Marron.Ziel: Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Marron

Re: Marron (3 a C II) : schwarzbraune Locken bis zur Hüfte

#211 Beitrag von Marron »

Haha :D Ich weiß gar nicht, warum, aber wann immer ich eine 8 probiere, sieht sie so aus. Vielleicht sind meine Haare einfach noch zu kurz?

Gestern hab ich dann erst mal 'ne Runde Putzfee gespielt :lol:

Ich hatte nämlich eine Ficcare vertauscht und etwas richtig Angelaufenes dafür bekommen:

Bild
In echt sah das viel schlimmer aus. Wobei das auch der Schock gewesen sein könnte :lol:

Nach 3x putzen, 1x mit Zahnpaste und 2x mit Politur sieht die Klammer nun so aus:

Bild

Zwar nicht wie neu, aber immerhin nicht so schlimm wie vorher. So kann ich mit der Ficcare leben.

Doof ist, dass das mein Weltbild erschüttert hat! :lol: Ich rechtfertige meinen Schmuckkauf vor mir selbst nämlich damit, dass ich die Sachen ewig tragen werde und sich der Preis auf die lange Sicht dann durch die Tragedauer relativiert. Geht natürlich nicht, wenn der Schmuck so langsam zerfällt :? Aber immerhin war es nur eine Verfärbung und kein richtiger Rost. So ist das nur "unschön", wenn man von unten drauf schaut. Von oben sieht man ja sowieso nichts.
Aber ich frage mich, ob ich die Klammern präventiv mit irgendwas behandeln sollte. Nagellack vielleicht? Wobei ein spezieller Anlaufschutz sicher die bessere Wahl wäre... :-k
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#212 Beitrag von Razzia »

Glückwunsch, die sieht jetzt wirklich wieder gut aus :) Ich merk mir die Methode, ich hab auch so ene "Kandidatin" :mrgreen:
lulu larifari
gesperrt

#213 Beitrag von lulu larifari »

hey 8)
mh also wenn die aus silber sind schadet das angelaufenen auf gar keinen fall. es zerlegt dir nicht die ficcare oder so. es zeigt nur das das material rhein ist.. es könnte helfen die spangen in alufolie gewickelt zu lagern. dann verfärbt sich nichts :) macht meine oma immer mit ihrem silberbesteck so und das liegt schonmal ein ganzes jahr rum, bis es an weihnachten wieder zum vorschein kommt. beim putzen hilft auch sehr gut salz mit zitrone, allerdings weiß ich nicht wie sich das mit der lackierung an der oberseite verträgt :)
grüße!
Marenchen

#214 Beitrag von Marenchen »

Genau, Lulu hat Recht. Dass Silber anläuft ist völlig normal und auch überhaupt nicht schlimm! Das Material wird dadurch nicht beeinflusst.
Es gibt auch spezielle Silberreiniger zu kaufen, oder eben den Trick mit Salz und Alufolie.

Der Achter sieht bei mir so ähnlich aus :D (allerdings noch nicht fotoreif). Die zweite Schlinge ist einfach noch ein bisschen zu mikrig.
Das wird noch ;) Einen schönen Glanz haben deine Haare auf dem Bild!
Marron

#215 Beitrag von Marron »

Dann bin ich ja beruhigt :) Mit dem Anlaufen kann ich leben, hauptsache, die Ficcare gehen nicht kaputt :lol:

Marenchen hat geschrieben:Der Achter sieht bei mir so ähnlich aus :D (allerdings noch nicht fotoreif). Die zweite Schlinge ist einfach noch ein bisschen zu mikrig.
Das wird noch ;) Einen schönen Glanz haben deine Haare auf dem Bild!
Das dachte ich mir auch, dass meine Haare einfach noch zu kurz sind und dadurch die Hälfte der 8 fehlt. Und die Stufen rächen sich natürlich auch mal wieder.

