkeit.

Tag 1: 12km Wanderung um den See bei herrlichem Wetter, Zwischenstopp in einem Hotel das eigenes Bier braut

(ich liebe selbstgebrautes, naturtrübes Bier, dagegen kommt die industrielle Plörre leider nicht ran), und als Abschluss leckere Entenbrust in einem Lokal mit Einrichtung aus den 20er Jahren.
Tag 2: echtes Natur-Moorbad, Ganzkörper-Ölmassage, Solebad.

Mein Freund ist noch in die Sauna aber das wollte ich meinem Kreislauf nicht zumuten. Wir haben zusammen auf den Liegen geschlafen, er hat mich im Solebad gehalten, sodass ich mich ganz entspannt auf dem Rücken treiben lassen konnte...

Das Moorbad war mein absolutes Highlight.

Kam mir vor wie in verdünntem Teer oder Treibsand versinken und die Wärme war wie ein Ganzkörper-Kirschkernkissen. Die Haare habe ich übrigens vorher mit Mandelöl eingeölt und dann während des ganzen Therme-Besuchs offen getragen.

Boahr, bin ich ein Haar-Rebell. Lach.

Wobei, am Ende war es gar pflegend... Solebad tut jedenfalls meiner Haut sehr gut.

Haariges: Meine Spitzen nerven mich ohne Unterlass. Sie sehen
immer noch furchtbar aus und fühlen sich ca. eine Handbreit an wie Stroh.

Heute habe ich deshalb bei der
Babylove BWS gezuckt (ca. €1,50). Gleich daneben gab es die 100% Lanolin- Variante namens
Lansinoh (ca. €9). Bin dann zur Apotheke um nach 100% Wollwachs zu fragen- selber Preis oder teurer wie Lansinoh. Im Netz gibt es nur unwesentlich billiger von
Spinnrad Lanolin (ca. €7+Versand). Deshalb wurde es dann aus Kostengründen doch der LHN-Klassiker in Sachen BWS. So ein Mist- je weniger Inhaltsstoffe, desto teurer...?!

Bye~
PS: Noch was für die Pferdefans: