Dahui - 1aMii - Mit Selfmade Richtung NHF und Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
psychonautin

Re: Dahui - 1aMii - Mission 'Klassik'

#136 Beitrag von psychonautin »

Es kann schon sein, dass die farbe absplittert, aber dann pinselt man halt ein wenig nach. Man muss ja keinen teuren lack dafür nehmen. :D Dann noch einmal mit Klarlack rüber und es hält eigentlich schon eine Weile.

Ich schreibe dir mal eine PN wegen dem Kaffee/Teetrinken. :wink:
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
Dahui

#137 Beitrag von Dahui »

Sorry für's späte Antworten. Gestern war echt anstrengend (viel Arbeit) und heute umso mehr - ich musste stellvertretend für meine Firma zu einer Azubi-Messe. Lächeln, nicken und winken. Und dann noch etwas über den Beruf erzählen :ugly: Da konnte ich nicht online gehen..
Ich habe übrigens den frisch gelernten Sockendutt mit zur Seite geflochtenen Pony getragen- sah heute schon viel schicker aus. Und so professionell sekretärisch (Dabei bin ich gar keine Sekretärin :mrgreen: )

@Elfenhaar: Dankee <3
Aaaalso... ich habe einfach von der Seite, ab dort, wo meine Ponykante zuende ist, eine strähne abgeteilt, geflochten und einmal rundherum gelegt und dann Anfang und Ende miteinander verbunden. Dann noch etwas feststecken an den Punkten, damit das Band nicht rumrutscht. Das war der ganze Zauber :mrgreen:

@psychonautin: Dann werd' ich das einfach mal ausprobieren. Muss mir dann noch einen Nagellack ähnlich meiner Haarfarbe kaufen.. Ich habe zwar ein paar Farben, aber so wirklich die Nagellackträgerin bin ich nicht. Ich schreib dir dann auch mal eine Nachricht zurück. :)

A propos: Ich werde heute dann die 'Gute' Seife machen. Und weil ich nicht abwarten kann, werde ich das mit dem Heißsiede-Prinzip machen. Dann kann man sie fast sofort verwenden <3 :mrgreen:
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
Sloti

#138 Beitrag von Sloti »

Na du!
Meine Neugierde möchte wissen was aus der Seife so geworden ist?
Konntest du sie schon testen?
psychonautin

#139 Beitrag von psychonautin »

Ui, auf die Seife bin ich auch schon gespannt! :D

Und wegen dem Nagellack: kannst ja einen billigen von Essence oder so nehmen, die haben ja relativ viel Farbauswahl. Benutze auch nur billige Klarlacke fürs bepinseln.
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
Cestre
SSS in cm: 94

#140 Beitrag von Cestre »

Schöner neuer Ava :mrgreen:
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Elfenhaar

#141 Beitrag von Elfenhaar »

Oooh die Spannung steigt, ich freu mich auch schon auf den Seifentestbericht \:D/

Sorry wenn ich so penetrant nachfrage, aber bin grad irgendwie schwer von Begriff :roll:: Du hast die Strähne also wie einen Engländer geflochten und dann um den Kopf gelegt? Schade bei mir reicht die Haarlänge dafür nicht mal ungeflochten :cry: ich müsste dann irgendwo Haare dazu nehmen und das um den Kopf herum ist schwierig ^^

Das Lächeln, Winken und armen Schülern, die über Ausbildungsmessen getrieben werden, was über meinen Beruf erzählen - das kenne ich auch noch aus der Ausbildungs-/Studienzeit :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Colourphoenix

#142 Beitrag von Colourphoenix »

Heyho,
also ich finde die aktuelle Farbe (und dieses Kupferrot :D ) total schön! Und dafür, dass sie so viel gefärbt wurden
und so lang sind, sehen sie noch nichtig gut aus :shock: Hab schön kürzere NHF-Haare gesehen, die schlimmer aussahen.
Und das mit den Frisuren ist reine Übungssache ;)
Weiterhin viel Erfolg !
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Dahui

