Nevonia - Chamäleonblond so lang wie nie

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nevonia

Re: Nevonia - Chamäleonblond so lang wie nie

#241 Beitrag von Nevonia »

Ja, das mit dem tütenclip mache ich nun schon lange - und es funktioniert wunderbar und relativ zuverlässig gerade.

Heute war Waschtag! :showersmile:

Haare nass gemacht
Spülung in die Längen: Balea Glossy Blond
Wäsche: Seife Reines Gewissen von Steffi (2%), auf dem Kopf aufgeschäumt
Spülung und Seife zusammen kühl ausgespült
Rinse: 2EL Apfelessig auf 1 Liter Leitungswasser
Rinse kühl ausgespült

Trocken waren sie nach 2 Stunden, als Leave In gab es heute 3 Tropfen Apfelkernöl in die Spitzen und 2 Tropfen auf die Kopfhaut.
Das Öl ist überraschend dickflüssig, ließ sich aber trotzdem ganz gut verteilen. Ist das erste mal, dass ich es verwende.

Mit der Seife habe ich auch zum ersten Mal gewaschen, und bisher bin ich nicht ganz so überzeugt... Sie enthält Zitronensäure, und bei den letzten beiden Seifen, die Zitronensäure hätten, waren die Ergebnisse nicht gut. Und auch jetzt kribbelt meine Kopfhaut ein wenig und fühlt sich irgendwie ein bisschen verspannt an, obwohl ich ja sonst nie Probleme mit ihr habe. Ich versuche trotzdem, mindestens dreimal mit ihr zu waschen, um ein Testergebnis präsentieren zu können.

Bin mal gespannt, wie es wird :-)

Die Spülung verwende ich seit zwei Wäschen. Kein NK, ich weiß. Aber ich hatte mal gute Erfahrungen mit der Oil Repair Spülung von Balea und bin deshalb letzte Woche in den DM gegangen, um mir diese zu holen. Und dazu ist mir noch die Glossy Blond ins Körbchen gehüpft ;-) und ich bilde mir ein, dass meine Haare tatsächlich blonder werden durch sie – und ein bisschen trockener, wohl durch das behentrimonium chloride? :gruebel: wird weiter beobachtet :-)

Und zum Thema Blond zum Strahlen bringen:
Jeden Winter bin ich soooo genervt, dass meine Haare echt viel dunkler werden.
Nun habe ich mir bei behawe die aufhellende Kamille bestellt und werde die in mein Shampoo oder die Rinse mischen. Ich hoffe, dadurch und durch die Spülung mein Winterblond ein wenig aufpäppeln zu können.
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Nidawi

#242 Beitrag von Nidawi »

Hm, bei der Kamille steht zwar aufhellend dabei, aber im Text steht dann wiederum nur, dass sie goldene Reflexe gibt. Gut auch besser so, sonst würde es den Haaren ja wieder schaden.

Da fällt mir ein, dass meine Aubrey Organics Volumen Spülung auch Kamille enthält und es soll die natürlichen Strähnen hervorheben. Ob es daran liegt, dass mir meine NHF im Moment so gut gefällt? Keine Ahnung, aber wirklich aufgehellt kommen sie mir nicht vor. Bin gespannt, was du so für Erfahrungen machst.
Nevonia

#243 Beitrag von Nevonia »

Oh das ist ein Super tipp, die spülung Würde ich dann eventuell mal testen, wenn das mit der Kamille nichts wird.

Und ich will ja gar nicht wirklich aufhellen, das würde ja nur die Haare kaputt machen [-X aber ich habe schon in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Kamille gemacht und dachte mir, Schaden kann es ja nicht ;-)

Gibt es von der Spülung denn auch proben? Ich mag ungern ne ganze Flasche kaufen, da ich ja nun vier Flaschen Condi hier habe und mir selbst kaufverbot erteilt habe, bis ich nicht wenigstens eine aufgebraucht habe ;-)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Nidawi

#244 Beitrag von Nidawi »

Klar gibts da an sich Proben, nur die wechseln ja immer das Probensortiment. Wenn nix dabei sein sollte, kannste dich ja nochmal bei mir melden!