Dank Silberfischchens Bananenanleitung habe ich gerade meine erste Banane hinbekomen! (Vor ein paar Wochen hab ich das schon mal mit meiner Ficcare probiert, aber irgendwie war das keine richtige Banane... war auch eine andere Anleitung )

Bild

Da ich gerade nur am Schreibtisch saß und rumprobert hab, habe ich nicht daran gedacht, die Babyhaare und den Sidecut weg zu stecken :/ Doof. Noch ein bisschen strubelig, aber das war ja der erste Versuch.
Aber ich bin total stolz, an der Banane versuche ich mich schon seit Ewigkeiten! Ich finde sie so schön edel, bieder und altbacken. Irgendwie steh ich auf so 'nen Kram. Inzwischen gefallen mir sogar tiefe Pferdeschwänze mit Patentspangen! :shock: Dabei fand ich das mit meiner Flexi vor paar Wochen noch total grauselig.

Zum Schlafengehen habe ich mir heute mal einen Holländer gemacht. Und ich muss sagen, ich bin stolz, wie dick und glänzend er ist :oops: Klar, das ist kein Nessa-Zopf, aber trotzdem :oops: Außerdem hab ich Stufen, Pony und Sidecut - fehlt ja auch alles im Zopf :P

Bild
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Melissa

#216 Beitrag von Melissa »

Wow, der Zopf ist wirklich wunderschön und richtig dick! Dass da Stufen und Sidecut fehlen sieht man gar nicht ;)

Liebe Grüße! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
curlywurly

#217 Beitrag von curlywurly »

Das Anlaufen ist wirklich nicht schlimm. Schlimmer finde ich, dass bei den Ficcares Karies verbreitet ist. Mir war bis vor kurzem noch nicht bewusst, dass die Ficcare einen kleinen Konstruktionsfehler aufweist. :(

Die Banane fand ich auch mit kürzeren Haaren schon leicht. Ich muss mal gucken, was das für eine besondere Anleitung ist.

Wow, der Zopf ist ein Traum. Auf den kannst du wirklich stolz sein. Nicht nur dick und glänzend auch so schön ordentlich. :o Keine Spur von Stufen und Sidecut.

Hehe, Marron wird bieder. :P Hier im LHN ist das wohl so. Früher fand ich Dutts nur omatauglich und heute..... 8)
Marenchen

#218 Beitrag von Marenchen »

Der Zopf ist echt :shock: :shock: :shock: !!!
Sieht wirklich wunderschön aus..

Ja... das LHN ist irgendwie interessant was die Beeinflussung angeht. Ich fand Stäbe und Forken am Anfang auch voll spießig, mitlerweile gefällts mir richtig super (hat aber vielleicht auch was mit meinem Alter zu tun.. ich bin seit 2009 hier angemeldet, da war ich ja noch mitten in der Pubertät :D).
Ist nur echt interessant, wie sich die Ansichten so wandeln durch Menschen, die man (zumindest in den meisten Fällen) noch nie in seinem Leben gesehen hat.
Marron

#219 Beitrag von Marron »

Danke für die Komplimente! :D Ich war, wie gesagt, auch sehr stolz :D :oops:

Ach, bieder war ich vorher schon :D Aber das mit dem tiefen Pferdeschwanz ist neu. Tragen würde ich ihn aber trotzdem nicht - da kann ich ja gleich offen tragen, Stichwort Reibung :/

Viel zu erzählen hab ich leider nicht. Gewaschen wird jetzt wieder mit KK-Shampoo, gepflegt weiterhin mit SMT und NK-Spülung/Kur.

Allerdings muss ich glaub ich mein Gemecker von letztens revidieren :D Ich hatte ja das Gefühl, meine Haare seien nicht gewachsen. Heute habe ich vor meiner Pre-Wash-Kur meine Haare durchgekämmt und plötzlich fühlte ich mich so langaarig! :shock: ("langhaarig" = immerhin länger als schulterlang :mrgreen: )

Leider sehen sie nur frisch gekämmt so lang aus. Nach ein paar Minuten ziehen sie sich doch wieder hoch :(

Bild

Trotzdem habe ich bald die "Brustbedeckung" geknackt :D :messen: Das ist nämlich mein erstes Etappenziel :D Taille dauert wohl noch ein Jahr :/
Zuletzt geändert von Marron am 30.01.2014, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Melissa

#220 Beitrag von Melissa »

Hey Marron, wie geht es dir? :)

Ganz liebe Grüße! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Ghoul

#221 Beitrag von Ghoul »

ja echt mal, schreib mal wieder was! :nunu:
Marron

#222 Beitrag von Marron »