#143 Beitrag von Dahui »

Ihr Lieben,
ich wollte just in diesem Moment einen EIntrag verfassen! :D

@psychonautin: Ja, die von Essence sind auch nicht so teuer.. Klarlack habe ich sogar noch da.. Experiment kann losgehen :D
@Cestre: Dankeschön :) ich mag ihn auch gern. Da glänzen die Haare so schön :mrgreen:
@Elfenhaar: Ich weiß garnicht, was ein Engländer ist :oops:
@Colourphoenix: Dankeschön.. ich werde weiter dran üben :D

Und jetzt bitte Trommelwirbel...

Seife

Tadaaaa! Nicht schön, aber selten :mrgreen:
Gestern noch fertig gestellt mit dem Heißsiede-Verfahren.

Überfettung: 4-5%

Fettansatz: 900g
Kokosfett ~ 16,6%
Babassufett ~ 16,6%
Sheabutter ~ 16,6%

Avocadoöl ~ 20%
Mandelöl ~ 15%
Jojobaöl ~ 10%
Rizinusöl ~ 5%

ÄÖ:
50ml Zitrone
30ml Rosmarin
5ml Zitronengras
5ml Eukalyptus

Farbe:
4TL Grüne Tonerde
1Msp. Maigrün Pigment

Zusätze:
4TL Zitronenschale (unter anderem als Duftfixativ)
2EL Seidenprotein

Und hier ein Bildchen :mrgreen:
Bild
Zuletzt geändert von Dahui am 10.02.2014, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
xXxFallenAngelxXx

#144 Beitrag von xXxFallenAngelxXx »

Liebe Dahui,
ich werde hier auch öfters vorbeischauen, bei deiner Haarpracht [-o<

Ich liebe deine Farbe :D Und die Seife sieht doch hübsch aus, mir gefällt sie jedenfalls sehr gut.
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo
Elfenhaar

#145 Beitrag von Elfenhaar »

Ups sorry, ein Engländer ist, wenn man einfach "ganz normal" die Haare vom Kopf weg flechtet, ohne von irgendwo Haare dazu zu nehmen. :wink: Hoffe meine Erklärung ist verständlich...

Seife sieht gelungen aus, man kann sie auf jeden Fall als Seife erkennen (diesmal kein Vanilleeis :mrgreen:). Jetzt fehlt nur noch der Tauglichkeitstest an schönen Haaren :)
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Dahui

#146 Beitrag von Dahui »

@xXxFallenAngelxXx: Herzlichen Wilkommen und vielen Dank! *Kekse reich* Die Seife könnte shclimmer aussehen, aber auch schöner.. Ich glaube, ich werde nicht drumrum kommen, mir eine 'professionelle' Form zu besorgen :D

@Elfenhaar: Ahhhhh! Jetzt bin ich schlauer.. ich habe schon oft von Engländern, Holländern, Franzosen, etc. gehört, aber irgendwie ist die genaue Bedeutung immer an mir vorbei gegangen :mrgreen: Aber ja, das war ein Engländer. Einfach nur normal eine Strähne geflochten und einmal um den Kopf gelegt und befestigt :)
Tauglichkeitstest der Seife wird dann bald folgen.. Obwohl sie fertig ist (heiß gesiedet), lasse ich sie jetzt noch 1-3 Tage trocknen, weil sie nich nicht ganz so 100%ig fest ist. Gestern war es noch sehr wachsartig, heute ist es schon etwas besser. kann ruhig noch liegen bleiben :mrgreen:
Sternschn86

#147 Beitrag von Sternschn86 »

diese farbe :helmut:
hier bleib ich und les fein mit, wenn ich darf :D
1b Mii , ZU ca 6 cm , Haarlänge ca 66 cm= BSL (Start Dezember ´13: ca 57cm)
KNALLROTE Haare sind was tolles!!! :D :D :D :D

mein PP ;)
Elysian-Fields

#148 Beitrag von Elysian-Fields »