Lg
Nidawi

#245 Beitrag von Nidawi »

Übrigens hast du jetzt ne "Ehrung" in meinem TB. Weil ich dein LI heute nachgemischt habe und es echt meine verhunzten Haare wieder ein bisschen in Ordnung gebracht hat!

Ha und weißte was noch, in der AO Kamille Spülung ist sogar Panthenol drin, das ist ja auch im LI und das ist ja auch für feine Haare gut geeignet angeblich, zwecks Volumen. Bin mit der Spülung damals, wo ich noch Shampoo benutzt habe nicht so klar gekommen, da meine Haare aber durch Seife vielleicht reichhaltige Condis nicht mehr so gut vertragen, ist sie jetzt das Richtige anscheinend. Ich liebe den kamilligen Duft!

Grüße BildBildBild
Nevonia

#246 Beitrag von Nevonia »

Oooh, ich fühle mich total geehrt! :-) ich bin gespannt, ob es bei dir auch so gute Ergebnisse erzielt.

Deine leave ins sind heute angekommen und sind toll, toll, toll! ;-) die shea moisture milk habe ich heute schon drin, und es fließt Seide um meinen Kopf :shock:

Morgen mehr zu meiner derzeit absolut tollen Seifenwäsche, apfelkernöl und der shea moisture.
Muss jetzt feiern gehen! (Mit offener glänzemähne, jawoll!) :totalbanane: :yippee:
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Minä

#247 Beitrag von Minä »

Hi hier niste ich mich auch mal ein :D
Ich hab mir eben mal das Sprüh leave in angeschaut. Das klingt wirklich toll, ich denke das werd ich mir auch mal zusammenrühren :lol:
Dummerweise hab ich nur das Sundance Aloe-Vera Gel, dass muss bis zur nächsten behawe Bestellung reichen :lol:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Nidawi

#248 Beitrag von Nidawi »

Sundance hat bei mir immer verklebt, aber viele kommen damit klar. Nicht dass du dann denkst, es liegt am LI :)
Nevonia

#249 Beitrag von Nevonia »

Nidawi hat geschrieben:Sundance hat bei mir immer verklebt, aber viele kommen damit klar. Nicht dass du dann denkst, es liegt am LI :)

Ich würde auch sagen, dass das Gel wohl eher klebrig werden wird... Mein aloe 10fach ist komplett flüssig und daher sehr gut zu dosieren. Da klebt nix :-)

Ich freue mich sehr, Nidawi, dass mein leave-in dir wenigstens ein bisschen die seifenhaare gerettet hat :-) wie bereits geschrieben hat es das bei mir auch schon mal.

Einfach ein tolles Zeug! :-)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

gipsie70

#250 Beitrag von gipsie70 »

Hallo Nevonia! Würde mich hier auch gerne niederlassen, darf ich ? [-o<
Ich habe Dein PP bis jetzt mit Genuß gelesen, vor allem die Seifensteckbriefe finde ich sehr interessant, bin ja ein oller Seifenjunkie. Jetzt wollte ich Dein SprühLeaveIn nachbasteln und habe bemerkt, daß ich keine Milchsäure da habe. Meinst Du, die könnte ich einfach weglassen oder kann ich stattdessen was anderes nehmen? Habe schon überlegt, Essig oder Zitrone, aber da sagen mir die Gerüche einfach nicht zu, bin da eher empfindlich :oops:
Ich wünsche Dir und allen anderen, die hier mitlesen, ein schönes Wochenende!
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Nevonia

#251 Beitrag von Nevonia »

Hallo gipsie, willkommen :-) natürlich, jede(r) ist eingeladen, hier mitzulesen, ich freue mich :-) (auch, wenn ich derzeit wegen Arbeit einfach kaum zeit habe, hier mal was zu schreiben).

Ob du die Milchsäure weglassen kannst? Hm, das geht sicher, allerdings weiß ich nicht, ob du dann solche Ergebnisse hast... Hier liest man ja so oft, dass jeder Schopf anders ist und das stimmt natürlich. Ich für mich habe herausgefunden, dass diese Kombination einfach absolut perfekt für meine Haare ist. Ich habe es allerdings noch nicht mit Essig oder Zitrone ausprobiert. Ich weiß nicht, ob das nicht wieder austrocknen würde? :gruebel: also ich rinse ja mit Essig, Spüle das aber immer wieder aus weil ich den nicht im Haar lassen wollen würde...

