Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meerjungfrau

Re: Râa flauscht sich bis zum Steiß...

#1681 Beitrag von Meerjungfrau »

JAAAAAAAA^^. Zumal da auch soooo viele Proteine drin sind. Mein Verbrauch liegt momentan bei 4-5 Avocados in der Woche^^. Ganz schön teuer der Spaß :| . Dafür spar ich mir........... da kommt einfach nix :mrgreen: .
Was machst du denn immer so mit Nudeln? Wir essen auch nur Vollkorn. Schmeckt einfach besser :) .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Râa

#1682 Beitrag von Râa »

Hui, das ist ja ne Menge :-) Dass das nicht günstig ist glaub ich. Aber das ist z.B. meine Mandelmilch auch nicht. Aber immerhin haben wir jetzt eine Reis-Soja Milch gefunden, die nur um 0,10€ teurer ist als Milch. Die schmeckt ganz ok und wir können endlich komplett auf Milch verzichten :huepf: Bzw. wenn's dann Milch gibt, dann nur als Ausnahme und dann aber auch Vollmilch :mrgreen:
Am öftesten essen wir Spaghetti aglio olio, Spaghetti mit Knoblauch und Zucchini und ich werd jetzt öfter mal nen Fleischsugo kochen. Also mit Faschiertem, Tomaten, Champigongs und Tomatenpamp oder auch Carbonara. Das muss aber der Deckel machen, Carbonara kann ich nicht.
Und Vollkorn gibts in der Tat immer. Schmeckt soooo gut und ist noch viel gesünder :schlaumeier:
Meerjungfrau

#1683 Beitrag von Meerjungfrau »

Ich muss mir auch zwingend was einfallen lassen^^. Vielleicht lasse ich die Schoki dann komplett weg, wenn ich das denn jemals schaffe oder ich erhöhe mein Budget^^. Ich liebe Essen.
An so einen Reisdrink habe ich auch schon gedacht, wird auch häufiger mal bei uns auf Arbeit gekauft und günstig ist sie wirklich :) .

Was ihr da kocht, klingt wirklich lecker :essen: . Knofi, Zuchini und Champis sind tolle Zutaten! Sehr lecker. Wir sind da eher einseitig, aber es gibt auch nicht mehr so oft wie früher Nudeln bei uns. Eher Reis. Naja, die Bunte Pfanne eben^^.

Warum wollt ihr auf Milch verzichten?
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1684 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääähn, a gut, da hat sich die Alte also ins Hemd gemacht. Sehr gut, musst Du doch nicht entschlacken. :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#1685 Beitrag von Râa »

Ich habe auch beschlossen mein Budget für's Essen einfach zu erhöhen. Mein Deckel ist da noch nicht so begeistert von, weil er ein kleiner Sparfuchs ist, aber ich hab ihm schon gesagt, Sport ist mein Hobby, zum Sport gehört ne sinnvolle Ernährung also ist somit auch Essen mein Hobby. Und in seine Hobbys muss man manchmal investieren :kicher: Außedem finde ich es schlichtweg falsch, bei Lebensmitteln zu knausern. Das heißt nicht, dass ich nicht reduzierte Sachen kaufen kann (mach ich oft, wenn sie kurz vorm ablaufen sind). Aber sich jeden billigsch*** zu kaufen, nur weils billig ist und dafür riesige Abstriche in der Qualität machen zu müssen, das seh ich nicht ein.

Die Milch. Ich verzichte auf Milch, weil sie die Eisenaufnahme hemmt. Mein Deckel verzichtet mittlerweile drauf, weil Milch ganz stark im Verdacht steht "Pickel zu mache" (weiß nicht mehr welche Inhaltsstoffe dafür verantwortlich sind) und da mein Deckel ja eh so mit seiner Haut kämpft ist es wohl besser, auf die Milch zu verzichten. Außerdem wird der Milchkonsum ohnehin kontrovers diskutiert...Ich habe mittlerweile kein Problem mehr damit auf Milch zu verzichten.

:rofl: Ja, nix wars mit entschlacken. Zumal wir ja Heilerde tatsächlich zu Haus hätten (allerdings um die Verdauung anzuregen, nicht zum entgiften).
Dafür habe ich jetzt einen netten Muskelkater in Beinen, Hintern und den seitlichen Bauchmuskeln :mrgreen: :yess:
Râa

#1686 Beitrag von Râa »

Hallöchen,
was gibt es denn heute zu berichten? Hab das Meiste eigentlich schon berichtet. Muskelkater ist nach wie vor da, ich befürchte, morgen ist es noch schlimmer. Morgen sind dann Brust, Bi- und Trizeps dran.
Was mich nervt ist, dass mein Deckel beim Essen echt unvernünftig geizt. Hab gerade wieder gelesen, dass in D in der Hühner- und Putenmast ab sofort wieder mit gentechnisch verändertem Soja gefüttert wird. Und ich will so eine, entschuldigung SCHEISSE einfach nicht essen!
Und was sagt er dazu, "ja, es andere ist so teuer". ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)

Was mir dafür Freude gemacht hat:
Bild
Selbstgemachte Müsliriegel. Gedacht vor allem für Frühdienstwochen zum mitnehmen in die Arbeit, dass ich vor dem Training noch was Kohlehydrathaltiges zum Essen habe. Nur fürs näcshte mal brauche ich ne schönere Form, damit sie dicker und nicht so lang werden :oops:
Silberfischchen

#1687 Beitrag von Silberfischchen »

:shock: Oh, hast Du die selbstgemacht? Sowas gab bei mir immer nur Matsche oder Brösel.....................
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#1688 Beitrag von Râa »

Jups, allerdings halt nach Rezept...Ich werde später/spätestens morgen mal testen wie sie schmecken, wenn du möchtest, kann ich es dir dann geben.
Auch wenns dich eher nicht interessiert, 1 Riegel hat 132 kcal, 3g Eiweiß, 5g Fett und 17g Kohlehydrate.

