Wenn du genug Durchhaltevermögen hast dann taste dich noch ein oder zwei Wochen an die beste Rezeptur, Ziehzeit und Ausspülzeit heran. Weißt du erst mal, was funktioniert, hast du ein Erfolgserlebnis und kannst bei Bedarf schnell deine funktionsfähige Mischung ansetzen.
Zuerst würde ich die Mischung so, wie du sie hast, nicht soo lange Wirken lassen und kürzer ausspülen. Werden deine Haare trotzdem sauber kannst du nämlich die Seifenkrautmenge ein Stück runterfahren. Und das so lange, bis die Haare gerade sauber werden. Danach kannst du den Wasserverbrauch einpendeln, vielleicht mit ner Stoppuhr? Was du nach ein bis zwei Minuten spülen nicht draußen hast kriegst du auch danach nicht raus, aber umweltfreundlicher wäre es, wenn du auf unter eine Minute kommst. Du wäschst ja zweimal.
Auf das zweite mal mit Mischung spülen würde ich nicht verzichten, mir kommt es so vor, als müsste ich erst den größten Papp auswaschen damit ich mit dem (kleinen) Rest die Haare sauber kriege; alles auf einmal über den Kopf kippen hat sehr schlechte Ergebnisse