Aber probiere es doch einfach aus und berichte mal! =D>

Da ich gleich wieder zur Arbeit fahre, nur kurzes Update hier: meinen Haaren geht es sooooo gut! Ich habe die perfekte Seifenwäsche-Routine für mich entdeckt (zumindest funktioniert es derzeit einfach so toll). Ich wasche mit der reines Gewissen von Steffi, der balea Glossy blond Spülung und als li gibts apfelkernöl. Weich und flauschig, ich liebe es! :-)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

jayjay.

#252 Beitrag von jayjay. »

Yeah ein HG =D>
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
gipsie70

#253 Beitrag von gipsie70 »

Das ist super, wenn Du Deine Routine gefunden hast. Mit Seife ist das ja immer so eine Sache... Ich ja auch, aber wenn ich dann so Sachen wie Dein LeaveIn sehe, juckt es mich in den Fingern, es auszuprobieren. Testen macht ja auch Spaß :)
Ich gehe jetzt doch Milchsäure shoppen :oops: dann berichte ich.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Nevonia

#254 Beitrag von Nevonia »

Jayjay. Nun ja, HG weiß ich nicht.... Ein HG ist für mich etwas, was absolut immer und über einen langen Zeitraum funktioniert und verlässliche Ergebnisse erzielt. Die Wäsche mit der Reines Gewissen und der GlossyBlond Spülung funktioniert seit ca. 5 haarwäschen. Deshalb bin ich noch weit davon entfernt, von einem HG zu sprechen ;-)

Bin aber total begeistert, dass es in dieser Kombination meine Haare Null beschwert, nix überpflegt wird und ich sooo weichen Glänzeflausch auf dem Kopf habe wie sonst nicht. Ich (und mein Freund) brauchen die Seife jetzt tatsächlich auf; danach werde ich mit einer anderen versuchen, ob es mit der Kombination mit der Spülung ebensogut funktioniert.

Blöd nur, dass es natürlich die reines Gewissen mit 2% von Steffi ist, die es ja so nicht mehr gibt ;-)
Nun ja, dann siede ich die sonst nach.

gipsie, ja mach mal! Ich bin total gespannt, wie dir mein leave in bekommt. Habe erst gestern für eine userin zwei Fläschchen gemixt, und warte auch da ganz gespannt auf Ergebnisse! :-)

Ich teste auch wahnsinnig gerne aus. Aber es ist immer gut zu wissen, was die Haare im Notfall retten kann, wenns mal wieder zu viel wurde ;-)

Sooo, was mache ich denn heute mal für eine Frisur? Gestern habe ich eine kleine alpenlandkunstforke im hohen LWB ins Büro ausgeführt - hielt super!
Ich muss unbedingt mal ein Schmuck- Update machen...
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

gipsie70

#255 Beitrag von gipsie70 »

So, gestern LeaveIn sofort nach dem Heimkommen zusammen gemixt. Löst sich bei Dir die Haarcreme komplett auf? Bei mir nicht
(liegt vielleicht daran, daß ich die CottonCandy genommen habe?), egal, schüttel ich halt vorher richtig fest. Dann in die Haare gesprüht, richtig schön viel, um zu sehen, ob man da überdosieren kann, Fazit: Kann man nicht. Haare sind total weich davon geworden, aber keine Spur von Strähnigkeit oder sonstwas, was nicht gewünscht ist. Also: :gut: Danke für´s Reinstellen!
Ich finde es immer total faszinierend, wenn jemand sagen kann, was, die Seife gibt es nicht mehr? Egal, siede ich sie halt nach. Da habt ihr Siederinnen Euch ein schönes Hobby ausgesucht! Du machst das auch noch so toll mit Banderole und so. Machst Du Dir eigentlich auch Pflege für den Körper und für das Gesicht selber, oder habe ich da was überlesen?
Ich wünsche Dir noch einen schönen, hoffentlich sonnigen, Tag :winke:
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Gesperrt