@Sternsch86: Dankee, natürlich darfst du bleiben. Tee oder Kaffee?
@Elysian-Fields: Das sind Zitronenschalen. eigentlich hatte ich geplant, diese noch zu zerbröseln, bzw. zu pürieren, aber das ganz ging dann so schnell, dass ich das total vergessen habe

Und ja, sie hängen tatsählich etwas im Haar

erster Bericht folgt gleich.
@psychonautin: Dankeschee.. Klar bekommst du etwas ab.. Ich hab genug.
Alsoooo. Heute war Waschtag. Ich habe die Seife nun noch trocknen lassen und habe mir jetzt auch in weiser Vorraussicht pH-Teststreifen geholt. Die Seife scheint danach zwischen 9 und 10 zu liegen (kann man wegen der Farbe nicht 100%ig bestimmen, aber der Wert ist glaube ich ganz gut).
Mein 1. Mal Seifenwäsche
So, nun habe ich heute zum ersten Mal meine Haare mit Seife gewaschen - Und was soll ich sagen? Ungewöhnlich gewöhnlich

Das Aufschäumen und auftragen gestaltete sich zuerst etwas aufwändiger, ich wusste erst garnicht, wie ich mit dem Seifenstück umgehen soll

Also habe ich es nass gemacht, etwas gerubbelt, sodass schön Schaum entsteht. Der Rest ging eigentlich wie normales Shampoonieren. Einmassieren und Ausspülen.
Was ich als ziemlich 'eklig' empfand, war das Haargefühl direkt nach dem Ausspülen der Seife. Sie haben sich total quietschig und irgendiwe rau, und total bäh angefühlt (nur im nassen Zustand). Daraufhin habe ich noch den Conditioner hinterhergeschubst und ausgespült - das war dann wieder wie gewohnt schön weich.
Da viele immer zu Vorsicht raten bei Seife mit sehr hartem Wasser (wir haben hier ca. 18°dH) wegen der Kalkseife habe ich zur Sicherheit mit gefiltertem Wasser nachgegossen. Also ich habe bei mir jetzt nichts in der Art feststellen können (zumal ich nicht genau weiß, wonach ich überhaupt Ausschau halten soll).
Waschwirkung der Seife ist echt super. Hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Die fettigen Haare sind total sauber geworden, dazu kommt, dass es mir so vorkommt, als ob sie auch viel weniger Directions-Haarfarbe rausspült (Ich muss übrigens heute noch nachfärben. Mein Ansatz sieht schrecklich aus).
Die Zitronenschalen erweisen sich etwas als unvorteilhaft. Habe ich ja schon oben erwähnt. Musste ein, zwei Stückchen rauspulen aus den Haaren, aber was solls. Jetzt weiß ich's fürs nächste Mal.
LOC wie gewohnt - heute mal wieder überdosiert anscheinend. Habe wieder etwas strähnige Längen, aber nach meiner Erfahrung zieht das morgen weg
Ach - und übrigens: Ich hab heute gemessen und die 84cm-Marke erreicht. Einzelne Strähnen sind sogar schon 84,5cm lang (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>).. dabei hab ich doch erst vor ein paar Wochen knapp 83cm gemessen