Hallöchen,

lieb, dass ihr an mich denkt :)

Von mir gibt es gerade leider nur nicht viel zu berichten :/ Ich denke, ich habe die Frisuren, die mit meiner Länge funktionieren, weitesgehend erforscht. Seitdem ich den Nautilus kann, trage ich sowieso kaum noch etwas anderes.
Ich probiere gerade auch nicht mehr rum, was die Pflege betrifft, weil ich "meins" gefunden habe, oder mir zumindest die Lust fehlt, etwas zu ändern ;)
Was das Haarwachstum angeht, hat sich seit dem 1. Dezember nichts mehr getan. Meine Haare dümpeln so um die 69 cm, heute habe ich mir mal ein Beweisfoto machen lassen:

Bild

Warum meine Haare gerade nicht wachsen, weiß ich nicht. Haarbruch ist es nicht. Mir ist mal an einem Nachmittag vor paar Wochen aufgefallen, dass mir ein paar Spitzen abgebrochen sind; das war, als ich über weißem Papier meine Haare gekämmt habe. Aber da ist so wenig runtergekommen, dass ich nicht glaube, dass meine Haare aufgrund dessen nicht mehr wachsen. Ein paar gesplisste Spitzen habe ich gekappt, ansonsten wirken meine Haare aber wie immer.
Dass die Haare im Winter langsamer wachsen, gehört für mich in dieselbe Schublade wie "Haare schneiden nach dem Mond" - ich glaube da nicht so wirklich dran.

Hilft wohl nur abwarten :/
♥Team Silikon♥
Haarswag!
gulaabbharatiya

#223 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallöchen Marron. Musste mal wieder bei dir vorbei schauen, was es Neues gibt und ich muss sagen: Wow, dein Flechtzopf ist ja klasse. =D> Traumhafte Haare hast du, wirklich. Und herzlichen Glückwunsch zur Banane. An der beiße ich mir immer noch die Zähne aus. :-)

Ist doch gut, dass du deine richtige Pflege gefunden hast. Da würde ich sonst was für geben. Kann ich gut nachvollziehen, dass du daran erst mal festhalten willst. Und mit der Zeit werden deine Haare schon wieder weiterwachsen mit der guten Pflege. Vielleicht machen sie ja grad nur so was wie Winterschlaf. :-)
Marron

#224 Beitrag von Marron »

Ich hoffe, es ist wirklich nur ein Winterschlaf und sich wachen bald wieder auf :/

Heute habe ich wieder ein wenig mit meinem Innovation Clip herumprobiert.

Ich finde die Klammer total schön, nur weiß ich nichts damit anzufangen :/ Er scheint mir nicht für viele Frisuren zu taugen und eine hübsche Banane bekomme ich damit auch nicht hin :/
Die grauenvollen Beweisfotos erspare ich euch erst mal ;)

Immerhin im Spidermom's scheint er gut zu funktionieren:
Bild

Wenngleich er noch immer ein wenig überdimensioniert ist ;)

Desweiteren habe ich gerade ein wenig Angst um meine Haare :/ Ich weiß nicht wieso, aber ständig verheddere ich mich beim Kämmen und Glätten und reiße mir gefühlt die Hälfte aus :/ In Undines Tagebuch habe ich gesehen, wie sie ihre Haare durch Trocknen im Kordelzopf glättet - das probiere ich als Nächstes.

Die Enden habe ich seit einigen Wochen nicht mehr nachgetönt. Ich würde an sich schon gern die Farbe auffrischen, allerdings weiß ich von meinen Directionsversuchen, wie getönte Haare alles einfärben können. Ein roter Holzhaarstab und mein Holzkamm sind Zeuge ;) Und weil ich mir meinen Haarschmuck nicht ruinieren will, verkneife ich mir momentan die Tönung :/
♥Team Silikon♥
Haarswag!
gulaabbharatiya

#225 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ach nein, wieso glättest du denn deine Haare nach wie vor. Du hast so eine traumhafte Struktur. Außerdem ist es doch so strapazierend. Magst du deine Locken immer noch nicht?
Ich finde, die Spange passt wunderbar in diesen Bun und vor allem passt sie wundervoll zu deiner Haarfarbe. :-)
Antworten