Schaut gut aus und klingt gut ;)
Nur an den Orangenschalen würde ich mich stören weil dir dazwischen eventuell die Haare hängen bleiben, aber vielleicht geht das bei dir ja gut :) freu mich auf deinen Bericht :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
psychonautin

#149 Beitrag von psychonautin »

Die seife sieht richtig toll aus. =P~

Ich bin gespannt ob am Donnerstag ein Stückchen für mich wartet. Wäre toll! <3
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
Dahui

#150 Beitrag von Dahui »

@Sternsch86: Dankee, natürlich darfst du bleiben. Tee oder Kaffee? :mrgreen:

@Elysian-Fields: Das sind Zitronenschalen. eigentlich hatte ich geplant, diese noch zu zerbröseln, bzw. zu pürieren, aber das ganz ging dann so schnell, dass ich das total vergessen habe :oops: Und ja, sie hängen tatsählich etwas im Haar :mrgreen: erster Bericht folgt gleich.

@psychonautin: Dankeschee.. Klar bekommst du etwas ab.. Ich hab genug. :lol:

Alsoooo. Heute war Waschtag. Ich habe die Seife nun noch trocknen lassen und habe mir jetzt auch in weiser Vorraussicht pH-Teststreifen geholt. Die Seife scheint danach zwischen 9 und 10 zu liegen (kann man wegen der Farbe nicht 100%ig bestimmen, aber der Wert ist glaube ich ganz gut).

Mein 1. Mal Seifenwäsche

So, nun habe ich heute zum ersten Mal meine Haare mit Seife gewaschen - Und was soll ich sagen? Ungewöhnlich gewöhnlich :mrgreen:
Das Aufschäumen und auftragen gestaltete sich zuerst etwas aufwändiger, ich wusste erst garnicht, wie ich mit dem Seifenstück umgehen soll :mrgreen:
Also habe ich es nass gemacht, etwas gerubbelt, sodass schön Schaum entsteht. Der Rest ging eigentlich wie normales Shampoonieren. Einmassieren und Ausspülen.
Was ich als ziemlich 'eklig' empfand, war das Haargefühl direkt nach dem Ausspülen der Seife. Sie haben sich total quietschig und irgendiwe rau, und total bäh angefühlt (nur im nassen Zustand). Daraufhin habe ich noch den Conditioner hinterhergeschubst und ausgespült - das war dann wieder wie gewohnt schön weich.
Da viele immer zu Vorsicht raten bei Seife mit sehr hartem Wasser (wir haben hier ca. 18°dH) wegen der Kalkseife habe ich zur Sicherheit mit gefiltertem Wasser nachgegossen. Also ich habe bei mir jetzt nichts in der Art feststellen können (zumal ich nicht genau weiß, wonach ich überhaupt Ausschau halten soll).

Waschwirkung der Seife ist echt super. Hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Die fettigen Haare sind total sauber geworden, dazu kommt, dass es mir so vorkommt, als ob sie auch viel weniger Directions-Haarfarbe rausspült (Ich muss übrigens heute noch nachfärben. Mein Ansatz sieht schrecklich aus).
Die Zitronenschalen erweisen sich etwas als unvorteilhaft. Habe ich ja schon oben erwähnt. Musste ein, zwei Stückchen rauspulen aus den Haaren, aber was solls. Jetzt weiß ich's fürs nächste Mal.

LOC wie gewohnt - heute mal wieder überdosiert anscheinend. Habe wieder etwas strähnige Längen, aber nach meiner Erfahrung zieht das morgen weg :evil:

Ach - und übrigens: Ich hab heute gemessen und die 84cm-Marke erreicht. Einzelne Strähnen sind sogar schon 84,5cm lang (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>).. dabei hab ich doch erst vor ein paar Wochen knapp 83cm gemessen :-k
Antworten