Bin schon sehr gespannt, wie sie sind, wenn sie ganz abgekühlt sind....
Liathano

#1689 Beitrag von Liathano »

Woah, die Müsliriegel sehen sooooo lecker aus. :shock: Habenwill!

Ich finde auch, Ernährung ist kein Sparthema. Ich meine, ich gehe ja auch kurz vor Schluss auf den Markt, um mir kiloweise günstiges Obst und Gemüse zu holen und gucke nach Sonderangeboten im Laden und so. Aber ich kaufe auch ohne Reue die etwas teureren Vollkornprodukte oder Spezialitäten wie Amaranth, Pflanzenmilch, Cashewmus und Co, die halt schon ins Budget hauen. Gutes Essen macht aber auch glücklich! Wobei ich mir ja zum Glück um Fleisch keine Gedanken machen muss, da wäre ich auch in der Zwickmühle, weil ich nur Demeterqualität kaufen würde und das haut schon rein ...
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1690 Beitrag von *Kitty* »

Mmmhhh, die sehen aber lecker aus! =P~
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Silberfischchen

#1691 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, nee, die Nährwerte interessieren mich nicht so wirklich. Wie gesagt ich mach das ja pi mal Schnauze.
Wenn ich's nicht mal hinkriege meine Anteile an einer SB zu berechnen....................................................... :irre: :lol:

Aber etwas zu backen, was nicht auseinanderfällt fordert meinen Respekt :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
ShadiFey

#1692 Beitrag von ShadiFey »

oooh lecker! Du kannst echt Gedanken lesen! Ich wollte sowas auch schon länger mal machen! Was ist denn da alles feines drin?
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
trollkjerring

#1693 Beitrag von trollkjerring »

Die Müsliriegel sehen sehr lecker aus, da würde mich auch das Rezept freuen.

Das Sportthema finde ich aber auch sehr interessant da ich auch vor kurzem mit dem Fitnesstraining angefangen habe. Und bei Ernährung spare ich auch nicht, habe ja auf vegan umgestellt - aber nicht billiges Puddingvegan - und da gibt es unter anderem halt so teure Sachen wie Pflanzenmilch, Nussmus, gepopptes Amaranth und Quinoa usw. Und Obst und Gemüse halt in Bioqualität. Aber das ist es mir wert, grad auch wegen dem Fitnessthema.

Ach ja, tolle Haare hast du natürlich auch und jetzt weiß ich wohl, warum du die Schwester vom Silberfischle bist :D
Râa

#1694 Beitrag von Râa »

Huui, so viele Nachrichten hier und so wenig Zeit zum antworten. Aber ich versuchs:

@ Lia, danke schön.
Ich glaube mittlerweile, es wird drauf hinaus laufen, dass ich das Rezept hier poste. Oder verstößt man dann gegen irgendwelche Rechte? :gurebel:
Ich bin da ganz deiner Meinung, nur irgendwie ist das bei ihm noch nicht so ganz angekommen. Ich hoffe nur, dass er da irgendwann etwas besser wird. Immerhin kauft er schon mal keine TK-Hühnchennuggets oder so mehr. Er hält sie zwar immer mal wieder in der Hand, hat aber bestimmt schon 1 Jahr lang keine mehr gekauft. Des grausige Zeug :wuerg:

Danke Kitty :winkewinke:

@ Silberfischchen :lol: Vielen Dank. Soll ich dir mal Backnachhilfe geben?

@ Shadi, danke schön. Um es kurz wieder zu geben, es sind drin Haferflocken, Vollkornmehl, Pinienkerne, Mandeln, Sonnenblumenkerne, Feigen (welche ich leider durch Trockenaprikosen ersetzen musste) und ein Apfel. Das genaue Rezept folgt noch...

Hallo und herzlich Willkommen Trollkjerring. Danke schön :oops: Gell, irgendwie sehen sich die Haare schon ähnlich. Hm, Vegan...ich weiß halt nicht, ob ich wirklich 100% auf Fleisch verzichten wollte. Ich denke mir immer, es hat schon einen Grund, warum wir so vieles essen können. Und mit einer breitgefächerten, ausgewogenen Ernährung schützt man sich nun mal am Besten vor Mangelerscheinungen. Zumal mein Deckel mir da tatsächlich den Vogel zeigen würde. Aber dennoch, ich finde Sport und eine gesunde Ernährung gehen einfach Hand in Hand. Quasi fängt Sport schon mit gutem (gut im Sinne von Gesund) Essen an.
Wie lang trainierst du schon und was sind deine Ziele (wenn ich fragen darf)?

Puh, geschafft :mrgreen:
:winke:
Silberfischchen

#1695 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Schwesterlein,
tja, die Backnachhilfe bringt nix, weil mein Ofen ein schlechter Scherz ist. Lieber mal was abgeben :mrgreen:

Es gibt im Off-Topic einen Koch/Back-Bereich, da kannste's sicher posten.

Uh. TK Nuggets. *rülps*

Vegan wäre für mich auch zu riskant mit Mangelerscheinungen, aber wenn man's gut anfängt kann man damit auch gesund leben. Mirabellenbaum mit ihrem Wunderwachstum und Wahnsinnshaaren ist auch Veganerin. Gibt sogar Ernährungsrechner im Internet, wo man sicherstellen kann, dass einem nix fehlt.
Aber ich würd mich da eh verrechnen.......... :kicher: #-o Und dann irgendwie ne halbe Nuss und 2 kg Kartoffeln glauben essen zu müssen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Gesperrt