Eine Sendung von mir ist auch mal verloren gegangen, war ein ausgelisteter Condi, gegen Porto. Ich hab angeboten, dass Geld (was bei ner Warensendung ja nicht so viel ist) zurückzuüberweisen, aber wir haben uns dann darauf geeinigt dass ich ihr mal auf nem Forentreffen nen Kaffee ausgebe.

...wobei mir einfällt, dass ich allein deswegen endlich mal Zeit finden sollte, hinzugehen.
Eine an mich adressierte Warensendung (ebay) war auch mal locker vier Wochen unterwegs bis sie endlich ankam, weiß der Teufel was sie da alles erlebt hat.
Ach ja, ein Paket (also versicherter Versand) ist auch mal "verloren" gegangen, weil es einfach im Hausflur auf die Briefkästen gelegt wurde.

Dass es dort wirklich abgelegt wurde, weiß ich von nem Nachbarn, der es dort gesehen hat. Immerhin hab ich dann letztendlich das Geld wiederbekommen (war ein Onlinebuchhändler).
Ist hier halt echt Vertrauenssache. Und auch wenn einige sich (verständlicherweise) darüber ärgern, dass viele sagen dass sie mit Neuen oder eher Inaktiven nicht gerne tauschen - ich kann es nachvollziehen. Jemand, der seit zwei, drei Jahren sehr aktiv im Forum ist, hat ein höheres Risiko, hier seinen guten Ruf und sein virtuelles Wohnzimmer zu verlieren, als jemand der erst nen Monat da ist oder überhaupt nur sehr selten. (Hoffentlich fühlt sich davon jetzt niemand auf den Schlips getreten, ich will damit explizit nicht sagen, dass Neue und Inaktive unzuverlässig sind und hier eh keinen Ruf zu verlieren haben).