kleinesH, ja die preise sind echt grauenvoll aber ich bin den produkten verfallen, leider... aber ich habe so eine schaumspenderflasche, daher verbrauche ich weniger und meine haare finden das auch besser

waschrythmus: also ich halte mich an mein 3-4 tage waschrythmus und es wird besser:) es klappt nicht immer aber immer öfter. ich überlege im dezember mal eine "ich wasche meine haare nur ein mal die woche" woche einzulegen. das hat bei mir, im dezember, "tradition". mit so ne woche hatte ich meine ersten erfolge, ist aber nicht immer machbar.
HM: ich wasche meine haare mit dem where goes my rosemary shampoo und ich liebe es und auch den geruch, ich finde es riecht nach "kräuter-cola". ich hatte ja angst das es nach oma riecht aber dem ist nciht so. ich spiele mit dem gedanken mir ne 500ml flasche zuzulegen. ich hab ja auch die handcream dazu und meine haare lieben sie, viel lieber als die hair cream.
außerdem habe ich wieder lust auf das woodstockshampoo, welches ich bald aus der TB kriege^^ ich hatte ja schon ne probe aus der TB letztes jahr und ich mochte die pflegewirkung. nur vor dem geruch habe ich angst. ich war damals zwiegespalten.
cocobelle hair cream, als leave in ist eher nicht so.. aber ich hab dann mal fast die ganze probe in die haare reingeklatscht und ca. 1,5 tage einwirken lassen mit dem verdünnten rosi shampoo rausgewaschen und bin total begeistert. vllt. sind die hair creams ja doch was. vor allem wo ich jetzt nicht so viel zeit für die katzenminze habe

aber ich denke nur mit dem HM shampoos sind meine haare auf dauer zu überpflegt, daher muss alle 4-8 wochen mal mein balea shampoo ran.
da ich der idealen routine wirklich sehr nah bin, brauche ich ein neues projekt:
RETTET DIE SPITZTEN
ansonsten liegt jetzt an die spitzten zu überpflegen. ich habe festgestellt, dass meine haare ab nem gewissen punkt einfach nicht mehr voll sind. was mich theoretisch nicht stört aber diese "kante" wächst nicht mit, sonder bleibt auf kurz vor teile und ist dann radikal ausgedünnt ohne nen schönen übergang. sprich es gibt nur zwei phasen "volles haar" und "sehr ausgedünnt" ohne fließenden übergang. ich hoffe sehr, dass das an meiner pflege vernachlässigung liegt und nicht an etwas, an dem ich nicht dagegen arbeiten kann. ich hab sogar ca. 5 cm geschnitten und komme mir sehr kurzhaarig vor.
der plan für die nächste zeit:
1. überpflegen!!!! spitzten und längen ölen und creamen
2. hochstecken (mach ich ja eh immer)
3. 2x die woche waschen
4. mich mal wieder an scalp wash versuchen
so dann melde ich mich in paar wochen und berichte wies klappt
